Guter Sex

Wann ist Sex wirklich gut? Warum ist guter Sex in Beziehungen eigentlich so wichtig?
Natürlich ist der Geschlechtsverkehr nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber er ist doch ein wesentlicher Bestandteil. Man sollte seine Bedeutung also nicht zu sehr hervorheben, aber auch nicht zu klein bewerten. Von guten Sex spricht man dann, wenn beide Partner sexuell erfüllt sind und dementsprechend beide Partner ihren Spaß haben. Was dem anderen Partner gefällt lernt man beim Liebespiel und durch die Erfahrung kennen bzw. durch gemeinsame Gespräche. Wichtig ist, das man selbst sagt was man mag und nicht mag. Was der Partner nicht will ist tabu, man kann aber versuchen es ihm oder ihr schmackhaft zu machen. Guter Sex heißt auch nicht, das unbedingt beide Partner gleichzeitig zum Höhepunkt kommen, oder beide ihn unbedingt immer erreichen. Manchmal reicht es einen Partner schon aus, wenn der andere ihn erreicht. Beim nächsten mal ist es vielleicht umgekehrt. Sex kann man nicht planen, also ist auch jeder Sexakt unterschiedlich. Warum guter Sex so wichtig ist, lässt sich einfach sagen. Er bringt beiden Partnern Spaß und zeigt beiden die innige Zuneigung auf den intimsten Weg. Wenn es mal nicht so klappt, dann ist es auch nicht schlimm. Es gibt immer mal Zeiten in denen es nicht so klappt. Manchmal kann man auch nicht so wie man will, bzw. man ist gestresst, aber das geht auch wieder vorbei. Vergesst also beim Sex nie den Partner, den er oder sie fühlt genau das gleiche wie man selbst.

Tipps für guten Sex

Um guten Sex zu haben ist es vor allem sehr wichtig, dass man dem Partner, mit dem man Sex hat, voll und ganz vertrauen kann und nicht nebenher die ganze Zeit an etwas anderes denken muss.
Guten Sex hat man meist auch nicht beim ersten Mal, sondern meist erst, wenn man sich besser kennt und genau weiß, was die Vorlieben des Partners sind.
Sehr wichtig ist auch, dass man Ruhe hat und nicht gestört wird, nichts ist schlimmer als ein klingelndes Telefon, die Mutter, die gerade ins Zimmer kommen will oder auch Zeitdruck.


© rockundliebe.de - Impressum / Datenschutz