Und sie tanzten die ganze Nacht

Autor: Fuzzi-Köln
veröffentlicht am: 01.05.2005




Es war der Mittwoch im März 1999 der das Leben des jungen Mädchens verändern sollte. Immer wie jeden Mittwoch machte sich das Mädchen zurecht um tanzen zu gehen. In ihrer Stammdiscothek, war wieder mal Singleabend angesagt und da erschienen immer viele gute Tänzer, denn an diesen Abenden war immer die Tanzfläche so schön leer. Es traf sich sozusagen die Elite der Tänzer aus den Tanzschulen einige Jahrgänge vor Ihr, doch das störte sie nicht. Denn alle samt konnten verdammt gut tanzen, und das war es ja eigentlich was sie immer dahinzog, die Tänzer von denen sie noch viel lernen konnte!!!. Mit Vorfreude schminkte sie sich dezent und dennoch geheimnisvoll auffallend. Sie wollte heute unbedingt tanzen, damit sie es lernen konnte und sich nicht immer als graue Maus hinter den anderen verstecken musste. Ein letzter prüfender Blick in den Spiegel und dann los, denn es war Zeit. Bestimmt waren schon die Stammtänzer da und wenn man auffallen wollte musste man schon den Mut haben einen von denen zu fragen, ob sie mit einem tanzen möchten. Also ab ins Taxi und los zur Disco. Die Fahrt dorthin überlegte sie schon wen sie heute fragen könnte ob er mit Ihr tanzen möchte. Doch der Gedanke wurde unterbrochen als der Taxifahrer sagte: 'Hallo Junge Frau wir sind da'! Sie bezahlte und stieg aus. Schon am Eingang stand einer aus der Elitegruppe, doch der bemerkte sie nicht. Egal sie bezahlte am Eingang ging zur Garderobe und gab ihre Jacke ab, und ihr Blick viel nach links auf einen Mann den sie zuvor noch nie hier gesehen hatte. Groß, braune Haare, freundliches Gesicht, und Augen .... Augen in denen man sich verlieren konnte. Sie ging hoch in den Tanzsaal, den Blick noch nachschweifend zu dem Jungen Mann mit den tollen Augen. Es war noch relativ leer also gute Chancen um einen der guten Tänzer unauffällig zu fragen, ob sie mit ihr Tanzen möchten. Schließlich sollten ja gleich die Tanzpartnerinnen erscheinen, und dann Erflog zu haben, ist dann zu 90% ausgeschlossen. 'Also fass Dir ein Herz und frag' sagte sie sich selbst und ging auf einen Mann zu der Jürgen hieß, das wusste sie von einigen Abenden zu vor wo sie es gehört hatte. Sie schaute ihn an und fragte: 'Du Jürgen, könnest du Dir heute Abend vorstellen einmal mit mir zu tanzen?' Er schaute sie an lächelte und sagte dann: 'klar können wir das warum auch nicht, würde mich freuen hab Dich schon öfters hier gesehen und muss sagen Du hast Talent was man fördern kann'. Also dann bis gleich, ich komme dann zu Dir!

Sie nickte und holte sich erst mal was zu trinken, dabei gingen ihr noch mal Jürgens Worte durch den Kopf, sie hätte Talent, was man fördern könnte...
Sollte heute Abend ihr Wunsch in Erfüllung gehen das sie endlich mit einem Elitetänzer tanzen könnte???
Der DJ lies die Anlage nun endlich lauter laufen und die ersten Tänzer mit Partnerinnen begaben sich auf die Tanzfläche und tanzten ihr Können, das man einfach nur ins schwärmen geraten konnte. Man war das ein Anblick, so schwebend und professionell, das was sie noch nicht konnte.
Plötzlich sah sie wieder den jungen Mann den sie zuvor an der Garderobe gesehen hatte, er tanzte auch und das verdammt gut, und er hatte eine hübsche Tanzpartnerin, sie musste bestimmt seine Freundin sein, so eingetanzt wie beide sind, dachte sie. Ihr Blick folgte dem Pärchen über das Parkett und sie konnte nicht mehr aufhören ihnen zuzuschauen, so das sie es nicht bemerkt hatte, das Jürgen plötzlich neben ihr stand und fragte: ' Na wollen wir beide auch mal unser Glück versuchen?' Sie erschrak ein wenig und wollte grade sagen:' DU ich muss Dir aber sagen ich kann noch nicht so gut tanzen' als Jürgen ihr die Worte aus dem Mund nahm und sagte ich weiß das du noch nicht so gut bist, aber das bekommen wir schon hin, lass Dich einfach führen, dann kann nix schief gehen und lächelte sie dabei an! Er nahm sie bei der Hand und führte sie auf die Tanzfläche, dabei blickten einige der anderen Elitetänzer auf sie und staunten nicht schlecht, das Jürgen dieses unbekannte Mädchen aufgefordert hatte. Die ersten Schritte waren noch verkrampft, bis Jürgen sie enger in den Arm nahm und meinte lass Dich führen Du kannst es, ich weiß es ich hab Dich schon öfters beobachtet. Also versuchte sie das Verkrampfte abzulegen und schwebende Schritte zu machen. Und mit jeder Minute länger auf der Tanzfläche wurde es besser, so das Jürgen gar nicht mehr aufhören wollte sie über den Tanzboden zu führen, nein als das Lied zuende war, meinte er: 'Nee, nee meine Liebe wir tanzen noch mal so schnell kommst du mir nicht davon, und lachte sie an' Sie strahlte über das ganze Gesicht und folgte dem Führen von Jürgen, und wieder und wieder, es klappte so als hätte sie nie was anderes gemacht außer zu tanzen. Nach gut einer Stunde auf der Tanzfläche meinte Jürgen dann, lass und eine Pause machen und gleich noch mal ok? Sie strahlte, und sagte gerne. Er lies dennoch nicht ihre Hand los und nahm sie mit zu den anderen Tänzern und Tänzerinnen, und sagte :'Darf ich Vorstellen das ist Yvonne, und ich möchte euch bitten sie in eure Mitte zunehmen, sie ist ein ganz nettes Wesen was heute den Mut hatte mich zum tanzen aufzufordern!' Kaum ausgesprochen kamen alle, grüßten sie und Unterhielten sich mit ihr, sie fragten sie so viele Sachen über das Tanzen, ob sie auch in der Tanzschule sein und vieles mehr. Sollte sie nun auch zur Elitegruppe gehören? Es schien so und der Abend nahm seinen positiven Verlauf.

Plötzlich stand Jürgen wieder neben ihr und hatte jemand bei sich... Es war der junge gut aussehende Mann von der Garderobe, er lächelte sie an und sprach ihr das Kompliment aus, das sie eben richtig gut mit Jürgen getanzt hätte, das er sie beobachtet hätte, und nun sie auch gern mal zu tanzen auffordern möchte. Sie sah ihn an und lies verlauten, 'gern nur erst hab ich noch Jürgen einen weiteren Tanz versprochen, doch danach gern!' Er lächelte: 'Ja ok, aber ich lass Dich nicht aus den Augen, denn ich möchte gern mit Dir tanzen.' Sie lachte und nickte. Als Jürgen sie wieder auf die Tanzfläche zog und mit ihr tanzte, spürte sie die ganze Zeit die Blicke des jungen Mannes im Nacken. Jürgen meinte plötzlich, es wäre ja nett das sie Ihm den Vorzug beim tanzen eben gegeben hätte, und nicht den jungen Mann. Sie erklärte ihm: 'Du Jürgen, wenn ich Dich schon heute Abend zum Tanzen auffordern und Du annimmst dann kann kommen wer will, du hast Vorrang'! Er nahm sie in den Arm und küsste sie sanft auf die Stirn, dabei hatte er ein sanftes und verführerisches Lächeln im Gesicht. Plötzlich wurde die Zweisamkeit, des Tanzens unterbrochen mit den Worten 'Entschuldigung darf ich ablösen?'. Jürgen schaute den jungen Mann an uns sagte ja, aber pass mir auf die Kleine auf, das ist meine Süße Tanzpartnerin und lachte, und lies die beiden auf der Tanzfläche allein. Nun tanzte sie also mit dem jungen Mann mit den tollen Augen, und dennoch da er ja anders tanzte als Jürgen, schien es wie von Zauberhand zu gelingen, sie schwebte auch bei ihm über sie Tanzfläche. Während dem Tanzen erfuhr sie das der junge Mann Ralf hieß und ganz in ihre Nähe wohnte, um genau zu sein 2 Strassen weiter. Sie unterhielten sich beim tanzen richtig gut und kamen sich so ein wenig näher aber nicht das man meinen könnte zu zudringlich.

Nach einigen Tänzen brachte Ralf Yvonne wieder zu Elitegruppe und stellt sich dazu. Es wurde viel gelacht und unterhalten, und immer wieder trafen sich die Blicke von Ralf und Yvonne, Jürgen bemerkte das und fragte schließlich, :'Das ist ein nettes Kerlchen, was?' Sie wurde rot und fragte; sieht man das das ich ihn interssant finde? Jürgen nickte lächelnd und meinte 'Ich bin ja eh zu alt für dich.', dennoch lass ich dich zukünftig mit dem Tanzen nicht mehr in Ruhe, doch dein Herz lass ich einem anderen Mann zukommen'! Sie erschrak verlegen und musste schmunzeln. Im Laufe des Abends tanzten Ralf und Jürgen immer wieder im Wechsel mit Yvonne und sie schien ihr Ziel erreicht zu haben, sie gehörte ab sofort zur Tanzelite dazu.

Plötzlich verabschiedete sich Jürgen und meinte ich muss los morgen ruft wieder die Arbeit, er gab jedem die Hand, nur Yvonne gab er einen Kuss auf die Wange und meinte morgen Abend in Poll da sind wir wieder alle zum Tanzen, ich hoffe Du kommst auch? Sie lächelte, und erwiderte: 'Gern, wenn Du das möchtest.' Er nickte und schaute zu Ralf, und seine Worte zu ihn: 'Du bringst die Kleine Maus mit ok?' Ralf nickte bejahend. Und plötzlich war Jürgen fort.
<bR>Zu so später Stunde gingen immer mehr aus der Gruppe, so das Ralf und sie mit einer der letzten in der Disco waren. Ralf schnappte sich ihre Hand und zog sie wieder auf die Tanzfläche, die zeit verging wie im Fluge wie plötzlich das Mikro ertönte und der DJ meinte es ist nun Feierabend.
Also gingen die letzten zur Garderobe um ihre Jacken zuholen. Ralf fragte sie Du sollen wir ein Taxi nehmen ist ja eh der gleiche weg, sie nickte klar warum nicht können uns ja auf der Fahrt noch was unterhalten. Sie stiegen in ein Taxi und fuhren los, auf der Fahrt, tauschten sie die Nummern aus um das sie Ralf am anderen Abend anrufen konnte, um sie ja abzuholen. Plötzlich meinte Ralf er sei irgendwie noch nicht müde, und Yvonne lud ihn noch ein zum Kaffee bei Ihr. Angekommen zuhause, machte Yvonne ihre Lieblings-CD rein und brühte einen Kaffee, sie setzten sich auf das Sofa und unterhielten sich angeregt. So erzählte Yvonne von dem Abend und wie es begann, das sie Jürgen fragte zum tanzen, und so ja dann der Abend verlief wie er es mitbekommen hatte. Er lachte und konnte sich nicht vorstellen, das sie zuvor nie einem der Tänzer aufgefallen sei, denn sie sei ja eine süße hübsche Maus die man einfach nicht übersehen dürfte. Rot vor Verlegenheit schauten sich beide an und plötzlich küssten sie sich. Ralf stand auf, nahm ihre Hand und tanzte mir ihr durch das Wohnzimmer. Er zog sie ganz nah an sich und schaute ihr dabei immer tief in ihre braunen Augen, immer wieder küssten sie sich und tanzten dabei.

'UND SIE TANZTEN DIE GANZE NACHT'

Die Nacht schien nicht enden zu wollen, als sich beide plötzlich auf ihrem Bett wiederfanden, sie küssten sich immer wieder, doch plötzlich klingelte der Wecker. Sie sagte du ich muss mich jetzt fertig machen und zur Arbeit, wenn du gern bleiben willst, dann bleib ich bin gegen Mittag wieder da. Er sagte ok. Sie sprang unter die Duschen und machte sich fertig für die Arbeit, was sie nicht wusste Ralf hatte sie die ganze Zeit beobachtet, und sagte ihr: 'Du bist eine hübsche Frau die eine Wahnsinns Ausstrahlung hat, ich freu mich schon auf heute Mittag, ich hab dich lieb'! <bR>Sie machte sich los und blickte noch mal zu ihm zurück.
Der Tag verging wie im Fluge und sie beeilte sich um nach Hause zu kommen. Sie kam auf die Türe ihrer Wohnung zu und da öffnete er Ihr die Tür, er lächelte sie an und nahm sie in den Arm und küsste sie lang und innig.
Der Abend brach rein und beide machten sich fertig, für tanzen zu gehen in Poll, wo Jürgen auf beide warten würde.
An der neuen Disco angekommen klammerte sich Yvonne an Ralf´s Hand, und bekam ein wenig weiche Knie, er guckte ihr in die Augen und meinte, :'Du musst keine Angst haben, ich bin bei Dir!' Sie ging mit ihm rein und da stand Jürgen lachend und erwartete beide. Er guckte Ralf an und sagte, :'Ich sagte doch, es wird klappen mit euch beiden.'. Jürgen hatte für Ralf Amor gespielt, weil Ralf sich beim ersten Blickkontakt an der Garderobe in Yvonne verliebt hatte, aber nicht wusste wie er sie ansprechen sollte. Somit hatte Jürgen zwei einsamen Herzen geholfen sich zu finden!!! Im laufe des abends tanzte Jürgen noch ein mal mit Yvonne und dann übergab er Ralf das Regime und lies die beiden Verliebten tanzen. Beim tanzen küssten sich beide immer wieder, ihr Blicke ließen nicht von einander ab. Seit dem waren Ralf und Yvonne unzertrennlich!!!!

'UND SIE TANZTEN DIE GANZE NACHT'









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz