Liebe(skummer) und schachmatt Teil 4

Autor: key
veröffentlicht am: 15.08.2008




Ja, was ist denn jetzt?
Oh verdammt, verdammt, verdammt, was mach ich bloß? Er will jetzt eine Antwort und er hat sie jetzt verdient, ich würd es ja auch nicht toll finden, wenn ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mich dann jemand über eine Minute auf die Antwort warten lassen würde.
'Sorry, klar bin ich noch da, ich war nur grade leicht irritiert!'
'Wegen dem, was ich gesagt habe?'
'Nein, weil mich übergroße Schachfiguren angreifen … hab ich dir schon erzählt, dass ich fließend Ironisch spreche?', ich ließ ein Lächeln in meiner Stimme mitschwingen - oder versuchte es zumindest. Es schien allerdings nicht so, als ob es angekommen wäre, denn er meinte nur geknickt 'Oh, dann hat Pat da wohl was falsch verstanden, ich verstehe schon … und hey … lass uns Kumpels bleiben, ja?'
Warte, warte, warte!
Da hatte jetzt wohl eher Aaron und nicht Pat etwas ganz gewaltig falsch verstanden, verdammt, verdammt, verdammt! Ich sollte lernen mich deutlicher auszudrücken und weniger zynisch zu sein. Es kam sowieso nichts gutes dabei heraus ...
'Halt, halt, halt … du verstehst mich total miss!'
'Ja, mir ist schon klar, dass du ein wenig Zeit brauchen wirst, um das, was ich dir gesagt habe zu verkraften, aber ich hoffe doch, dass du das in der Zeit bis ich wieder zurück bin, schaffen kannst und dass wir uns hinterher immer noch so gut verstehen, wie wir es jetzt tun, ich wollte das auch nicht aufs Spiel setzen und ich wollte unsere Freundschaft dadurch nicht aufs Spiel setzen … ich -'
'Mann, halt doch mal die Luft an, es kommt mir ja fast so vor, als wärst du das Mädchen von uns beiden. Es wird sich aber was an unserer Freundschaft ändern!'
'Das hab ich befürchtet!'
'Ey, wenn der Kuchen redet, hat der Krümel Pause!! Wir sind nämlich keine Freunde mehr -''Was, so schlimm gleich?'
' - sondern wir sind jetzt ein Paar und ich denke doch, dass da dann mehr ist als Freundschaft!', ließ ich endgültig die Bombe platzen und hörte, wie er erleichtert aufatmete. Und ich war auch selbst sehr erleichtert darüber, dass mein eigenes Herz nun so richtig auf Hochtouren kam und so richtig raste und ich das Blut in meinen Ohren rauschen hörte und eine Woge von purem Glück meine Adern durchströmte.
'Mann, hast du mich jetzt schockiert … uff, aber eins kannst du mir glauben, jetzt bin ich der glücklichste Junge der Welt!'
'Siehst du, das kommt davon, wenn du mich nicht in Ruhe zu Ende dazwischenquatschen lässt! Und überhaupt und sowieso: nicht nur du bist total happy!! Aber ich kenne jemanden, der wird am Montag nicht mehr ganz so taufrisch und happy sein …'
'Was, wer denn?', fragte er verwundert.
Oh, ich hatte mal wieder laut gedacht. Naja, egal, irgendso ein komisches Sprichwort oder ein altkluger Glückskeksspruch sagt ja so schön: Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. Und da steht nirgends geschrieben, dass das nur auf freundschaftliche Freunde anzuwenden ist und nicht auch auf mehr als freundschaftliche Freunde.
'Ich sag nur Pat - mit dem hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen! Dieser Schussel, jetzt hat er es seit einem halben Jahr für sich behalten können und jetzt, wo ich eh schon nervlich am Ende bin, fällt ihm nichts besseres ein, als es dir doch zu verraten, aber das hätte ja auch mega schief gehen können.'
'Hey, lass den armen Kerl am Leben. Er hat's mir nur verraten, weil ich ihn um Rat gefragt habe, was ich unternehmen könnte, um mit dir zusammenzukommen. … Warte mal, du willst seit einem halben Jahr was von mir? Toll, ich will seit fast einem Jahr was von dir, hättest du mal früher was gesagt, wären wir schon seit einem halben Jahr zusammen!'
'Weißt du was, du bist eine ganz schöne Zicke, mein Lieber!', meinte ich liebevoll und fügte dann hinzu 'Ich glaube, dann wären wir schon ein Jahr zusammen, weil ich nämlich bevor ich es Pat erzählt hab schon was von dir gewollt hab, aber überhaupt und sowieso wär es ja dein Part gewesen was zu sagen oder zu unternehmen, schließlich bist du der Junge!'
'Ja, aber das hab ich doch, ich hab dich doch heute angerufen …'
'Ja, aber wenn ich es Pat nicht erzählt hätte, dann …'
Nun fingen wir beide an zu lachen und es war wirklich ein tolles Gefühl von Geborgenheit, Herzklopfen, Freude, Verliebtheit, Wärme, Glück, stummes Einverständnis und noch vielem mehr, das mich durchströmte.
Hola, die Waldfee!
Das was vorhin an Intensität und Freude gefehlt hat, war jetzt dreifach vorhanden.
'Freust du dich auf Australien?', fragte ich dann.
'Ja, jetzt, wo ich weiß, dass jemand auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme. Aber ich würde mich umso mehr freuen, wenn du mitkommen könntest, aber das geht ja jetzt nicht mehr.'
'Ich, nach Australien? Spinnst du? Ich hab doch ne Spinnen-Phobie und weißt du wie viel Spinnen da rum rennen? Und vor allem, wie viele davon giftig sind?'
Ich hörte förmlich, wie er grade wohl grinsen musste und dachte an die süßen Grübchen, die sich dabei immer in seinem Gesicht bildeten und wie sehr seine eisig blauen Augen dann das Strahlen anfingen. *schwärm* *dahinschmelz*
'Also erstens mal, spinnst du als Aussage im Zusammenhang mit Spinnen ist echt zum Totlachen und zweitens, die Spinnen in Australien rennen nicht rum, sie krabbeln anmutig hin und her! Und außerdem, wie würde es dir gehen, wenn die australischen Spinnen sagen würden 'Nee, also nicht nach Deutschland, weißt du wie viele Jolies da rumrennen? Und vor allem, wie viele davon giftig sind?'!'
Und wieder bekamen wir beide einen totalen Lachkrampf. Mann, er schaffte es doch immer wieder. Und ich brauchte einen Jungen mit Humor, so viel war schon mal sicher. Ein anderer würde es vermutlich nicht mal einen Tag mit mir überleben. Ach ja und er brauchte gute Nerven. Naja, ich ging davon aus, dass Aaron wusste, worauf er sich mit mir einließ.'Also, ich muss ja mal heftigst protestieren, ja?', meinte ich, als ich mich von meinem Lachflush erholt hatte.
'Weißt du überhaupt wie man das schreibt?', fragte er neckend.
'Tz …', machte ich.
'Erstens mal rennen in Deutschland nicht so viele Jolies rum, zweitens bin ich einzigartig, naja und vermutlich ein bisschen eingebildet und drittens: ich bin nicht giftig!'
'Nein, aber kompliziert!'
'Nein, ich bin nicht kompliziert, nur eine Herausforderung!'
'Das mag sein, aber ich fühle mich dieser Herausforderung gewachsen! Und dass du einzigartig bist, war mir von vornherein klar und ich sag dir ganz ehrlich, wenn du nicht einzigartig wärst, würde ich nicht seit über einem Jahr auf dich stehen, das kannst du mir glauben. Es hat noch kein Mädchen geschafft, meine Gefühle so lange aufrecht zu erhalten, die meisten haben mich irgendwann gelangweilt, aber du, du erfindest dich immer wieder neu und bleibst trotzdem irgendwie auf eine merkwürdige Art und Weise deinem bestimmten Stil treu, du hast immer wieder neue, witzige Ideen und bietest mir auch mal Parole und lässt mir nicht alles durchgehen und so jemanden wie dich hab ich bisher noch nie gefunden!''Tja, so was wie mich gibt's auch kein zweites mal auf der Welt und das soll mir erst mal einer nachmachen, einen Jungen dazu zu bringen wegen mir den Kontinent zu verlassen! Nein, ich sag's dir ganz ehrlich, du machst mich ganz verlegen mit dem was du sagst und es ist fast gut, dass du nicht hier bist, weil du sonst sehen würdest, wie rot ich geworden bin!''Tz, ich geh ja nicht wegen dir nach Australien, also bild dir nicht zu viel drauf ein! Und zu dem, dass du rot wirst: Erstens fänd ich das bestimmt süß und zweitens stehst du mal wieder vor dem Spiegel oder woher weißt du, dass du rot bist?'
'Also, ich bin mir absolut sicher, dass du das süß finden würdest, aber nur, wenn du leuchtend rote Christbaumkugeln auch süß findest und sehr sexy ist das ja nicht gerade und zweitens bin ich bestimmt nicht so eitel und stehe längst nicht so oft vor dem Spiegel wie du!'
'Naja, noch sexier wäre bei dir ja fast schon 'sexuelle Belästigung' allein durch bloßes angucken und außerdem bin ich nicht eitel, ich achte nur auf mich!'
'Lass das!'
'Lass was?'
'So nette und süße Dinge zu sagen von denen ich noch mehr rot werde!'
'Ach, dass ich nicht eitel bin, ist also nett und süß?'
'Blödmann, du weißt ganz genau, was ich meine. Und im Übrigen bist du sehr wohl eitel oder wie ist das jeden Morgen im Bus Jolie, sitzen meine Haare richtig? Und wer schaut in jedes Schaufenster, an dem er vorbei geht?'
'Also, das mit den Haaren ist ja deswegen wichtig, weil ich dir doch gefallen muss und weil ich es mag, wenn du mir durchs Haar fährst, wenn eine Strähne nicht richtig sitzt, und dass ich in jedes Schaufenster gucke, an dem ich vorbeilaufe siehst du auch nur deswegen, weil ich so gut aussehe und du mich immer anguckst oder weil du selbst beim vorbeilaufen in die Schaufenster guckst und dabei bemerkst, dass ich das auch tue, da hast dus!'
'Puh, du bist anstrengend!'
'Weich nicht aus, du willst nur nicht zugeben, dass du auch eitel bist!'
'Nein, ich wollte nur nicht zugeben, dass du recht hattest, dass ich das immer nur gemerkt habe, weil ich dich angeguckt habe, weil du so verdammt gut aussiehst. Also hör auf meine Gedanken zu lesen, das ist ja furchtbar mit dir …'
'Ich weiß … aber deswegen hast du mich ja bestimmt so gern!'
'Stimmt, aber jetzt müssen wir aufhören, ich muss mir noch ein paar Sachen vor meiner nächsten Partie angucken und zu viele Hormone im Blut sind dabei wohl nicht allzu behilflich! Ich wünsch dir ganz, ganz, ganz viel Spaß in Australien, erschreck die Spinnen nicht zu sehr, vergiss beim Packen den Handspiegel nicht und ich werd dich vermissen!''Gut, dass du mich noch mal an den Spiegel erinnerst!', sagte er scherzhaft. 'Hör mal, ich bin froh, dass du und ich jetzt … du weißt schon … naja und ich werd dich auch vermissen und bei jeder Spinne, die ich sehe, werd ich an dich denken und noch viel öfter! Und dir wünsch ich viel Glück bei deiner nächsten Partie und sag dem Typ, wenn er dich platt macht, dann gibt's Ärger mit mir! Ach ja eins noch, besorg dir Rouge, denn du meinst ja, wenn du rot bist, bist du weniger sexy, und wir wollen ja deinen Gegner eine faire Spielchance erhalten, die aber nicht gegeben ist, wenn du sie, süß wie du nun mal bist, anstrahlst! Da verlieren die ja glatt aufgrund von Atemnot! Und am Ende wirst du dann noch wegen Unsportlichkeit disqualifiziert! Naja, ich laber mal wieder Blödsinn! Aber: ich hab dich lieb und ich meld mich, wenn ich wieder da bin!'
Ich spürte bei seinen Worten, wie ich noch mehr rot wurde und mir das Blut in die Wangen schoss und ich wollte etwas gleichartig schnulzig-süßes erwidern, aber er hatte schon aufgelegt.
Mann, konnte der Typ süß sein!!!!! Pat ich könnt dich abknutschen dafür, dass dus ihm gesagt hast, aber es wird trotzdem Ärger geben! Boah, wie süß war das denn jetzt gewesen.Wow, es war also wohl doch die richtige Entscheidung, 'ja' gesagt zu haben.
'Gute Nachrichten?', fragte jemand hinter mir und schon allein bei dem bloßen Akzent, wusste ich, dass ich nun auch mit aller Kraft hinter dem 'ja' stehen musste, auch wenn es schwierig werden würde!
Als ich mich umdrehte, fügte Matthew nur hinzu 'Hast du einen Sonnenbrand, du bist ganz rot im Gesicht!'
Toll, danke für die Blumen.
Ich wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. Am besten irgendwas intelligentes von wegen Ach, das war nur mein Freund, der sich verabschiedet hat, weil er morgen in den Urlaub fährt. Aber das wäre ja eigentlich auch doof gewesen, weil rein theoretisch war das so ein Wink a la Ich bin unbeaufsichtigt und mein Freund ist ganz weit weg und alles, was hier und jetzt zwischen uns beiden passiert, muss er ja nicht erfahren.
Ach zum Teufel mit den ganzen Gedanken, Matthew war wahrscheinlich sowieso zu schüchtern, höflich oder zurückhaltend, als dass irgendwas in der Hinsicht zwischen uns in näherer Zeit passieren würde.
'Ach, war nur ein Kumpel von mir, der gefragt hat, wies so läuft!'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz