Hilfeschrei

Autor: Kitte_Cat
veröffentlicht am: 30.03.2008




'Das war klar! ich habs gewusst verdammte Scheisse nochmal!', so beendete Tamara ihren nicht so schönen Satz. Es war ein Samstagnachmittag, wie immer wollte sie sich mit Freunden in der Stadt treffen. Doch ihre Schwester Marie hat wieder Mal ihr Lieblingsshirt ausgeliehen und dreckig in den Schrank gehängt. 'Maria Felicitas! Ich könnte dich erwürgen!' Wutentbrannt schickte sie ihre Schwester aus dem Zimmer.

'Was zieh ich denn an? Hmm... Das schwarze Oberteil mit den Spitzen und die Jeans von Mama, das könnte passen.' Allerdings waren ihr die Jeans zu gross, sie hatte in den letzten 3 Monaten 10 Kilo abgenommen. Als sie auf die Uhr schaute erschrak sie ein bisschen. Sie zog einen Gurt an und lief schnell aus dem Haus richtung Bushaltestelle. Der Bus fuhr gerade ein als Tamara richtung Bushaltestelle rannte. 'Halt!', schrie sie verzweifelt. Ein Junger Mann hielt den Bus auf. 'Dankeschön, ich wäre zu spät gekommen hätten sie den Bus nicht aufgehalten.' Der junge Mann zwinkerte ihr zu und lief richtung Dorfzentrum. 'Hmm', dachte sich Tamara, 'den hab ich hier noch nie gesehen, naja.' So also fuhr sie in die Stadt und genoss gemeinsam mit Freunden das Wochenende.

'Trrrriiiinnnngggg' Ein leichtes Grummeln war unter der Bettdecke zu hören, es war Montags um halb sieben und Tamara musste aufstehen, da sie zur Schule musste. Sie knallte den Wecker auf den Boden und stand verschlafen auf. Im Bad schaute sie in den Spiegel und zog Grimassen. Sie fand sich selbst nicht besonders Hübsch, 1.71 m Gross, 53 Kilo, lange braunschwarze Haare und hellgrüne Augen. Was hatte sie einen Stolz auf ihre Augen. Aber der Rest gefiel ihr nicht. Sie putze sich die Zähne und stand auf die Waage, 'nur 400 Gramm abgenommen, ich hätte gestern keinen Eisbecher nehmen sollen.' Sie seufzte und zog sich an um dann aufzubrechen. Normalerweise geht sie mit dem Bus zur Schule, aber seitdem sie abgenommen hat ging sie zu Fuss oder mit dem Fahrrad, so wie auch an diesem Tag.

In der Schule erwartete sie wie immer ihre beste Freundin Anina. Während Tamara, oder von Freunden auch Tam genannt, die Schultasche auspackte, erzählte Anina ihrer Freundin den neusten Klatsch. Als Frau Burkhardt, ihre Klassenlehrerin, überpünktlich hereimkam schreckte sie auf. Sofort waren alle an ihren Plätzen.

'Guten Morgen, heute begrüssen wir unseren neuen Mitschüler, Tobias Weifler. Tobias, würden sie sich kurz vorstellen?'

Aber den kannte Tam doch, das war der Typ von der Bushaltestelle.

'Ja, natürlich. Also, mein Name ist Tobi, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Essen und bin letzte Woche nach Hamburg gezogen. Meine Hobbys sind Musik machen, schwimmen und kochen.'

Frau Burkhardt nickte und zeigte auf den freien Platz neben mir. Mein Herz begann zu rasen, er? Neben mir?Wer sich jetzt wundert wieso Anina nicht neben mir sitzt, naja, die Lehrer wollten dies nicht mehr, wir sind echte Quarktaschen.
Frau Burkhardt fing mit dem Unterricht an, da wir in dieser Stunde Religion hatten, durfte ich Tobias die Schule zeigen, Gott war ich froh.

Ich beobachtete Tobi, während ich ihm die Schule zeigte, von der Seite. Er war gross, sportlich, hatte sonnengebräunte Haut. Er hatte Skaterlook, blonde Haare und grünblaue Augen die Tam sofort auffielen.

'Sag mal, wieso bist du überhaupt hierher gezogen?', fragte Tam plötzlich.
'Naja, meine Mutter ist vor zwei Monaten an Krebs gestorben, mein Vater kam damit nicht klar und erhängte sich. Ich wohne jetzt bei meinen Grosseltern.'
'Das - das tut mir leid.', Tam senkte beschämt den Blick.

Eigentlich fand sie Tobi ganz nett, und er sah verdammt gut aus. Er hatte das gewisse Etwas.

Die Stunden vergingen wie im Flug, Schule machte mit Tobi zusammen sogar Spass. Sie konnte sogar eher nach Hause und wurde von Tobi sogar auf dem Roller mitgenommen. Nachdem sie sich bedankt hatte ging sie ins Haus und sofort auf ihr Zimmer, seitdem ihr Vater nicht mehr da war, arbeitete ihre Mutter den ganzen Tag und essen wollte sie sowieso nichts, also legte sie sich aufs Bett, hörte MP3 Player und schlief kurz darauf ein.

Fortsetzung folgt... :)









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz