Wag es ja nicht, zu spät zu kommen Teil 7

Autor: Lenny
veröffentlicht am: 20.06.2009




'Danke!Patricia, du bist die beste Freundin, die man sich wünschen kann' , lallte Tom mir ins Ohr.
'Du bist einfach der Hammer, die Party ist der Hammer und der Typ.. ähm na mein Überraschungsgast ist der Oberhammer.'
'Du meinst deinen Bruder!!'
'Jap, natürlich meine ich meinen Bruder, wenn denn sonst? '
' Tommy die Party hat noch nicht mal richtig angefangen und du bist schon betrunken .''Nein !'
' Oh doch!!'
'Nein baby , okay vielleicht ein bisschen. ' , gestand er sich trotzig einZufrieden über sein Geständnis grinste ich in mich hinein .
' Paty du Backfisch, du glaubst doch nicht im ernst , das ich nach ein paar Flaschen Bier und Co. gleich betrunken bin?' , sagte er und lächelte sein verschmitztes Lächeln .Seine lallende Stimme war verschwunden und er schien wieder putzmunter zu sein .'Du Schuft !! Das kann ja wohl nicht wahr sein , du ziehst das jedes mal ab. ', stellte ich aufgebracht fest .
'Jap und du dumme Nuss fällst jedes Mal aufs neue drauf rein.' , da war es wieder sein verschmitztes Lächeln
' Du bist doof !', theatralisch beleidigt drehte ich mich um und verdrehte dabei die Augen .'Hey süße , hör auf zu schmollen und lass uns tanzen'
Die Tanzfläche war voll und die laute Musik dröhnte aus den Boxen .

Sie tanzten alle so als würde es keinen morgen geben, brüllten den Refrain mit und hüpften zum Sound .
Ich verspürte in dem Augenblick jedoch nicht wirklich die Lust, ich fand es schön in unserer gemütlichen Ecke.
'Du Muffer!. Sonst bist du doch die erste die auf die Tanzfläche stürmt'
Ich schwieg , lehnte mich zurück und schaute den andern beim tanzen zu.
Er schaute mich mit seinen honigbraunen Augen an und sein Gesicht hatte einen seltsamen Ausdruck angenommen .
'Woran denkst du gerade ?' ,meine Stimme klang ruhig , ich weiß nicht , weshalb aber ich machte mir sorgen .
Er zuckte merklich zusammen …'An nichts von Bedeutung ', sagte er kurz und griff nach seinem Drink. Mir wurde unbehaglich ums Herz.
Seine Gesichtszüge wurden sanfter und er grinste förmlich.
' Wenn du es wissen willst, sag ich es dir gerne. Ich dachte gerade daran wie schön du bist und was für ein Glück ich habe , das schönste Mädchen in diesem Saal, als Freundin bezeichnen zu können .
'Deine beste Freundin.' verbesserte ich ihn .
'Ich möchte dich um ein Gefallen bitten,meine beste Freundin.' , er lächelte mich an aber es war ein ungewohntes Lächeln.
'Alles was du willst Geburtstagskind .'
'Willst du denn gar nicht wissen ,worum ich dich bitten möchte. '
Ich hatte Angst davor es zu erfahren , ich war mir nicht sicher worauf er hinaus wollte .
'Ich möchte dass du, meine beste Freundin , niemals schlecht über mich denkst .
Egal was passieren wird , was die andern erzählen , denk auch an mich!'
'Wie könnte ich schlecht über dich denken. Du bisst die wichtigste Person in meinem Leben und ich habe und werde auch nie einen schlechten Gedanken mit dir verbinden '
'Versprochen? '
'Versprochen !'
Was wollte er mir damit sagen? Ich war mir nicht sicher und ehrlich gesagt wollte ich es nicht wirklich wissen .
Oliver gesellte sich zu uns , 'Hay, ihr hübschen, hallo Paty. .'
Idiot,dachte ich nur .
Soll das etwa heißen ich bin hässlich ?
'Was gibt's? ', wollte Tommy wissen
'Wir haben da ein Paar ungebetene Gäste die mit uns sprechen wollen.'
'Ohne ein Wort zu sagen stand er auf und ging in Richtung Tür. '
Er ließ mich auf der Couch sitzen und verschwand mit Oliver .
Panik machte sich in mir breit und ich beschloss ihnen zu folgen. Vor der Tür blieb ich jedoch stehen, mein Ohr an die Tür gepresst versuchte ich vergebens zu lauschen .
Nach einer weile, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, hörte ich einen knall , erschrocken riss ich die Tür auf. Vor dem Club standen Tommy, Oliver und ein paar Typen , die nicht gerade einen netten Eindruck machten. Sie drehten sich um , einer der Typen pfiff.
'Wow Baby , wer ist die denn? ', er bewegte sich auf mich zu , doch Oliver hielt ihm seinen Arm vor die Brust .
'Sie geht dich nichts an ' seine Stimme klang drohend .
Ich stand immer noch angsterfüllt vor der Tür. 'Geh rein! ' , befahl er über die Schulter hinweg , ohne sich von dem Typen abzuwenden .
Ich ging rein , die Tür fiel hinter mir in den Schloss.
Es kam mir so vor als dröhnte die Musik lauter als zuvor . Oh Gott , Oh Gott! Was soll ich jetzt tun , nicht das die wegen mir… nein , wehe wenn… ich würde mir das nie verzeihen , wieso bin ich da nur raus gegangen . Ich nahm mein Handy ,mit zittrigen Händen, aus meiner Hosentasche und wählte die Nummer von Max. Es dauerte nicht lange bis er und Liam vor mir standen , Claudy war ihnen auch gefolgt .
'Patty was ist los und wo sind Tom und Oli? '
'Sie ….und die Typen …Ähm draußen ' , meine stimme stockte und ich bekam keinen ordentlichen Satz raus .Liam und Max stürzten nach draußen und die Tür fiel abermals in den Schloss .
Claudy versuchte mich zu beruhgen , doch ihr besorgnisvolle stimme verriet ihre eigene Unruhe.
Die Tür ging endlich wieder auf, kalte Luft wurde hinein geweht, die mir eine Gänsehaut verpasste. Sie kamen rein und ließen die Typen draußen in der Kälte. Oliver funkelte mich böse an und Tom der schaute weg .Er verbarg sein Gesicht, sein Gesicht das voller Zorn war. 'Was wollten diese Typen?' , ich sah ihn nicht an
Er versuchte seine Wut zu verbergen.
'Mach dir keine sorgen Paty , es ist alles geklärt okay .'
'Nichts ist okay, was wollten diese Typen von dir? '
'Patty hör auf dich aufzuregen , sie wollten nur mitfeiern.'
'Aha mitfeiern also.'
'Ja und das sollten wir auch noch machen.'
Ich war Sauer , sauer darüber das er mir nie wirklich eine Antwort gab und darüber das er Geheimnisse vor mir hatte.
Die anderen gingen wieder feiern, so als wäre nichts gewesen.
Ich konnte nicht mehr wirklich, ich setzte mich zu den anderen und grübelte die ganze Zeit vor mich hin.Nach zwei weiteren Stunden war die Mehrzahl der Leute betrunken, dennoch war die Party noch lange nicht zu Ende . Ich wollte nach Hause , mir wurde das alles zu viel. Die Schwierigkeit lag darin einen Fahrer zu finden der nicht betrunken war.' Claudy , ich will jetzt nach Hause', brüllte ich ihr ins Ohr
'Okay Maus ,soll ich Kevin bescheid sagen damit er dich nach Hause fährt ?'
'Ist nicht nötig ich fahre sie. '
Oliver stand neben uns und deutete auf die Schlüssel in seiner Hand.
'Okay , na dann bis morgen ihr zwei.'
Schön das ich auch was zu sagen habe dachte ich, obwohl lieber Oliver als Kevin . Auf dem Weg zum Wagen schwiegen wir uns an . Im Auto schwiegen wir immer noch , bis er die unangenehme stille brach.
'Eine gelungene Party , dir wir deinem Organisationstalent zu verdanken haben ?'
'Jeder hat seinen Teil beigetragen.'

'Wer waren die Typen und was wollten sie?', ich musste es einfach erfahren.
' Stell diese Fragen lieber deinem Freund.' ,er funkelte mich mit dem selben Blick an wie zuvor .
Er beschleunigte und seine Hände schienen sich fester um das Lenkrad zum klammern.' Er ist nicht mein Freund und auch wenn, was geht es dich bitteschön an '
'Sorry , ich weiß dass es mich nichts angeht ' , der Zorn in seinem Ton war verschwunden .' Wie geht's dir , also wegen vorhin '
'Gut !' , ich log .
Ich wollte wirklich nicht mit ihm über meine momentanen Ängste und Gefühle sprechen.Natürlich machte es mir sorgen was glaubte er denn , alles vergessen und gut ist?
'Es war sehr leichtsinnig von dir, da rauß zu kommen. '
'Aber du warst ja da. ' , ich verstummte , wieso sag ich so was ????
*SCHWEIGEN *
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es ist alles geregelt
Sein Ton war ruhig , sicher, sodass auch ich mich beruhigen konnte.
Ich glaubte ihm und vertrieb jegliche Gedanken, die mit dem heutigem Vorfall zutun hatten .'Ich glaub, wir sind da. ' , er riss mich aus meinen Gedanken.
'Und hast du heute noch was vor ?', wollte er wissen.
'Ja, schlafen ', sagte ich und ein Gähnen überkam mich.
'Soll ich mit' , wollte er schalkhaft wissen.
' Ähm …ich glaub, ich schlafe lieber alleine '
'Bist du dir sicher, ich meine die bösen Glatzköpfe könnten sich ja in dein Zimmer verirren und dann würde ich nicht da sein um dich zu beschützen. ' , seinen Sarkasmus konnte man förmlich riechen.
'Dann muss ich das Risiko wohl eingehen '
'Aber einen Abschiedskuss kriege ich doch noch oder ?', fragte er,deutete auf seine Wange und verharrte in dieser Position.
Mein Gesicht nährte sich langsam seinem, bis sein Gesicht nur noch wenige Zentimeter von meinem entfernt war.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz