...bis der Tod uns scheidet Teil 9

Autor: Lollita
veröffentlicht am: 11.01.2009




Beim Zähneputzen starrte Bonnie ihr Spiegelbild an. Ein rundes Gesicht geschmückt von zwei grünen Katzenaugen und eine Stupsnasse mit Sommersprossen blickt zurück. Sie fühlte sich elend, wie schon lange nicht mehr. Sie hat ein schlechtes Gewissen ihrer Mutter gegenüber, weil sie so unfair ihr gegenüber war. Natürlich hatte ihre Mutter es verdient glücklich zu sein und jetzt wusste Bonnie auch, dass Frank das vollbrachte. Sie hatte ihre Mutter beim Essen beobachtet, wie sie Frank bewundernde und verträumte Blicke zuwarf und als er zurücksah, berührtet ein zartes Rosa ihre hohen Wangen. Sophia benahm sich wie ein verliebter Teenanger. Bonnie konnte Frank und Sophia bei ihrem zaghaften Flirten beobachtet, wie Frank zart ihre Hand, die auf dem Tisch ruhte, streichelte. Bonnie spukte die Zahnpaste in das Waschbecken, spülte noch mal, hielt die Zahnbürste unter den Wasserstrahl und steckte diese wieder in den Becher. Sie trocknete ihr Gesicht ab und ging in ihr Zimmer. Sie schaltete den Monitor wieder an und der Computer verkündete ihr sofort, dass sie eine neue Nachricht bekommen hat.
***Bist du noch da?*** - fragte Nelly. Bonnie setzte sich auf ihre Drehstuhl und schrieb zurück:
***Jetzt schon. Ich glaube du hast recht. Aber du hast doch selbst gesagt, dass er sehr niedlich ist.***
***Ja, das habe ich. Das sage ich ja auch über Usher, Brad Pitt und diese Liste ist noch lang.*** - schrieb Nelly zurück. ***Bist du dir sicher, dass du das Treffen für Morgen nicht absagen möchtest. Sag ihm einfach die Wahrheit.*** bestand Nelly.
***Das kann ich nicht. Ich will nicht, dass er mich hasst, obwohl er so ein verlogener Idiot ist.*** - schrieb Bonnie zurück.
***Du bis tatsächlich in ihn verknallt. Oh wie süß. Unsere kleine Bonnie ist verliiiebt-*** - schreibe Nelly und fühlte eine weitere Nachricht mit lächelnden Smiles.
***Tschau**** - schrieb Bonnie und schaltete den Monitor erneut aus. Sie wollte sich heute nicht mehr mit Nelly unterhalten. Manchmal war ihre Freundin ganz schön kindisch, überlegte sich Bonnie, während sie unter ihre Decke kroch. Sie klatschte einmal in die Hände und das Licht in ihrem Zimmer erlösch.

-Bonnie, Rita ist da. - hörte sie von unter Sophia rufen.
-Sie soll hochkommen. - antwortete Bonnie mit vollem Mund. Nach wenigen Sekunden betrat Rita Bonnies Zimmer.
-Ach, die Komplizin ist auch schon da. - sagte Rita, als sie Nelly auf dem Drehstuhl vor dem Computer sitzen sah.
-Dir auch Hallo. - sagte Nelly bloß dazu ohne sich auch nur umzudrehen.
-Hi. - begrüßte Bonnie ihre Freundin und schob sich eine Hand voll Chips in den Mund.-Hallo. - entgegnete Rita. - Wie ist es so? - fragte sie und nahm neben Bonnie auf dem Bett platz.
-Gut. - antwortete Bonnie.
-Gut, und dir? - fragte Nelly und drehte sich um. Ohne Rita ausreden zu lassen, sagte sie dann: Dir auch, wie ich sehe. Jetzt zum wichtigen Teil. - sagte sie und schaute ihre Freundinnen ernst an.
-Jawohl Drillmaster. - sagte Rita dazu und salutierte.
-Jetzt aber Späßchen bei Seite. - meinte Nelly. - Wir wollten mir dir noch einige Sachen besprechen, bevor du zu deinem Date mit Maik aufbrichst. - fügte sie hinzu.
-Ihr vertraut mir wohl nicht. - Rita tat auf beleidigt. - Ich habe mehr Dates in meinem Leben, als ihr zusammen. Ich werde dann wohl wissen, wie man einen Typen anmacht. - meinte sie und fischte einen Chips aus Bonnies Tüte.
-Jetzt bloß nicht eingebildet werden. - meinte Nelly nur patzig dazu. - Du musst aber so richtig rangehen. Hast du schon Klamotten für das Date ausgesucht? - fragte sie. Rita schaute an sich runter. Sie hatte eine ausgewaschene Jeans an, dazu grüne Chaks, ein grünes T-Shirt, mit der Aufschrift *Dirty*: - Ach nee, du willst doch nicht so verwahrlost zu einem Date gehen? - meinte Nelly. Bonnie und Rita warfen sich verwirrte Blicke zu.
-Verwahrlost? - meinte Rita.
-Ja, du musst sexy aussehen. - gab Nelly ihr einen Tipp. -Richtig heiß. - fügte Nelly hinzu.-Ich finde, ich sehe sexy aus. - entgegnete Rita und schaute sich hilfesuchend nach Bonnie um, diese nickte nur kauend.
-Für ein Date mit einem Bauer, aber nicht mit Maik. - meinte Nelly. Sie setzte sich wieder auf den Drehstuhl und suchte im Bonnies Daten nach dem Foto von Maik. - Komm her. - sie winkte Rita zu sich. Sie folgte ihrer Bewegung und pfiff durch die Zähne.
-Der ist ja ein Leckerbissen. - meinte sie und schaute Bonnie neidisch und respektvoll an. Bonnie nickte nur vielsagend und verzog ihr Gesicht in einem breiten Grinsen.
-Jetzt siehst du ja, warum du in deinem jetzigen Aufzug nicht zu diesem Date gehen kannst. - meinte Nelly.

-Bis du bald fertig? - beschwerte sich Rita, die gerade von Nelly frisiert wurde.
-Noch eine Sekunde. - sagte Nelly nur dazu und verspürte Haarspray über Rita Kopf, um der Frisur den nötigen Halt zu geben. Hustend vertrieb Rita mit den Händen den Dunst.
-Willst du mich umbringen? - nörgelte sie und stieß Nelly bei Seite um sich im Spiegel zu betrachten. Nun hatte sie eine schwarze Jeans an, dazu einen Spaghettiträgertop, einen roten Seidenschal und dazu rote Sandalen. Ihre Haare fielen lockig auf ihre Schultern. Bonnie sah ihre hübsch zu recht gemachte Freundin und bekam Zweifel, was das Date mit Maik betraf. Und was, wenn Maik sich in Rita verliebt, wenn er sie sieht? Bonnie biss sich in die Unterlippe und kaute auf dieser rum.
-Was meinst du? Kann sie so zum Treffen mit Maik gehen? - fragte Nelly und schaute Bonnie fragend an.
-Du sieht sehr gut aus. - bestätigte sie Rita und versuchte mit einem Lächeln ihre Unsicherheit zu überspielen. Rita warf einen Blick auf die Uhr und schrak zusammen.
-Ich muss in 10 Minuten beim Kino sein. - meinte sie und nahm ihre Jacke, die auf dem Bett lag. - Bis später. - verabschiedete sie sich und verließ Bonnies Zimmer.
-Jetzt wird der Typ seinen Fett wegkriegen. - meinte Nelly und rieb sich vergnügt die Hände.-Ja. - sagte Bonnie nur unsicher dazu. Maik zwar ihrer Meinung nach ein Idiot, aber sie mochte ihn trotzdem.
-Gehen wir was Essen. - schlug Nelly zu, die von dem Kummer ihrer besten Freundin nichts mitbekam.

Bonnie war sehr neugierig darauf, wie das Date von Rita und Maik verlaufen ist. Nach der Schule hatten sich die drei Freundinnen zum Essen verabredet. Erneut warf Bonnie jede Minuten einen Blick auf die Uhr, aber die Zeit wollte ihr wohl einen Streich spielen und blieb stehen. Nach der sechsten Stunde warf sie ihre Schulsachen in die Tasche.
Als Nelly und Bonnie in dem Pizzalokal ankamen, war Rita noch nicht da. Sie setzten sich an einen freien Tisch am Fenster und bestellten bereits ihre Getränke.
-Wo bleibt sie nur? - fragte Nelly nach einem Blick auf die Uhr. Anscheinend war sie genau so neugierig wie Bonnie. Bonnie war ein bisschen nervös. Sie nippte an ihrer Cola und konnte ihre Nervosität nicht mehr verbergen, als Rita durch die Tür des Lokals kam und sich an den Tisch saß.
-Wie war es? - fragte Nelly, kaum hatte Rita ihre Tasche von der Schulter genommen.-Hallo erstmal. - meinte sie nur genervt.
-ja, ja. - entgegnete Nelly mit einer wegwerfenden Handbewegung.
-Nicht so toll. - meinte sie bedrückt. Die Bedingung kam an ihren Tisch um die Bestellung aufzunehmen.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz