Halbgöttliche Versuchung

Autor: roses of mackintosh
veröffentlicht am: 07.11.2008




'Ja bitte?', beantwortete ich den Anruf.
'Hallo Anja, hier ist Stefan!', sagte eine melodische Stimme am anderen Ende.
- Stefan, wer war Stefan, ich kannte keinen Stefan.-
'Ähm, Entschuldigung, aber ich glaube, Sie haben sich verwählt, ich kenne keinen Stefan!'Ich hörte ein leises Lachen, 'ich bin's, Stefan aus der Klinik!'
'Herr Dr. Schultze!'
- Es wunderte mich, dass sich niemand in der U-Bahn über die Glühbirne oberhalb meines Kopfes lustig machte, die aufgrund der Erleuchtung garantiert dort sein müsste. Woher hatte er denn meine Handynummer?-
'Was kann ich für Sie tun?', fragte ich.
'Ach Anja, wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du mich duzen sollst, wir sind schließlich so gut wie Kollegen!'
- 'so-gut-wie' traf es genau!-
'Wie dem auch sei', fuhr er fort, 'erinnerst du dich noch, dass ich neulich erzählt habe, dass ich Karten für das Krimi-Dinner habe?'
'Ja sicher, was ist denn damit?'
'Nun, meine Schwester kann leider nicht mit, sie ist krank geworden, aber ich möchte die Karten auch nicht verfallen lassen. Du hast mich damals so beneidet und so davon geschwärmt, dass ich sie dir gerne geben möchte!'
'Echt?' Mein Herz machte einen Sprung, das Krimi-Dinner, ein langersehnter Traum von mir, und jetzt auch noch umsonst! Dann fiel mir ein, dass die Karten vermutlich unglaublich teuer gewesen waren, und ich dieses Angebot unmöglich annehmen konnte. Meine Mundwinkel sanken nach unten. 'Das kann ich nicht annehmen, Herr Dr. Schultze!''STEFAN, Anja'
'Äh, Stefan, und leider habe ich momentan auch nicht so viel Geld, als dass ich sie abkaufen könnte, was ja wohl das Mindeste wäre...'
- Oh, nein, was hatte ich denn nun angerichtet?!-
' Außerdem habe ich heute Abend schon etwas vor!'
- Und meine Nase wuchs und wuchs, bis Penocchios Nase beneidenswert wurde...Mein Date mit dem Fernseher war ja auch wirklich wichtig-
'Oh, das ist wirklich schade. Kannst du nicht einfach absagen? Die Gelegenheit ist einmalig und zahlen musst du mir wirklich nichts, selbst übers Internet würde man die nun nicht mehr los, sie sind wertlos aus finanzieller Sicht'
- Aber nicht aus emotionaler, ach, wie gerne würde ich dahingehen...-
Er bemerkte mein Schweigen. 'Komm schon, Anja, ich sehe förmlich, wie du die Stirn krausziehst und versuchst, deinen inneren Konflikt zu lösen, nimm die Karten einfach!''Ja, aber, ich kann das doch nicht! Außerdem kann ich da schlecht alleine hingehen!''Wieso alleine, was ist mit deinem Freund?'
'Ich glaube, dazu möchte ich nichts sagen...', erwiderte ich niedergeschlagen.
'Verstehe, hm, und wenn ich... also na ja, wir könnten zusammen hingehen? Dann würdest du von mir eingeladen und bekämst keine 2 Karten geschenkt, du könntest hin und ich auch, happy End? Ich müsste nur eine andere Verabredung absagen, aber das wäre nicht so wichtig!'
'Wirklich, ich meine, sind Sie ganz sicher?'
'Klar, also dann hole ich dich heute Abend ab, wo wohnst du überhaupt?'
'Ja, das ist etwas schwierig... Wie wäre es, wenn wir uns da treffen? So um acht vorm Hilton?'
'Sicher, also dann bis später, freu mich!'
Mein 'Ich-mich-auch' ging im Tuten unter- aufgelegt.
Verwirrt schaute ich aus dem Bahnfenster und bemerkte gerade noch rechtzeitig, dass ich schnell aussteigen müsste. Ich sprintete zur Tür, kam gerade noch durch und eine Sekunde später war meine Bahn schon wieder weg.
Gedankenverloren machte ich mich auf den Weg zur Uni. Ich dachte an den heutigen Abend, dachte an ihn. Mein Kopf schwirrte nur so vor Fragen: Woher hatte er meine Nummer? Was sollte ich anziehen? Wieso gerade ich? Würde ich ihn blamieren, schließlich war er bestimmt 10 bis 15 Jahre älter als ich? Und vor allen Dingen: Würde ich meine Finger von ihm lassen können?

-------------------------Hallo ihr Lieben, mal eine neue Geschichte von mir, die andere ist meiner Meinung nach zu Ende!
Liebe Grüße
Roses of mackintosh







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz