Freundschaft, Liebe & ein Missverständnis Teil 2

Autor: melimaus
veröffentlicht am: 12.04.2008




Ich weiß, es geht jetzt komisch weiter, da sie am Ende des ersten Teils gerade Essen gehen wollten aber bitte überdenkt diese Stelle. Viel Spaß

Die Zeit verging und Lena wurde durch viele Verhaltensarten von Fabi immer doller überzeugt davon, dass Fabi Gefühöe für sie hegte. Manchmal aber dachte sie, dass sie sich diese Verhaltensarten auch nur einbildete und innerlich übertrieb.
Was nun die richtige Antwort war, konnte ja außer Fabi niemand wissen. Und was Lena gegenüber Fabi für Gefühle hatte, wusste sie selbst ja nicht,
Als Lena an einem Tag zur Schule ging, schaute Fabi sie merkwürdig an. Den ganzen Tag benahm er sich merkwürdig.
Erst in der großen Pause kam er zu ihr und fragte sie, ob er mal mit ihr reden könne. Sie bejahte und die Beiden gingen an einen Ort, an dem sie ungestört reden konnten.
Er begann schüchtern das Gespräch:
- Also, ich wollte dich fragen, ob.. also, ob du... vielleicht Lust hättest, dich mit mir mal zu treffen !?-
- Oh, ähm ja klar, gerne. Wann denn? -
- Hättest du am Freitag abends Zeit? -
-Ja, hätte ich. Was wollen wir denn machen? -
Er grinste verschmitzt: - Überraschung....-.
- Ok, ich freu mich.
- Ja, ich mich auch, ich hol dich dann so um 19.30 Uhr ab, einverstanden`?
- Geht klar-
Strahlend gingen beide davon. Als Lena zu Caro zurückkam, wollte Caro natürlich alles wissen und löcherte sie mit Fragen.
Nachdem Lena ihr alles geschildert hatte, konnte sie es kaum glauben und freute sich unheimlich. Innerlich dachte sie sich: - ich gönn es Lena so sehr, sie hat immer schon davon geträumt, einen Freund zu haben. -

Die ganze Woche überlegte sie, was für eine Überraschung Fabi wohl geplant hatte. Endlich war es Freitag!
Pünktlich um halb Acht wurde sie von Fabi abgeholt, der mit seinem blauen Hemd und seiner dunklen Jeans einfach umwerfend aussah. Als er Lena sagte, wie wunderschön sie in ihrem Top aussah, wurden ihre Hände ganz schwitzig.
Aufgeregt führte er sie mit sich, bis er irgendwann sagte :- Schließ bitte die Augen. - Als Lena die Augen wieder aufmachen durfte, glaubte sie nicht recht zu sehen. Sie waren an dem See im nahe liegenden Park und auf dem See war ein Boot, aufdem ein gedeckter Tisch stand und überall waren brennende Teelichter aufgestellt .- Romantischer hätte es gar nicht sein können-, dachte Lena und Fabi, wie schön es wäre.
Als er ihre Hand nahm, um sie auf das Boot zu führen, pochte ihr Herz heftiger als sonst.

Nachdem sie das Essen beendet hatten, schaute Fabi Lena tief in die Augen, die Stimmung dabei war durch die Kerzen unglaublich romantisch.
Er nahm ihre Hand und sagt ihr mit rauer Stimme: - Lena, ich muss dir etwas sagen. Ich.. habe mich in dich verliebt.
Sie erwiderte: - Fabi, woher soll ich wissen, ob du es ernst meinst oder ob du mich verarschst? Ich meine, du bist doch auch mit den Jungs aus der A befreundet und wie viele Mädchen wurden von denen schon reingelegt? Und außerdem, was ist denn mit Nathy? Letzen Freitag hat sie sich doch total an dich rangemacht.-
Fabi: - Erstens gebe ich dir mein Wort, ich schwöre dir, und wenn ich Kreuz mache gilt der Schwur trotzdem, dass ich es ernst meine, zweitens: zwischen Nathy und mir ist rein gar nichts, ich schwöre es dir und drittens, kannst du die Antwort in meinen Augen sehe, wenn ich dich anschaue und dabei sage: ich liebe dich. Wie gerade jetzt. -
Und bei den letzen Worten spürte Lena so deutlich wie noch nie, dass sie sich in Fabi verliebt hatte. Diese Worte lösten ein Gefühl in ihr aus, dass sie nicht beschreiben konnte. Es war so stark und schön, sie wollte, dass es nie verloren ging...Lena hatte diese Gefühle zuvor noch nie gespürt. Sie sagte: - Wenn du mir dein Wort gibst, glaube ich dir. Ich muss dir sagen.... , ich habe mich auch in dich verliebt. -
Und dann geschah das, was Lena sich immer gewünscht hatte. Natürlich hatte sie schon oft genug Jungs geküsst, aber noch nicht richtig aus Liebe, sondern nur in Spielen oder ähnlichen Situationen
Fabi beugte sich über den Tisch, schloss die Augen und Lena sah nur noch verschwommen, wie sein Gesicht auf ihres zukam und schließlich berührten sich ihre Lippen.
Fabi lächelte und fragte: - Sind wir jetzt zusammen? - und Lena antwortete: - Keine Ahnung, ich würde sagen ja - und lächelte ebenfalls.

Sie redeten und lachten noch lange und anschließend brachte Fabi sie nach Hause und verabschiedete sich mit einem Kuss.
Als Lena glücklich im Bett lag und ihr Handy anschaltete bemerkte sie, dass sie 7 neue Nachrichten hatte.
6 davon waren von Caro, -natürlich-, dachte Lena und lachte. - Caro ist so lieb und will wahrscheinlich erstmal ganz genau geschildert bekommen, wie es war.- Also rief Lena sie an und erzählte sie alles. Caro freute sich sehr und die Beiden quatschten noch lange weiter. Aber die letzte sms war von Fabi: hey, ich fand den Abend so wunderschön, freu mich dich am Montag zu sehen, ich liebe dich, dein Fabi.
Lena antwortete schnell und schlief dann friedlich mit einem Lächeln ein.

Das Wochenende verbrachte sie in Hannover bei ihren Großeltern und konnte es kaum erwarten, wieder zur Schule zu gehen.
Als sie in die Schule kam, erwartete Fabi sie schon in dem Klassenraum, ging auf sie zu und küsste sie. Caro war, als die dies sah, überglücklich und auch die Anderen, denen nun erklärt wurde, dass Fabi und Lena nun zusammen waren, freuten sich mit ihnen.

In der nächsten Zeit entwickelte sich Lena zu einem fast anderen Menschen: Sie lachte mehr, sie strahlte übers ganze Gesicht und ihr war ohne Frage anzusehen, wie glücklich sie war. Ihre Familie freute sich für sie, dass sie so fröhlich war und alle sahen, dass das zwischen Fabi und Lena Liebe war, die es in keiner 7. Klasse ihrer Stufe, jemals zuvor gab.
Wenn sich Lenas und Fabis Blicke trafen, leuchteten beide Gesichter auf und sie machten sehr viel miteinander.
Folgenden Tagebucheintrag schrieb Lena einst in dieser Zeit:

Liebes Tagebuch,
in letzter Zeit ist alles so schön. Ich bin so glücklich, dass ich mit Fabi
zusammen bin.. Wir unternehmen so viel zusammen und ich fühle
mich so wohl bei ihm. Wir machen genau so viel zusammen, wie
es perfekt ist. Wir küssen uns natürlich ohne Zunge, das wäre ja voll
peinlich in der 7. Klasse. Wir laufen Arm in Arm und was man als Paar
eben so tut..
Er ist keiner von diesen schüchternen Jungen, die sich nichts trauen. Nein,
wenn wir zusammen sind, können wir ohne Unbehagen oder so reden..
Es ist so schön!!!! Ich liebe ihn so sehr =)
Kuss, deine Lena

Doch bald sollte sich alles ändern..., denn eines Tages kam Lena in die Schule, bevor Fabi da war und sah Nathy auf sich zukommen.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz