Kann es Liebe sein?

Autor: sternschnuppe
veröffentlicht am: 07.11.2008




Hallo an alle liebenden und liebeskranken,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Am besten wohl mit dem Anfang :DEs begann alles auf einem Fest einer Freundin A. Es wurde gefeiert und gelacht und es hatten alle viel Spaß.
Irgendwann wurde ich dann doch mal müde und habe mich verabschiedet und wollte gerade gehen, als meine Freundin meinte, sie könne mich nicht allein losziehen lassen. Obwohl es nur ca 10 Min waren, es aber durch dunkle Gassen geht, meinte sie, sie fährt mich schnell heim. Ich lehnte dies ab, da ich die gute Stimmung nicht unterbrechen wollte, als dann dieser 'Eine' aufstand und meinte er will jetzt auch aufbrechen und würde mich mitnehmen. Wir verabschiedeten uns und ließen sie allein zurück. Da er wohl noch nicht allzulange hier wohnte, fragte er mich kurz bevor ich ausstieg, wie er denn von hier zu seinem Ortkäme. Ich erklärte es ihm und stieg aus.

Weil er so wunderschöne augen hat (ja es ist meine Lieblingsfarbe :-)) hab ich ihn auch nach ein paar Tagen noch nicht vergessen.
Ich erzählte einer weiteren Freundin B von dem erlebten und schwärmte ihr von seinen Augen vor. Wie albern.. Eine Weile dachte ich noch an ihn.
Ach ja meine Freundin B meinte, ich solle doch meine Freundin A auf ihn ansprechen.Dies hab ich auch gemacht....ein wenig zumindest.
Da ich leider schüchtern bin hab ich dann nicht länger nachgebohrt. Ich habe mir sowieso gedacht, den siehst du eh nicht wieder. Schließlich hast du ihn vorher auch noch nie gesehen.

Eines Tages meldete ich mich in einem Chat an und quatschte viel Blödsinn mit mir fremden Personen.
Es war sehr interessant mit fremden Leuten über dies und jenes zu schreiben.

Eines schönen Tages schrieb ich 'Ihm' ins Gästebuch und meinte er könne sich ja mal melden, was er auch bald tat.

Wir fingen an uns zu schreiben und mit der Zeit konnte ich gar nicht mehr genug davon bekommen.
Ich freute mich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn ich in der Onlineliste seinen 'Namen' sah.

Da ich gerade meine Ausbildung machte und wir ab und zu PC-Unterricht hatten, was mir natürlich sehr gelegen kam, hatte ich natürlich noch mehr Gelegenheit mit ihm zu tippseln.Es wurde immer mehr und irgendwann konnte ich kaum noch weg vom PC. Selbst wenn wir kurz Pause hatten, hielt mich irgendwas wie ein Stück Metall bei einem Magnet, am Stuhl fest.
Meine Freundin B konnte nicht verstehen wie ich die ganze Zeit vor dem Ding hängen kann.Es war einfach sooo schön :).
Als ich dann meine Ausbildung beendet hatte und nicht mehr soviel Gelegenheit hatte mit ihm zu schreiben, wurde meine Gier nach mehr immer stärker.
Diesen Spaß, den man dabei haben kann, blieb mir bis dahin verborgen.

Eines Tages fragte er mich, wo ich denn her käme und verriet es ihm.
Daraufhin meinte er ob ich denn T., einen sehr guten Freund seinerseits, kenne? Ich bejahte dies und erklärte, dass ich seine Schwester sehr gut kenne.

Daraufhin meinte ich nur: 'Wer weiß, viell haben wir uns ja schon mal gesehen'?Er überlegte wohl kurz, denn es dauerte eine Zeit lang bis ich die Aussicht auf etwas erfreuliches hatte, seine Mail!
Darin beschrieb er mir wie sein Auto aussieht. Naja bis auf die Tatsache, dass es vier Räder, einen Lenker und eine Hupe hat.
Abgesehen davon, dass es Nacht war und ich es nicht erkennen konnte,war mir das Aussehen auch piepschnurzegal.
Irgendwie kam ich dann darauf, dass er mich mal heimgefahren haben könnte.
Er meinte dann ob ich die und die sei und beschrieb sie.
Leider erkannte er nicht mich.

Naja irgendwann schrieb er sowas ähnliches wie: er hätte sich 'verliebt' und kriege diese nicht aus seinem Kopf.
Ich antwortete ihm,dass er es ihr sagen muss.
Daraufhin meinte er: Das kann ich nicht, weil ich sie nicht kenne, dass sie aus dem Chat sei.

Er beschrieb sie so toll, dass irgendwann, ich weiß auch nicht wie, eine Eifersucht in mir hoch kam und ich sowas meinte wie: Dann solle er doch glücklich mit ihr werden und dass ich ihm viel Glück wünsche.
Ich weiß, dass das total bescheuert war. Wenn ich es rückgängig machen könnte, ich würde es sofort tun.
Immer mehr und mehr kapselte ich mich von der Seite ab, konnte ihn aber nicht vergessen.Einige Zeit später kam ich auf die glorreiche Idee, mich unter einem and. Pseudonym anzumelden.
Ich musste es einfach wissen und wollte nicht, dass ich später einmal sage: Ich hätte was verpasst.
Ich meldete mich also an und schrieb dem einen und anderen. Aber mein Ziel...dass so nah und doch nicht zu greifen war, meldete sich nicht bei mir.
Was sollte ich also tun? Ich schrieb ihn also an, bekam auch eine Antwort. Ich wollte einfach herausfinden ob es viell doch ich sein könnte, die er gemeint hat.

Irgendwann flog der Schmuh natürlich auf und er meinte, wenn ich die sei, die er denke, würde er sich total freuen.
Das ist alles nicht so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe.
Schließlich verlor ich die Freude daran und loggte mich nur noch selten ein.
Irgendwann, es war mal wieder einige Zeit vergangen, schrieb mich ein 'Etwas' an und ich schrieb natürlich zurück.
Ohne es zu wissen, dass ich wieder in den Genuss kam, mit ihm zu schreiben, schrieben wir uns erneut.
Ich hatte noch keine Ahnung, dass er, der mit diesen atemberaubenden Augen, mein Gegenüber war.
Jedenfalls schrieb ich eines schönen Tages, dass ich ihn jetzt verlassen werde und abtanzen gehe.
Und er solle sich nicht allzu lange im Chat rumtreiben und lieber auch einen Schritt vor die Türe wagen. Er meinte schließlich, wo ich denn hin ginge? Ich meinte nur, dass das nichts für ihn sei. Daraufhin kam frech von seiner Seite: Woher ich dass denn wisse?
Ohne viel zu beschönigen meinte ich nur, dass da einige Jungs/Männer wären. hm obwohl eine hübsche Frau wäre auch dabei...von wegen was fürs Auge für die männlichen Besucher.Daraufhin meinte er nur, dass das ein totaler Blödsinn sei.
Naja auf jeden Fall fuhr ich meinen PC runter und machte mich daran mich für den Abend/Nacht herauszuputzen.
Angekommen an unserem Ziel, also dass meiner Freundin (B) und mir, betraten wir unsere Ausgehmeile.
Es war wie immer eine bombenstimmung und wir hatten viel Spaß.

Bis auf einmal, wie aus dem Nichts, ein männl. Geschöpf....und ihr werdet es nicht glauben, dass mit den unvergesslichen Augen an mir, schneller als ich es überhaupt begriff, an mir vorbeiging.
Ich stutzte kurz und dachte mir nur, dass kann nicht sein und gab mich wieder dieser schönen ausgelassenen Stimmung hin.

Bis dahin wusste ich ja noch nicht, dass dieser Unbekannte mein Chatpartner war.Wir schrieben uns, ohne dass ich es wusste, er war wohl sehr gut im sich verstecken, weiter und weiter.
Irgendwann flog die Sache dann doch auf und er bekannte Farbe.
Ich war...ich weiß gar nicht mehr wie ich reagiert habe, aber ach keine Ahnung.

Es war kurz vor Halloween als es aufkam.
Am Geistertag selbst, hatte mich meine Freundin (A)zu sich eingeladen.
Da ich frei hatte und nichts besseres zu tun hatte, kam ich schon etwas früher als alle anderen und half ihr ein wenig bei den Vorbereitungen.
Irgendwann sprachen sie und ihre Mutti von ein paar Leuten, dich auch kommen würden.Und als wenn es der Zufall so will, erreichte sein Name mein Ohr. Ich dachte nur, nein das darf nicht wahr sein.
Ich dachte schon daran, einfach zu gehen. Aber das wäre auch blöd gewesen.
So nach und nach kamen sie alle reingeschneit und der Raum wurde immer voller.
Ich dachte schon so bei mir....der kommt nicht mehr.
Falsch gedacht: Gerade als ich durchatmete, klingelte es und ich hörte nur aus dem Mund eines anwesenden seinen Namen...ich dachte nur sch... das darf nicht wahr sein.

Als er dann reinkam, ich erkannte ihn sofort an seinen Augen, die, die mich heimfuhren und die die mich ein sekündchen aus der Bahn warfen.
Seine Reaktion hättet ihr sehen müssen. Wie der geguggt hat...hat nicht mal ein Hallo rausbekommen. Natürlich hat das keiner mitbekommen. Glaub ich zumindest.
Auf jeden setzte er sich, Gott sei dank außerhalb meines Sichtfeldes.
Es wurde viel gelacht und gschwätzt. Und ein Wort gab das andere.
Als er dann .....fragt mich nicht was.....irgendwas gesagt hatte, sprudelte einfach irgendein frecher Satz aus mir raus.
Irgendwann stand er dann auf und meinte er gehe jetzt.
Er sagte nicht mal richtig tschüss und verließ uns einfach.
Trotzdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Und wenn ich mal nicht an Ihn denke, dann begegnet mir irgendetwas was mich an ihn erinnert. Das ist sooooo ....--- da will man jem. vergessen und wird trotzdem an ihn erinnert.
Vor allem, es gab eine Zeit, da hing öfters mal ein Flyer an der Autoscheibe. Einmal dies, einmal das..
Es gab auch so eigenartige Anrufe, in denen sich kein Mensch meldete...natürlich weiß ich nicht ob er das war...aber was soll man da noch denken?
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt weggezogen...und zwar auch ein ganz schönes Stück.

Vielleicht kann ich Ihn jetzt endlich vergessen. ICh hoffe es.

So das war meine Geschichte. ICh hoffe sie war nicht allzu langweilig geschrieben.

Danke fürs zulesen :) und bye bye

Eure Sternschnuppe









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz