Sweet Moments... bad moments... Teil 1

Autor: Moments
veröffentlicht am: 30.08.2008




Meine Freundin und ich haben jetzt unseren Realschulabschluss bekommen. Wir sind wirklich glücklich und wollen uns dafür natürlich auch belohnen, denn wir haben uns sehr angestrengt bei den Abschlussprüfungen. Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Also ich heiße Svenja und bin 18. Meine Freundin heist Anna und ist ebenfalls 18. Naja ich denke ich sollte auchmal sagen wie ich aussehe. Ich habe hellbraunes fast blondes Haar und blaue Augen. Ich kann also nicht sagen dass ich hässlich bin.
Wir hatten schon länger davon geredet einen Urlaub nach unserem Abschluss zu machen und da Anna einen Freund in Brasilien hat, haben wir uns überlegt dass wir nach Brasilien fliegen und dort Urlaub machen. Ann, so nenne ich Anna immer, ist schon seit einigen Jahren mit Jois zusammen. Vor genau einem Jahr ist er dann nach Brasilien gezogen und Ann wollte dieses Jahr noch zu ihm runter fliegen und bei ihm einziehen. Ich selbst habe keinen Freund. Aber nach unserem Abschluss wollten wir dort erstmal Urlaub für ein paar Tage machen.

Samstagmorgen. 'Man welcher Idiot klingelt denn sturm bei mir !', schrie ich durch meine Wohnung. Es klingelte weiter, bis ich mich dann endlich aus dem Bett wältze um zur Tür zu gehen. 'Weist du eigentlich dass wir 6 Uhr morgens haben?', fragte ich noch mit kleinen Augen. 'Ja, das weiß ich.', sagte Ann und stürmte in meine Wohnung. Sie steuerte direkt in die KÜche und setzte Kaffee auf. Ich schloss erstmal die Tür und schlurfte ihr hinterher. 'Weist du was passiert ist?', fragte Ann mich. 'Nee noch nicht, aber du wirst es mir bestimmt gleich erzählen', sagte ich immer noch einwenig müde.
'Ich habe zwei Flugtickets nach Brasilien bekommen.'
'Das freut mich. Dann kann ich ja morgen früh meine Sachen packen', sagte ich und schlürfte etwas von meinem heißen Kaffee.
'Also... ähm...'
'Was hast du jetzt wieder angestellt?', fragte ich Ann.
'Naja die Flüge gehen in zwei Stunden deswegen bin ich auch...'
Ich ließ Ann gar nicht erst ausreden. 'Waaaaas?? In zwei stunden?'
Ich war so aufgebracht und sagte ihr nur noch sie solle mir beim Koffer packen helfen.
Dadurch vergas ich aber leider meinen Kaffee den ich noch in meiner Hand hielt und goss mir das heiße Coffeingetränk über mein T-shirt. Ich war schon immer sehr tolpatschig und Ann kannte soetwas von mir nur zu gut, denn mir sind schon einige peinliche Dinge passiert. 'Ahh... autsch.. heiß!', schrie ich.
'Geh du dich jetzt ma schnell kühl abduschen und ich packe deine Sachen zusammen.'
'Ahh... ja oke mach ich...'
ICh schnappte mir eine Jogginghose und einen weiten Pullover. Dann huschte ich unter die Dusche. Ann konnte ich vertrauen, denn sie wusste genau was ich anzog und was ich in Brasilien brauche. Ich stellte die Dusche auf Kalt und stellte mich drunter, sprang einwenig herum und stellte die Dusche dann auf Warm. Nach etwa 10 minuten war ich auch fertig und zog mich an.Sofort Stellte mich vor den Spiegel und machte mir einen einfachen Pferdeschwanz.
Ich packte noch meine Badsachen mit in den fertig gepackten Koffer und schon konnte es los gehen. Ann hatte noch eben die zwei Tasse gespühlt gehabt und überall die Schallusien runter gemacht. ICh stellte den KOffer hin und zog ihn mit aus meiner Haustür. Letzter Check: Handy:hab ich, Geld:Hab ich, Schlüssel:hab ich, Tickets: Äh..Hat Ann .
Es konnte also losgehen. ICh warf den Koffer ins Auto und setzte mich zu Ann. Sie drehte die Musik an und wir sangen lauthals dabei mit. Ich war so überglücklich mit meiner Freundin ein paar Tage Urlaub in Brasilien zu machen. Aber ich war auch nervös, denn ich war noch nie dort.
Nach einer halben Stunde fahrt waren wir am Kölner Flughafen angekommen. ICh war noch so müde. Ann hingegen war munter , sie packte meinen und ihren Koffer auf einen Wagen und schob ihn hektisch vor sich her. 'Wir müssen so schnell wie möglich einchecken!', sagte Ann mir, doch ich hörte ihr kaum zu, denn ich war noch immer im Halbschlaf. Ann suchte einen Schlater. NAch kurzer Suche fand sie auch einen und legte unser Gepäck zum Wiegen darauf. Anns koffer war zu schwer also mussten wir nachzahlen. Insgesamt 80 €. Als wir dann damit fertig waren und wir noch durch die Sicherheitsschläusen gingen konnten wir beruhigt auf den Aufruf nach Brasilien warten. Wir waren zwar schon spät dran aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor auf den Aufruf zu warten. NAch gefühlten 2 stunden und wirklichen 10 minuten wurde endlich unser Flug aufgerufen. Wir gingen zu unserem Schalter und gaben die Tickets ab. Ich konnte es kaum glauben, ich fliege nach Brasilien. Es war einfach unglaublich. Aber dieser Moment wo ich auch nur nachgedacht habe war auch schon wieder vorbei, denn ich stolperte und flog genau in die Arme meiner Freundin. Puhh was war ich froh Ann zu haben. ICh stellte mich wieder richtig hin und ging weiter zum Flugzeug.Im Flugzeug dann gleich wieder nach den Plätzen suchen. ...81...80...79..78!!! 'Ann ich hab die sitze gefunden', schrie ich zu ihr. Ich setzte mich an den Fensterplatz und guckte noch eine Weile raus. Dann hörte ich den Kapten reden,' Herzlich Willkommen auf dem Flug nach Brasilien. Sie sitzen hier in der....' Mehr bekam ich ncht mehr mit, denn ich war schon eingeschlafen.
Nach 3 Stunden flug kamen wir auch an. Ann weckte mich und ich nahm meine Handtasche und wollte dann das Flugzeug verlassen. Naja hätte ich nicht vergessen mich abzuschnallen. Ich wollte also gerade aufstehen, als der Gurt mich wieder zurück in den Sitz zog. Plums!! Da saß ich wieder. Wie peinlich. Alle guckten mich an. ICh schnallte mich schnell ab und verließ das Flugzeug. Draußen angekommen, kam mir ein warmer Wind entgegen. Es waren bestimmt schon 30°C da. Ann wartete vor dem FLugzeug auf mich. Dann gingen wir zusammen zu einem Bus und wir wurden zur Hautphalle gebracht, wo wir auch unsere Koffer bekamen. Wir brauchten einige Zeit bis wir unsere Koffer wieder fanden.
'Vor dem Eingang wartet Jois auf uns!', sagte Ann zu mir, 'der wird uns dann mit zu sich nehmen.'
'Oke.' sagte ich nur und ging hinter Ann her, die uns dann zum Eingang bzw. Ausgang des Flughafens fürhte.Dort stand dann auch Jois. 'JOOOOIIIIIISSSS!! 'schrie Ann ihm entgegen und ließ ihre Koffer fallen um zu ihm zu rennen. 'Anna mein Schatz. Wie sehr ich dich vermisst habe.' antwortete Jois und nahm sie in den Arm. Plötzlich bemerkte ich wo Ann ihre Koffer hat stehen lassen. ICh fiel direkt darüber und flog auf die NAse. Ann und Jois drehten sich um und fragten ob alles oke sei. ich sagte nur, dass es mir gut ginge. ALso stand ich wieder auf und klopfte mir den nicht vorhandenen Dreck von der Hose. Jois nahm netter Weise unser Gepäck und brachte es zum Auto. Im Auto musste ich mich auf die Rückbank quetschen. 'Na das fängt ja schon gut an, Ann beschäftigt sich nur mit Jois...' ,dachte ich mir. ICh wusste ch konnte eine Zicke sein und Ann wusste das auch. Ann und Jois redeten und redeten , sie hörten gar nicht mehr auf. Deshalb beschloss ich mich ruhig auf der Rückbank zu verhalten. Plötzlich want sich an zu mir. 'Du, Sven, ich habe dir noch gar nicht gesagt, dass Jois einen Mitbewohner in seinem Haus hat. Er ist ungefähr in unserem Alter, also du wirst bestimmt mit ihm klar kommen.'sagte Ann zu mir. Sven war mien Spitzname. 'Jaja schonklar, beschäftige du dich ruhig mit Jois...'antwortete ich grimmig. Doch Ann hatte sich shcon wieder Jois zugewandt.

Fortsetzung folgt....







Teil 1 Teil 2


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz