Die Email

Autor: MoonLady
veröffentlicht am: 21.01.2005




Gebannt schaute sie auf den Bildschirm. Man, war sie nervös. 'Hoffentlich hat er geantwortet!', dachte sie. 'Und wenn er was ganz komisches schreibt? Oder mich auslacht?' Seit 2 Monaten schrieb sie mit einem Jungen, für den sie schon lange schwärmte. Gestern hatte sie ihm ihre wahre Identität verraten. Wie würde er es aufnehmen? Und vor allem was würde er sagen? Die Entscheidung wie es mit ihnen weitergeht liegt ganz an dieser E-Mail. Man, jetzt war der Rechner immer noch nicht hochgefahren. Warum dauert es solange? Sie überkreuzte die Beine und wackelte mit dem Fuß, wie immer wenn sie nervös war. Endlich öffnete sich das Fenster und dann der nächste Schock. Das Internet ging nicht. Hysterisch dachte sie: 'Ich warte auf die wichtigste Mail meines Lebens und dann funktioniert das Ganze nicht!' Sie war kurz davor loszuheulen. Verzweifelt krabbelte hinunter um die Kabel zu überprüfen. Dort war alles in Ordnung, am dem konnte es nicht liegen. Und dann fiel ihr Blick auf das Netzwerkkabel. Das hatte ihr Bruder ausgesteckt. Nach endlosen zwei Minuten, in der sie das Ticken der Uhr und die Rockmusik ihres Bruders sie endlos aufregte, war sie endlich im Account. Dann las sie gespannt die E-Mail. Ihr Herz hörte auf zu schlagen. Dann hüpfte sie auf und küsste den Bildschirm. In der Mail stand:

Ich hab heut alles versäumt
Denn ich hab nur von dir geträumt
Ich dacht du würdest mich nicht sehen,
will aber trotzdem mit dir gehen.
Ich hab gehofft das du es bist,
nie geglaubt das es so ist.
Ich liebe dich!
Liebst du auch mich?
Wenn ja, komm, ich lad dich ein
heut Abend bei mir zu sein.
Wir könnten Video zusammen schauen
und bei den Filmen Popcorn kauen
Komm heute, so um sechs
ich hab den Tisch schon mal gedeckt.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz