...bis der Tod uns scheidet Teil 2

Autor: Lollita
veröffentlicht am: 30.08.2008




-Ich ruf dich dann später an. -verabschiedete sich Bonnie an einer Ampel von Nelly und rannte schnell über die Straße, da die Fußgängerampel bereits vom grün auf rot übersprungen war. Kurz vor ihrem Haus blieb sie stehen und überlegte sich kurz, wie sie ihrer Mutter die schlechte Note erklären sollte und beschloss ihr gar nichts davon zu sagen, nach dem Motto was Mama nicht weiß, macht sie nicht heiß.
-Hallo Schatz. - begrüßte Sophia ihre Tochter und bekam von ihr einen Begrüßungskuss auf die Wange. -Wie war die Schule? - fragte sie und Bonnie schaute sie verdächtig an.-Gut. - sagte sie nur kleinlaut und streifte ihre Schultasche von den Schultern. Sie setzte sich an den Tisch.
-Ich habe mit Oliver gesprochen. - meinte Sophie noch immer am Herd stehen. Ein komisches Gefühl durchstach Bonnies Magengrube. -Er hat mir gesagt, dass ihr heute euere Englischklausuren zurückbekommen habt. Er hat eine zwei. - meinte Sophie dazu. - Was hast du? - fragte sie und schaute Bonnie erwartungsvoll an. Bonnie ballte ihre Hände zu Fäusten. Dieser Idiot von Oliver konnte mal wieder nicht die Klappe halten. In ihren Gedanken hatte sie ihre Finger schon um Olivers Kehle gelegt.
-Also. - stotterte sie. - Äh … ja … - sagte sie weiter unter dem durchbohrenden Blick ihrer Mutter. Warum fallen einem auch keine Ausreden ein, wenn man sie braucht. Verfluchter Oliver.
-Ich höre. - drängte ihre Mutter. Reumütig holte Bonnie ihre schlechte Arbeit aus. Mit gesenktem Kopf gab sie das Blatt an ihre Mutter wieder.
-Was? - brüllte diese als sie die Note sah. -Eine vier minus. Und du wagst es mit dieser Note zuhause aufzutauchen und dich noch an den Tisch zu setzen. Marsch auf dein Zimmer, keine Essen für dich heute und du hast Hausarrest für diese Woche. - verkündete ihre Mutter und stemmte die Hände in ihre Hüfte.
-Aber Mama … - meinte Bonnie, doch ihre Mutter blieb hart. Bonnie nahm ihre Tasche und schlenderte hoch in ihr Zimmer. Ihre Mutter konnte wirklich sehr streng sein. Früher war Sophia selbst Lehrerin gewesen, also erwartete sie von Bonnie nur gute Noten. Nachdem Sophie 10 Jahre lang im Lehramt tätig war, hatte sie ihre tatsächliche Berufung gefunden, sie entwarf und nähte Hochzeitskleider. Bonnie liebte den Beruf ihrer Mutter und als sie noch klein war, war sie sehr gerne dort. Sie saß einfach auf einem Hocker und beobachtete ihre Mutter, als diese Masse von den zukünftigen Bräuten nahm und mit ihnen das passende Material und den passenden Schnitt aussuchten. Wenn diese Frauen dann ihre fertig gestellten Kleider anprobierten, sahen sie immer so glücklich aus. Vor zwei Jahren starb Bonnies Vater an Lungenkrebs. Doch die beiden Frauen rappelten sich wieder auf und das Leben nahm wieder die geregelte Bahn an. Bonnie zog ihre bequeme Jogginghose und dazu ein ausgeleiertes T-Shirt an und setzte sich vor den Computer.
-Sie ist mal wieder so streng. - erzählte sie dem Foto ihres Vaters, das auf dem Bildschirm stand. Das war das letzte Foto, was vom ihm gemacht wurde. Er sah sehr bleich aus und krank. Bonnie schlang ihre Arme um seinen Hals und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Bonnie liebte dieses Bild. - Hat mich bestraft für eine schlechte Note. Ich wünschte du wärst hier. Bei dir war sie immer so zahm. - meinte sie und lächelte traurig. Sie knipste den Bildschirm am und ging in den Chat 'Gesucht'. Hier war sie öfters. Es war ein Chatroom für Menschen die eine Beziehung, Freunde oder einfach jemanden zum reden suchten.***Hi Powerwoman16, ich kann dich leider heute nicht anrufen oder mit ins Kino gehen. Frag doch Rita, die hat bestimmt Lust. Mama war doch sauerer als ich angenommen hatte, ich habe jetzt Hausarrest. LG Sweet16*** - schrieb sie an Nelly, die sich unter dem Namen Powerwoman16 verbarg.
***Schade, ich wollte mir doch so gerne den Film mit dir anschauen. Soll ich mit deiner Mama sprechen?*** - kam schon bald die Antwort.
***Nein, das macht sie sicherlich noch wütender, du weißt doch, wie sie so ist*** -tippte sie ein.
***Ja, ich muss jetzt los. Habe gerade mit Rita gesprochen. Lass den Kopf nicht hängen. Wir sehen uns morgen in der Schule. LG Powerwoman16*** - kam von Nelly. Powerwoman16 hat sich ausgeloggt. Bonnie ging zu ihrem Bett und warf sich drauf. Das war ja blöd. Draußen schien die Sonne und sie war hier in ihren vier Wänden eingesperrt. Sie starte in die Decke. Vielleicht sollte sie aus dem Fensterklettern, auf die Eiche springen, die ihre Äste bis zu ihrem Fenster ausstreckte, in den Garten runterspringen und mit Nelly ins Kino gehen. Doch dabei gab es einen Hacken, sie hatte eine schreckliche Höhenangst. Plötzlich piepte ihr Computer. Sie richtete sich auf und schaute auf den Monitor.
***Sie habe eine neue Nachricht*** - las sie. Sie setzte sich auf den Stuhl und öffnete diese Nachricht.
***Hi, wie geht es so?*** - las sie. Die Nachricht kam von einem Hellboy1989
***Hi, mir geht es gut. Wie steht es mit dir?*** - schrieb sie zurück.
***Kann nicht klagen. Was machst du gerade?*** - kam schnell die Nachricht. Sie lächelte. Das war ja die blödeste Frage, die man per Chat stellen konnte.
***Ich sitze auf einem Stuhl und schreibe dir*** - schrieb sie zurück. Wer blöde Fragen stellt, soll sich nicht über blöde Antworten wundern.
***Tut mir leid, war wirklich eine blöde Frage. Ich bin ganz neu im Chat. Habe den dreh noch nicht raus. Ich meine, was sind deine Hobbys?*** - fragte Hellboy. Bonnie überlegte kurz, eigentlich hatte sie ja gar keine Hobbys. Sollte sie ihm die Wahrheit schreiben, dann hält er sie sicherlich für eine Langweilerin. Also entschied sie sich für:
***Ich tanze Ballett und male gerne.***
***Sehr interessant*** - schrieb er zurück. ***Ich spiele Basketball und gehe gerne Fischen*** - schrieb er dazu. ***Gehst du noch zur Schule?***
***Ja, noch ein Jahr*** - antwortete sie.
***Und was dann?*** - kam seine Frage.
***So genau weiß ich das noch nicht. Wenn ich mich aufraffe und meine Noten verbessere, dann möchte ich studieren und zwar Medizin. Wenn es mit den Noten nicht klappen sollte, dann mache ich ein Auslandsjahr. Und wie sehen deine Zukunftspläne aus?*** - fragte sie ihn.
***Momentan studiere ich Jura, im 1 Semester und nebenbei arbeite ich als Kellner. Deine Zukunftspläne sehen gar nicht mal so schlecht aus. Warum Medizin und welche Richtung?*** - fragte Hellboy.
***Mein Vater ist vor zwei Jahren am Lungenkrebs gestorben, also möchte ich in die Krebsforschung*** - teilte sie ihm mit. Warum war sie bloß so offen mit ihm. Sie kannte ihn gerade seit ein paar Minuten. ***Warum Jura?*** - fragte sie jetzt.
***Weiß nicht, hat meine Oma für mich entschieden. Aber es ist schon ganz gut. Ich will irgendwann Staatsanwalt werden.*** - sagte er. ***Warum sitzt du bei so einem guten Wetter zuhause?***
***Habe Hausarrest. Habe eine schlechte Note bekommen. Meine Mutter ist sehr streng.*** -teilte sie ihm mit. ***Warum bist du zuhause?***
***Muss noch eine Arbeit schreiben. Apropos muss los, sonst komme ich zu spät zur Arbeit.*** - schrieb er. ***War nett dich kennen zu lernen. Wenn du möchtest, können wir morgen noch mal chatten um gleiche Uhrzeit***
***Gerne. Tschüss *** -schrieb sie und er loggte sich aus. Echt nett dieser Kerl. Sie lächelte und ging noch mal ihr elektronisches Gespräch durch. Oh Schreck. Studiert Josh nicht Jura und nebenbei arbeitet er als Kellner, rief sie sich in die Erinnerung. Doch, so war es. Sie kicherte. So lange und intensiv hatte sie mit Josh noch gar nicht gesprochen. Sie warf sich auf das Bett und kicherte noch lauter. Sie war so glücklich. Sie war sich ziemlich sicher, dass hinter Hellboy Josh steckte.
-Was ist so witzig? - kam Sophia ins Zimmer.
-Nichts. - meinte Bonnie und setzte sich gerade in ihrem Bett.
-Mach deine Hausaufgaben und hör endlich mit dem albernen Gekichere auf. - meinte Sophie und schloss hinter sich die Tür. An diesem Tag konnte niemand und nichts Bonnies Laune verderben.

-Guten Morgen. - begrüßte Nelly ihre Freundin an ihrer Kreuzung. - Heute mal pünktlich. - meinte sie. Bonnie gähnte nur zur Antwort. - Hat deine Mama den Hausarrest aufgehoben? - fragte Nelly.
-Leider nicht. - meinte Bonnie und ließ den Kopf hängen. - Manchmal ist sie sehr stur. - sagte sie dazu. - Weiß du was? - meinte Bonnie auf einmal und lächelte verschwörerisch. - Ich habe gestern mit Josh gechattet. - sagte sie und kicherte als sie an das Gespräch dachte.-Ist nicht dein ernst? - meinte Nelly.
-Doch. - sagte Bonnie und erzählte Nelly von ihrem Chat mit Josh, der sich hinter dem Namen Hellboy verbarg.
- Vielleicht ist er das gar nicht. - zeigte Nelly Unsicherheit. - Es gibt viele Jungs in unserer Stadt, die Jura studieren und nebenbei kellnern. - sagte sie.
-Nein, es muss Josh sein. - meinte Bonnie sicher. - Und heute nach der Schule gehe ich in die Spielhalle und rede mit ihm. - stellte sie klar.
-Hast du nicht Hausarrest? - fragte Nelly.
-Wenn es um Liebe geht, kann mich kein Hausarrest der Welt aufhalten. - meinte Bonnie und lachte auf.

***Also diese Geschichte könnte ein wenig kitschig werden. Aber ich stehe auf Kitsch. LG Lollita***







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz