Verpatztes Geschenk

Autor: RebiiSchatz
veröffentlicht am: 07.09.2008




Meine erste Geschichte, also bitte nicht zu hart sein :P


'Wieso macht er das? Er weiß doch, dass er mich damit verletzt.' denkt sich Lana und schläft unter Tränen ein.
Lana ist 15 und eigentlich glücklich vergeben mit Lino. Doch in letzter Zeit wird Lino ihr immer fremder und kapselt sich von ihr ab.
Sie hat große Angst ihren Freund zu verlieren.
Am nächsten Tag in der Schule:
'Lana, Hallo!' Es ist ihre beste Freundin Anissa. 'Hey Ani. Du ich muss dir was erzählen. Wegen Lino.' 'Oh Lana, nicht schon wieder. Was ist denn jetzt schon wieder passiert?' 'Diesmal ist es komisch. Ich habe diesmal das Gefühl als würde er mich wirklich verlassen wollen. Also gestern, ich war mit ihm in der Stadt, es war wunderschön. Wir waren shoppen und anschliessend am Rhein. Wir redeten und küssten uns und machten Fotos und so. Plötzlich klingelte sein Handy. Bevor er ran ging konnte ich auf dem Display noch den Namen 'Carina' lesen. Ich kenne keine Carina, aber eigentlich erzählen wir uns doch alles. Naja, dann ging er eben ran und telefonierte kurz und meinte danach er muss sofort los. Er wollte mir es später erklären. Ich konnte gar nichts sagen, so schnell war er weg.' 'Echt? Aber das muss nichts heißen. Vielleicht ist Carina auch eine Bekannte seiner Familie, Lana.' 'Das glaube ich nicht. Ich hab ihn nämlich abends angerufen und ihn gefragt was das sollte und wer überhaupt Carina ist. Er meinte es war sehr wichtig und Carina ist eine Freundin. Dann meinte er muss auflegen und das Gespräch war beendet. Toll, oder? Ich saß in meinem Bett und fing an zu weinen. Ani, er muss doch wissen, dass er mich damit verletzt, er weiß doch, dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Das habe ich ihm doch alles schon erklärt. Aber er macht trotzdem so ne scheisse.' Lana lief eine Träne über die Wange. 'Och Lana meine Süße, weine nicht. Ich verspreche dir, es gibt bestimmt eine gute und glaubhafte Erklärung dafür.' 'Sei dir da nicht so sicher..' Die beiden Mädchen gingen in den Klassenraum. Lino saß dort, auf seinem Platz. Er hatte die Augen geschlossen und hörte Musik.
Lana ging zu ihm, gab ihm einen kleinen Stoß, er erschrak. 'Guten morgen mein Schatz. Wie geht es dir?' Lino wollte Lana küssen, doch sie drehte ihren Kopf weg. 'Mir, Lino, geht es gut. Was denkst du dir eigentlich? Ein Mädchen ruft an, du springst direkt für sie, wimmelst mich am Telefon ab. Verarschen kannst du dich selber!' Lana wurde immer wütender. 'Lana, bitte, ich kann dir das alles noch nicht erklären. Glaub mir, in einer Woche wirst du alles verstehen. Bitte, vertrau mir doch, Ich liebe nur Dich, nur Dich.' Lana setzte sich auf ihren Platz ohne ein Wort zu sagen. 'Glaub mir, in einer Woche wirst du alles verstehen' Diese Worte gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. 'Was meint er damit? Will er in einer Woche schluss machen? Wenn ja, wieso erst in einer Woche? Wenn nein, was meint er damit?'
'Frau Windo? Könnte ich mich bitte abmelden gehen, mir geht es heute nicht gut?' bat Lana ihre Lehrerin. 'Ach Lana, der Unterricht hat doch gerade erst begonnen. Was hast du denn? Ist es wirklich so schlimm? Vielleicht geht jemand mit dir raus, damit du frische Luft bekommst. Lino, gehst du bitte mit ihr nach draußen? Danke.'
Lino stand auf um seine Freundin nach draußen zu begleiten, doch vor der Tür wollte Lana nicht mehr. 'Was willst Du denn? Ich will nicht mit Dir nach draußen.' 'Lana was ist denn los? Sag nicht, du bist wegen dem Anruf sauer gestern? Bitte, glaub mir doch einfach.' 'Glauben, ich dir? Wieso sollte ich? DU würdest genauso sauer sein, wenn mich ein Junge anruft, den du nicht kennst, oder?' 'Lana, ich will es dir erklären, doch es geht nicht. Vertrau mir, ich liebe dich. Ich würde nie etwas tun, was dich verletzten würde.' 'Sag doch gleich, dass du schluss machen willst. Doch wieso in einer Woche? Wieso nicht heute?' Lanas Stimme wurde lauter. 'Schluss machen? Hä? Wer sagt sowas? Davon war und wird nie die Rede sein!!' Lana rannte hinaus, Lino wollte hinterher, doch er verstand, dass er Sie echt verletzt hatte. Er ging zurück in die Klasse.
'Frau Windo? Ich hole nur Lanas Sachen, sie geht nach Hause, ihr geht es wirklich sehr schlecht.' Lino nahm ihre Sachen, und suchte sie auf dem Schulhof. Dort war sie nicht. Er ging durchs Gebäude. Auch da war sie nicht. Er ging auf die Mädchentoilette. Er hörte jemanden weinen. 'Lana? Bist du hier?' 'RAUS! MÄDCHENTOILETTE! Was verstehst du daran nicht?' 'Ich hab deine Sachen hier, ich stelle sie hier neben das Waschbecken. Ich gehe jetzt, aber heute Nachmittag gegen 15 Uhr komm ich zu dir. Ich versuche dir dann alles zu erklären.' Noch bevor Lana ja oder nein sagen konnte, war Lino schon wieder verschwunden. 'Hoffentlich gibt es einen guten Grund für sein Handeln..' Lana ging nach Hause.Am selben Nachmittag:
'Lana, mein Kind, Besuch für dich. Lino ist da.' 'Jaja, sag ihm er soll hoch kommen.' Lino ging die Treppe rauf, sein Gesicht hinter einem riesen Strauß Rosen versteckt.
'Hallo Süße, hier als kleine Entschuldigung.' Lana starrte ihn an, naja, eher die Blumen. Sie ging auf ihn zu, nahm ihm die Blumen ab und legte sie beiseite. 'Und jetzt mein Lieber, erklärst du mir bitte haarklein was los ist.' 'Lana, willst du wirklich alles vermasseln?' 'ICH??? SPINNST DU???' 'Hey, schrei nicht so. Ok ich erklärs dir: Carina ist eine Freundin meiner Mutter. Sie hat ein riesengroßes Haus. Ich rief sie letzte Woche an, um sie zu fragen, ob sie mir vielleicht für zwei Tagen ihr Haus ausleiht.' Lana unterbrach ihn 'Was besseres fällt dir also nicht ein? Mensch Lino, das klingt alles so billig. Lüg nicht so rum, erzähl mir die Wahrheit.' 'Lana, das ist die Wahrheit und jetzt hör mir bitte zu. Ich fragte sie also und sie meinte, sie ruft an, wenn sie mir das Ok geben kann. Das war eben gestern. Sie rief mich an und meinte sie fährt für zwei Wochen nach Bayern, zu ihren Eltern. Ich sollte zu ihr kommen, um mir die Schlüssel für das Haus zu holen. Man Lana, es sollte eine Überraschung werden: In einer Woche hast du Geburtstag und wirst 16. Ich wollte eine riesen große Party für dich organisieren, um sie in diesem mega geilen Haus zu feiern. Toll, jetzt ist es raus. Nix Überraschung.' 'Hahaha, witzig. Das ist doch nicht wahr oder? Lino, oder? Es ist wahr? Wirklich? Oh scheisse, ich schrie dich so an und machte dich soo fertig. Das tut mir alles so leid. Doch das klingt alles so unglaubwürdig, versteh mich auch.' 'Ja Lana, ich versteh dich auch. Ich wär glaub ich auch ziemlich eifersüchtig, wenn dich jemand anrufen würde, jemand männliches, den ich nicht kenne. Also Schatz, alles wieder in Ordnung?' 'Ja..nur.. ich muss das gut machen. Augen zu und hinsetzten.'
Lana gab ihrem Freund einen Kuss.
Die nächste Woche vor ihrem Geburtstag war ziemlich entspannend, Lino & Lana verstehen sich wieder super und die Party wird trotzdem gefeiert.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz