Kenney Jones

Kenney Jones wurde am 16.09.1948 geboren und gehörte zu den Gründern der Small Faces. Bis sich die Band 1969 auflöste war er fester Bestandteil der Gruppe. Doch die Faces waren noch nicht am Ende. Rod Stewart stieg bei ihnen ein und verhalf ihnen wieder zu Glanz und Ruhm. Die Faces wurden zu einer der beliebtesten Rockbands Englands. 1971, nach dem Ausstieg Stewarts versuchte man es noch einmal unter dem alten Namen Small Faces, aber der Erfolg blieb aus. 1979 wurde Kenney Jones schließlich der Ersatzmann für Keith Moon. Sein großer Karrieresprung stand jedoch unter keinen guten Stern. Er besaß einfach nicht die Brillanz von Moon und den Fans wurde nie klar warum ausgerechnet er genommen wurde. Vielleicht weil er einst bei den Small Faces am Schlagzeug saß. Er wurde ständig mit Moons hervorragender Spielweise, in dessen guten Tagen verglichen und konnte niemals an ihn heran reichen. Weder im technischen Bereich noch bei der Kraft von Moons Schlagzeug. Nichtsdestotrotz spielte er solide und machte seine Arbeit gut. Nach seinem Ausstieg 1988 widmete er sich eigenen Soloprojekten zu und spielte auch auf Pete Townshend's Soloalben.


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz