Der geheimnissvolle Ring

Autor: MeLone
veröffentlicht am: 21.09.2008




Hey, am besten ich stelle mich erstmal selbst vor, mein name ist Jana, ich habe langes Blondeshaar und Braun grüne Augen und ich bin im moment echt verwirrt. Denn letztens ist mir was wirklich total verrücktest passiert und ich hab echt keine ahnung was es zu bedeuten hatte.Am besten ich fang mal ganz von vorne an:

also vor ein Paar Tagen starb leider meine geliebte Großmutter, es war sehr schlimm. Ich habe sehr geweint ich konnte garnicht aufhören, ich habe mich einfach nur hilflos gefühlt. Aber kurz bevor sie starb bat sie mich ihr meine Hand zu geben, und ich schaute sie fragend mit Tränen im Gesicht an. Sie legte mir einen Ring in die Hand. Er war sehr schön, er hatte überall feine Linien als verziehrung und er trug in der Mitte einen kleinen Pinken Stein. Ich würgte unter Tränen die worte:' warum schenkst du mir so einen schönen ring oma?' heraus. Sie sagte mit letzter Kraft zu mir:' Mein Kind, dieser Ring kann Träume wahr werden lassen. Du wirst schon sehen.' Nach diesen Worten schlossen sich ihre Augen und ihr Kopf rollte auf die seite. Ich war total verzweifelt und schrie:' Nein oma.. omaaa komm wieder!' ich fing sooo sehr an zu weinen. Es tut immmer noch sehr weh, doch man kann es nicht ändern. Naja, als ich dann 2 tage später an einer Bücherei vorbeiging, die ich sonst nie beachtete fing der Ring plötlich an zu leuchten und es erschien ein kleiner, jedoch feiner Lichtstrahl der in richtung der Bücherei zeigte. Ich war verwirrt... was hatte das auf sich? Sollte ich einfach mal in die Bücherei reingehen? Ich entschloss mich dazu es nicht zu tun. Es war mir unheimlich und seit dem ziehe ich den Ring auch nichtmehr an. Doch es Lässt mir keine ruhe ich muss als daran denken was es wohl mit dem Ring auf sich hat. Ob ich wohl dochmal in dieser Bücherei nachsehen sollte. Vielleicht gibt es ja dort einen Hinweis... immerhin sagte meine Oma.. das er Wünsche erfüllen kann oder so etwas in der Art. Nun gut.. also werde ich doch in die Bücherei gehen.

Am nächsten Tag ging ich also doch in die Bücherei um nachszusehen was das alles zu bedeuten hatte. Ich traute mich natürlich zuerst nicht rein zu gehen, ich zögerte. Ich fand das alles sehr unheimlich, aber diese Neugier reizte mich doch. Also biss ich die Zähne zusammen, atmete nocheinmal tiiief ein und ging richtung Eingangstür der Bücherei. Der ring bekann wieder zu leuchten und der kleine dünne lichtstrahl zeigte direkt in Richtung Tür. Ich ging also an die Tür und legte ängstlich und zögernd meine Hand auf die Türklinke. Es dauerte einige Minuten bis ich endlich den Mut dazu gefunden hatte sie runterzudrücken und sie aufzumachen. Ich ging vorsichtig rein und fing langsam an alles in der Bücherei mit meinen Augen forschend zu untersuchen. Ich schlich langsam rein bis eine Stimme mich total erschreckte:' Entschuldige, kann ich dir vielleicht behilflich sein?' Mir blieb fast das Herz stehen, und ich drehte mich erschrocken zu dieser Person um und als ich dann sah das es nur die Bücherreifrau war atmete ich erleichtert auf und sagte mit einem erleichternden lächeln auf den Lippen:' nein vielen dank.' Die Frau sah mich nur komisch an und wante ihren Blick dann wieder ihrem Computer zu. Jaa das war mir echt peinlich. Aber ich ging weiter in die Bücherei hinein und folgte dem Lichtstrahl. Er führte fast durch die ganze Bücherei, und ich hatte schon angst er würde garnicht mehr enden, bis er dann plötzlich in einem der dunkelsten Gänge der Bücherei aufhörte. Ich schlich mich vorsichtig rein und bemerkte das er auf ein Besonderes Buch strahlte. Ich schaute mich kurz noch um ob ich auch allein war und nam dann vorsichtig das Buch aus dem Regal. Es hatte einen schwarten Umschlag und war total verstaubt, das musst heissen das es schon lange von niemandem mehr gelesen worden war. ich pustete den Staub weg und las dann den Titel in Goldbuchstaben auf dem Buch laut vor:' Loneria '...









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz