Vorbei

Autor: MrsMurphy
veröffentlicht am: 09.03.2008




'Das wars.' 'Und wie machen wirs jetzt morgen?' 'Hab ich nicht gesagt, das wars, Ende. Mir reichts.' Erst jetzt begriff er den Ernst ihrer Worte und die kalte Angst stieg in ihm hoch. 'Soll...soll das heißen, du machst Schluss?' 'Genau.' Sie sah ihn fest an, jedenfalls versuchte sie es, trotzdem stiegen ihr Tränen in die Augen. 'Aber....aber........' Ihm fehlten die Worte. Zu unfassbar war das, was sie soeben gesagt hatte. 'Das kannst du doch nicht machen!' 'Ich kann sehr wohl, ich halts einfach nicht mehr aus! Du hattest doch immer so Angst, dass ich Schluss mache, hast behauptet, du rechnest jeden Tag damit und jetzt?' Die Tränen liefen ihr über die Wangen, sie war so wütend und so verzweifelt. 'Du hast doch immer gesagt...' setzte er an 'Wenn du immer so furchtbare Angst hattest, warum hast du dir dann immer wieder solche Sachen geleistet? Ich hab dir so oft gesagt, was mich stört, aber dich kümmert es überhaupt nicht. Du machst einfach so weiter!' Ihre Stimme versagte. 'Aber ich hab doch alles versucht, ich...' er schien einzusehen, dass sie einen Entschluss getroffen hatte und senkte resigniert den Kopf. Auch er weinte jetzt. 'Das zum Beispiel gestern: wegen so einer Kleinigkeit bist du sofort beleidigt und fühlst dich persönlich angegriffen und weigerst dich, mir einen Abschiedskuss zu geben. Das ist ja wohl die Höhe! Sonst haben wir uns doch immer wieder versöhnt, bevor ich ins Haus gegangen bin, wenn du mich heimgebracht hast, ich wollte gestern nur einmal stark sein, nur einmal nicht nachgeben und einfach aussteigen und gehen.' 'Und warum...' 'Damit du mich zurückrufst und, verdammt nochmal, einsiehst, dass du im Unrecht warst! Wegen so einer Kleinigkeit einen solchen Aufstand machen, das ist doch nicht normal.' Er versuchte es abermals: 'Ich war eben nicht so gut drauf, gestern, es tut mir Leid...' 'Ach, jetzt tut es dir Leid, jetzt kommt wieder die ich bin ja so ein schlechter Mensch ich habe dich zum Weinen gebracht Phase, danke, das kenn ich zur Genüge! Du sagst, du siehst alles ein und ich bin sofort wieder wie Wachs in deinen Händen und gebe nach. Damit ist jetzt Schluss.' Ihre Stimme drohte zu kippen. 'Aber ich seh wirklich ein, dass ich einen Fehler gemacht habe, bitte gib mir doch noch eine Chance!', er flehte fast. 'Wie oft hatten wir das schon? Na gut, Schluss machen wollte ich noch nie, aber irgendwann ist das Maß voll, irgendwann gibt es kein Tut mir Leid - schon in Ordnung mehr. Es reicht!' Weinend standen sie sich gegenüber, und er wagte einen letzten Versuch: 'Ich liebe dich! Bitte gib mir noch eine letzte Chance!', aber sie ließ sich nicht erweichen. 'Geh jetzt bitte.'

Fortsetzung folgt, falls erwünscht.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz