Vergessen

Autor: MaiKind
veröffentlicht am: 08.08.2008




Lissy wacht auf, im Krankenhaus, sie hört so ein Piepen und Summen das sie schon fast verrückt macht. Doch versteht nicht was hier los ist, warum sie im Krankenhaus liegt, was passiert ist, was ist der Grund warum sie jetzt hier ist. Tausende Gedanken schwirren durch ihren Kopf, doch sie kommt nicht drauf, so sehr sie sich auch anstrengt, sie findet keine Antwort, sie blickt einfach nur auf die weiße Decke, sie blickt ins Nichts und denkt nach. Das macht sie eine Weile, bis eine Krankenschwester ins Zimmer kommt, um nach ihr zu sehen. Die Krankenschwester schaut sie mit großen Augen, einen kleinen Moment an, dann geht sie auf Lissy zu:
'Oh mein liebes Kind, da bist du ja endlich'
sie drückt auf einen Kopf um den Doktor zu rufen und fährt fort:
'Wie fühlst du dich?'
'Wieso fragen sie das und was meinen sie mit 'da bist du ja endlich'?'
'Du lagst doch jetzt drei Wochen im Komma'
'Im Komma...?'
Doch bevor sie weiter reden kann, kommt auch schon der Chefarzt in das Zimmer mit zwei anderen Ärzten. Er fängt an zu reden:
'Wie lange ist sie schon wach Schwester?'
'Ich weis es nicht, ich kam ins Zimmer und sie lag da und sah auf die Decke und sie weis nichts davon, dass sie im Komma lag'
'Das wissen die meisten nicht, das kriegt man ja nicht mit'
Sie untersuchen sie, leuchten ihr in die Augen, betasten sie am Bein und ein Arzt fragt sie:'Spürst du das Lissy?'
Lissy schaut sie an, auf ihre Namensschilder ist sie jetzt aufmerksam geworden, sie liest sie sich im Kopf vor:
Dr. Lauchmann, Dr. Baumgartner, Dr. Voodemaier und Schwester Rogg.
Dr. Baumgartner fragt sie noch einmal:
'Lissy spürst du das?' und sie antwortet: 'Wer ist Lissy?'
Die Ärzte sehen sich gegenseitig an.
Dr. Lauchmann: 'Weist du denn nicht wer du bist?'
Sie denkt nach, nicht zu fassen, ihr eigener Name fällt ihr nicht mehr ein.
Lissy: 'Ich...ich bin doch...bin ich diese Lissy?'
Dr. Lauchmann: 'Wir müssen ihren Kopf untersuchen, Schwester Rogg, bereiten sie den Untersuchungsraum vor. Dr. Baumgartner, bringen sie sie in den Untersuchungsraum und sie Dr. Voodemaier benachrichtigen sie ihre Familie.'
Alle Ärzte machen das, was ihnen aufgetragen wurde.
Dr. Baumgartner entfernt die Geräte von Lissy und fährt sie zum Untersuchungsraum.
Dr. Voodemaier ruft bei Familie A.an, bei Lissys Familie. Frau Elina A. ihre Mutter, geht hin:Elina: Hallo hier bei A.?
Dr. Voodemaier: Guten Tag Frau A. hier ist Dr. Voodemaier, wie geht es ihnen?
Elina: Oh Hallo, ja es geht, nur...ich kann einfach nicht schlafen, mach mir um Lissy zu viele Sorgen...gibt es denn was neues?
Dr. Voodemaier: Ja das gibt es, ihre Tochter, sie ist aufgewacht.
Elina: Ist das wahr, sie...sie ist wach?
Dr. Voodemaier: Ja, seit ungefähr einer halben Stunde schon. Wir müssen sie jetzt dringend untersuchen, denn...sie weis nicht wer sie ist.
Elina: Wie bitte, wie kann sie nicht wissen wer sie ist?
Dr. Voodemaier: Dafür kann es viele Gründe geben...kommen sie doch einfach ins Krankenhaus, dann kann ihnen Dr. Baumgartner nach der Untersuchung sagen, im welchem Zustand sich ihre Tochter befindet und den Grund nennen warum sie nicht weis wer sie ist.Elina: Oh, ok. Wir kommen sofort.
Eine drei viertel Stunde später ist Familie A.im Krankenhaus eingetroffen und Lissy untersucht. Dr. Baumgartner erwartet sie schon im Raum 101.
Sie treten ein und sehen ihre Tochter auf einer Liege sitzen.
Dr. Baumgartner: Guten Tag, Herr und Frau A.
Duke A.(Lissys Vater): Guten Tag.
Er und seine Frau blicken auf Lissy.
Dr. Baumgartner: Lissy weist du wer sie sind?
Lissy: Ich denke schon...sind das meine Eltern?
Elina: Ja Lissy, wir sind deine Eltern.
Duke und Elina schließen sie ganz fest in ihre Arme und Elina ist so glücklich, dass sie wieder wach ist und weint leise vor sich hin, nach einer langen Umarmung setzt sich Elina neben ihre Tochter so wie Duke und hören sich an, was der Dr. zu sagen hat:
Dr. Baumgartner: Es ist schön das sie wieder da ist
Duke: Ja ein großartiges Gefühl, aber Dr. was ist mit ihr, wieso wusste sie nicht wer sie ist?Dr. Baumgartner: Darüber möchte ich jetzt mit ihnen reden. Lissy, wusste nicht wer sie ist, weil sie Gedächtnisschwund hat, bei dem Umfall den sie hatten, hat sie sich am Kopf stark verletzt und lag deswegen im Komma. Sie kann sich an einige Sachen erinnern, an andere wiederum nicht. Ich nenne ihnen ein Beispiel: Vorhin habe ich sie gefragt, ob sie ein Haustier hätte, darauf antwortete sie 'nein ich habe kein Haustier', stimmt das?
Elina: Ja das stimmt.
Dr.: Ok dann ist gut, doch als ich sie gefragt habe wer sind ihre Freunde, antwortete sie mit 'Luis und Carmen' stimmt das auch?
Duke: Nein, das waren damals ihre Freunde.
Dr.: Wann damals?
Duke: Na vor...ungefähr zwei Jahren.
Elina: ihre jetzigen Freunde sind Vanessa, Lisa, Maxi und Dennis.
Dr.: Vor zwei Jahren sagen sie? Lissy, kennst du die vier, die deine Mutter gerade aufgezählt hat?
Lissy: Nicht das ich wüsste...
Dr.: Ok. Frau Allavena wo wohnen sie jetzt?
Elina: Wir wohnen jetzt in Dichingen, einer kleinen Stadt, 30 Min von hier.
Dr.: Lissy, weist du davon?
Lissy: Nein wir wohnen doch in Helchenried.
Duke: Aber Schatz wir wohnen da schon seit 2004 nicht mehr.
Dr.: Also auch vor zwei Jahren.
Duke: ja, aber was hat das zu bedeuten Dr.?
Dr.: ich würde sagen, ihre Tochter kann sich nur an Dinge erinnern, die bis vor zwei Jahren geschehen sind...
Elina: und was ist mit den letzten zwei Jahren?
Dr.: es ist so, als hätte es diese Jahre nie gegeben. So sieht sie das, sie weis nicht was in diesen zwei Jahren passiert ist, wen sie getroffen hat oder was sie erlebt hat, sie weis von diesen nichts.
Duke: bedeutet das, dass sie nie in diesen Jahren gelebt hat, geschweige davon, dass diese Jahre existiert haben?
Dr.: Existiert haben die Jahre nur nicht bei ihr. Und sie wird sich an diese zwei Jahre niemals mehr erinnern können.
Sie reden noch etwas mit dem Arzt und fahren dann mit Lissy nach Hause.
Als sie zu Hause ankommen umarmt ihr zwei älterer Bruder Felix Lissy und heißt sie Willkommen, er erfährt von seinem Vater was mit Lissy ist und ist geschockt. Elina bringt Lissy und ihre Tasche nach oben in Lissys Zimmer.
Doch sie kann mit diesem Zimmer nicht viel anfangen, ihre Mutter erklärt ihr alles in Ruhe:Elina: Lissy mein Schatz, du hast dieses Zimmer noch nie gesehen, weil wir erst hergezogen sind, vor drei Wochen. Als wir hier her zu unserem neuen Haus fahren wollten, sind wir hier nicht angekommen, denn wir hatten einen schweren Autoumfall und du bist die einzige die sich verletzt hat. Ich, dein Vater und deine Bruder, wir haben nur leichte Prellungen gehabt...Lissy: und ich...fiel in ein Komma?
Elina: ja...
Lissy: und alles was der Arzt gesagt hat war wahr? Ich kann mich an zwei meiner Jahre nicht erinnern?
Elina: nein
Lissy: das ist … total bescheuert!!
Sie fängt an zu weinen. Elina tröstet sie, bis Lissy eingeschlafen ist.

Vier Monate später

Sie kann sich immer noch nicht an die letzten zwei Jahre ihres Lebens erinnern, doch wenn sie etwas wissen will, kann sie ihre Familie danach fragen und sie erzählen ihr gerne etwas.Lissy und ihr Bruder Felix haben jetzt Weihnachtsferien und Lissy nutzt die freie Zeit so lange alle einkaufen sind und stöbert ein bisschen im Dachboden umher, sie tretet dabei aus versehen auf einen Karton, auf dem 'Lissys' draufsteht.
Sie fragt sich was da wohl drin ist und nimmt es mit runter in ihr Zimmer. Sie stellt den Karton auf den boden mitten in ihrem zimmer und öffnet ihn, darin findet sie ein fotoalbum auf dem 'friends' draufsteht, sie öffnet ihn.
Auf der ersten seite ist ein foto von ihr und vier anderen teenager mit denen sie gerade im schwimmbad ist, sie findet dass sie alle sehr glücklich aussehen und scheinen spaß zu haben, doch Sie weis nicht wer sie sind und blättert weiter.

Auf der zweiten seite findet sie ein bild von einem blonden mädchen, unter diesem bild steht ein name 'Vanessa K., auf der dritten seite steht ein kleiner steckbrief von dem mädchen. Name, geburtsdatum, wohnort, familie, hobbys...und ganz unten der hammer: 'wünsche die ich für Lissy habe', dieses mädchen schreibt: liebe lissy, ich wünsche dir auf deiner neuen schule gute freunde, gute lehrer und das alles super weiterhin in deinem leben verläuft. Bitte vergiss mich und die anderen niemals, denn du weis, wir sind doch beste freunde fürs leben, das haben wir uns doch vor zwei jahren geschworen! Lieb dich maus, deine freundin vani.Lissy überlegt: wer ist vanessa kuderer? Vor zwei jahren....?
Sie ist verwirrt, blättert jedoch weiter

Vierte seite:
Wieder ein bild, diesmal jedoch von einem jungen und unter dem bild der name 'maximilian g.'
Der selbe steckbrief, nur unten bei 'wünsche die ich für lissy habe' steht folgendes:
Lissy, ich möchte das du dein schönes lächeln niemals verlierst weiter hin so fröhlich bist und dass du auf deiner neuen schule in dichingen neue freunde findest aber dass du uns in Ortlieb nicht vergisst. Best friends forever, bitte vergiss das nicht!
Ich werde dich vermissen, dein maxi
Sie blättert weiter, weil sie es schon irgendwie spannend findet.

Sechste seite:
Ein bild von einem mädchen, ihr name 'lisa g', der selbe steckbrief.
Unten steht: ich wünsche dir lissy, ganz viele neue freunde, ein schönes zimmert, geile jungs, gute lehrer, hoffentlich nicht so schlimme wie bei uns...und dass du deine wahre liebe die du schon seit jahren suchst, findest. Ich hab dich lieb, gggggglg lisa

Achte seite:
Ein bild von einem jungen, 'dennis z', der selbe steckbrief.
Unten steht: lissy, du bist ein klasse mädchen, ein schönes mädchen, ein glückliches und das netteste das ich kenne, ich finde es total scheiße dass ihr umzieht, ohne dich ist doch alles doof, du bist mir total wichtig geworden, du bist doch meine aller beste freundin, wie soll es denn jetzt weiter gehen ohne dich? Aber tu mir ein gefallen, wir müssen uns jede ferien treffen, in kontakt bleiben einfach ok? Bitte!!
Ich werde dich sehr vermissen, hab dich entz lieb, dein hässchen dennis

Lissy denkt zurück, als ihre eltern mit dem dr. gesprochen haben, da zählte ihre mutter vier ihrer 'jetzigen freunde' auf: vanessa, lisa, maxi und dennis.
Lissy: moment mal, das sind sie doch...das sind die vier...

Die haustür unten geht auf, ihre eltern sind da:
Felix: lissy!!! Wir sind wieder da!!!
Lissy: hallooo.... ich bin gleich unten!!
Lissy rasst die treppe hinunter und hilft ihnen beim auspacken der lebensmittel
Duke: und was hast du so gemacht als wir weg waren?
Lissy: ach nichts...na schön ich war oben im dachboden und habe ein karton gefunden auf dem stand 'lissys' und ich habe diesen karton mit in mein zimmert genommen und habe ihn mir mal angeschaut bisjetzt nur eine sache, so ein fotoalbum, von mir und vier anderen, also vanessa, lisa, maxi und dennis...
Elina: ja deine freunde....
Duke: wenn du willst, kannst du hoch gehen weiter schauen...
Lissy: oh ja das mach ich....

Sie rennt die treppe wieder hinauf und kruschtelt wieder in dem karton, dort findet sie haufen weise briefe und liest sie sich durch. Die briefe sind alle von vanessa oder lisa, maxi oder dennis.
Sie liest bis spät in die nacht, bis sie ein kleines päkchen findet, ungeöffnet. Natürlich öffnet sie es, aus dem päkchen fällt eine herz kette hinaus, ihr gefällt diese kette sehr und zieht sie an sie merkt dass da noch was drin ist, ein brief, den holt sie raus und liest:

Liebe lissy,
du ziehst jetzt weg und lässt uns zurück, doch dafür kannst du ja nichts. Ich hoffe dir gefällt unser abschiedsgeschenk, das fotoalbum, wir haben uns wirklich mühe gegeben dass es gut wird, ist uns ja auch eigentlich gut gelungen finde ich.
Aber das ist nicht der grund warum ich dir diesen brief schreibe, der grund ist der, ich weis nicht wie ich dir das sagen soll, aber ich sage es jetzt einfach, der grund ist der, ich habe mich in dich VERLIEBT vor neun monaten, als wir im schullandheim waren, da hats bei mir gefunkt und ich wollte einfach dass du das weist, bevor du fährst, persönlich hätte ich dir das niemals sagen können, dafür bin ich nicht mutig genug, tut mir leid.
Vielleicht gefärde ich unsere freundschaft damit, doch ich wollte unbedingt dass du das weist. Ich hätte mich sonst wahrscheinlich dafür gehasst, mich hätte es gequält und....
Hoffentlich verstehst du das...
Weil ich dich sehr sehr mag, habe ich dir eine herzkette gekauft und ich gebe sie dir mit, dass ist der beweis das ich dich mag. Eine DVD ist auch im päckchen, auf diese DVD sind wir mit lisa, vani und maxi als erinnerung.
Ich werde dich vermissen, ruf mich bitte an, wenn du bei deinem neuen zu hause
angekommen bist, bitte! Dein dennis

Lissy ist verwirrt und weis nicht so genau, an was sie jetzt denken soll, sie hat einfach keine ahnung, sie will am liebsten nichts mehr davon hörn...doch sie nimmt die DVD raus und sieht sie sich leise an, denn sie will es einerseits auch wissen und sie findet das alles einfach nur total aufregend...

Die DVD:
Auf der DVD sieht man sie mit den leuten aus dem fotoalbum wie sie gemeinsam im urlaub sind, streiche für die lehrer spielen, den geburtstag von jedem und wie sie zusammen im wald zelten...
Lissy geht ganz tief in sich hinein...stellt sich das alles vor und denkt an diese menschen, den umzug und an das alles, sie schreckt zurück, sie rennt schnell und unüberhörbar die treppe hinunter, reist die haustür auf, rennt in den schnee dreht sich im stehen und schreit so laut sie kann:
Lissy: ich weis wieder alles!!!!! Ich weis wer ich bin, ich weis wer meine freunde sind, ich weis es wieder!!!!!
Ihre familie kommt auch raus.
Duke: was weist du?
Lissy: ich weis wer vanessa und lisa und maxi, dennis und...ich weis es wieder, ich weis es!!!Elina: bist du dir ganz sicher??
Lissy: jaaaaa doch, ich weis es!!!
Felix: oh mein gott!!!!

Duke fährt sie zurück nach Ortlieb, zu dem Köbler Park, setzt sie dort ab und fährt zu ihren freunden vanessa, lisa, maxi und dennis, als die vier dann im auto sitzen:
Duke: ihr seid jetzt sicher sauer auf lissy
Vanessa: jaa sind wir, wieso hat sie sich nicht gemeldet?!
Maxi: ja genau, wieso erst jetzt?!
Dennis: wieso erst nach 4 monaten?
Duke: leute, wir sind an diesem tag nicht in dichingen angekommen.
Maxi: wie nicht angekommen?
Duke: wir hatten einen autoumfall...
Die vier sind geschockt
Duke: ...mit, elina und felix ist nichts passiet, wir hatten nur einige prellungen...
Lisa: und was ist mit lissy?
Duke: lissy, lag dann drei wochen im komma...
Dennis: waaaas??
Duke: ...und als sie aufgewacht ist, wusste sie nicht einmal wer sie ist, sie wusste nichts mehr was in den letzten zwei jahren geschehen ist, bis heute nach, dennis ... sie hat dein Päkchen gefunden, deine kette, deinen brief und vorallem deine DVD.
Vani, lisa, maxi: welche DVD?

Duke lässt sie jetzt 7 meter vor dem park raus

Duke: lissy ist im park und wartet auf euch

Sie rennen alle gemeinsam zum Köbler Park und sehen sie da stehen, mitten im park und rufen nach ihr, sie dreht sich um und rennt auch auf sie zu.
Lissy: es tut mir so leid!!! Alles ich konnte nicht anrufen weil....
Lisa: lissy, du brauchst uns nichts mehr zu sagen...
Maxi: denn wir wissen schon alles...
Vani: deine vater hat uns alles erzählt
Lissy: oh...trotzdem, tut es mir leid
Maxi: du kannst ja nichts dafür
Lisa: dennis sag doch auch was....

Lissy und dennis sehen sich tief in die augen, um sie herum wird alles still, sie kommen sich immer näher, lissy wird's kalt und heiß, dennis nimmt lissys hände und küsst sie
Dennis: lissy....
Lissy: ich dich auch
Dennis: was? Du auch?
Lissy: dein Brief dennis...
Sie öffnete ihre jacke zog ihren pullover etwas runter und sprach
Lissy: deine kette dennis
Dennis: ja meine kette...
Lissy: dennis, durch dich, habe ich mich wieder ganz gefunden und den weg wieder zu euch, ich danke dir

Maxi, lisa und vani sehen sich aneinander an und verstehen nur bahnhof

Lissy: dennis...ich liebe dich
Er lächelt sie an und küsst sie auf den mund, so zärtlich wie er noch nie ein mädchen küsste, so leidenschaftlich und romantisch, dass es zu schön war um es war zu nehmen, ein sanfter kuss, der bis in die beine ging und lissy fiel jetzt ganz in seine arme

Die drei neben dran starrten sie nur mit offenem mund an, doch jubbelten trotzdem vor freude...

8 jahre später....

dennis und lissy sind jetzt 23 und verheiratet.
Vani erwartet von maxi einen sohn.
Und lisa, ja die lisa ist tod, sie starb bei einem flugzeugabsturz, als sie von new york zurück nach dichingen flog. (sie studierte in new york medizin, weil sie es liebte menschen zu retten, sie wäre sicher eine gute Ärztin geworden)

Ich hoffe es hat euch gefallen, bitte hinterlasst mir einen Kommentar, danke!!! Bis dann!!!









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz