Heiraten im Ausland – schnell und einfach

Im Ausland zu heiraten ist für viele Deutsche inzwischen zur Normalität geworden. Die Deutschen zeigen sich weltoffen und sind bereit auch Ausländer zu heiraten. In diesem Fall wird man oft gar nicht um eine Auslandshochzeit herumkommen. Einige Klassiker gibt es aber auf jeden Fall:

Die Blitzhochzeit in Las Vegas

Las Vegas ist berühmt für seine vielen Casinos. Doch kann man in dieser funkelnden Stadt sogar auch heiraten. Damit das Paar hier heiraten kann, braucht es nicht weiter als einen gültigen Reisepass. Darüber hinaus muss man die Fähigkeit haben „I do“ zu sagen. Die Lizenz zum Ja-Sagen holt man sich in einem Marriage-Bureau ab. Dies geschieht ohne jegliche Voranmeldung. Eine Gebühr von 80 US Dollar muss man schon zahlen, um mündlich zu versichern, dass man unverheiratet ist.
Weitere Dokumente wie Geburtsurkunde oder weitere Dokumente sind für eine Hochzeit in Las Vegas nicht notwendig. Und schon ist man verheiratet. Was die Hochzeitskapelle angeht, so braucht man natürlich einen volljährigen Trauzeugen. Dieser kann auch gestellt werden. Wenn man nach Deutschland zurückkommt, geht es leider nicht ganz ohne Behördengänge.
Die mitgebrachte Heiratsurkunde muss in Deutschland noch nachträglich anerkannt werden.

Heiraten in Dänemark

Fischer-Trauringe kann man sich auch in Dänemark an die Finger schieben. Dänemark ist wie viele Menschen nicht wissen, das Hochzeitsparadies in Europa. Kein Wunder, denn man erspart sich jede Menge Stress und Nerven. Binationale Paare haben in Dänemark keine Probleme zu heiraten. Zumindest werden diesen Menschen keine Steine in den Weg gelegt, während die bürokratischen Hürden für eine binationale Hochzeit in Deutschland eine wahre Tortur darstellen können.
Weiterhin gibt es in Dänemark keine Wartezeiten, womit eine Anmeldung einige Tage vor der Hochzeit vollkommen ausreicht. Alles was man mitbringen muss, ist ein gültiger Pass sowie die Meldebescheinigungen aus dem Heimatort. Auch die Geburtsurkunden werden gebraucht und dann kann es mit der Heirat auch sofort losgehen. Auf Wunsch kann die Hochzeit sogar in deutscher Sprache erfolgen.
Eine geschlossene Ehe in Dänemark ist in ganz Europa und weltweit rechtsgültig. Somit ist die Heirat in Dänemark auch in Deutschland anerkannt. Darüber hinaus werden gleichgeschlechtliche Trauungen automatisch als eingetragene Lebenspartnerschaft behandelt.


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz