1. Kapitel: Auf den Weg gemacht Teil 1

Autor: Sonntagskind
veröffentlicht am: 18.02.2008




'Nina! Wo bleibst du denn?', rief Christin ihrer Freundin in die 1. Etage hoch. 'Jaa, einen Moment noch, komme sofort!', antwortete Nina nicht minder leiser. Frau Paulus nahm ihrer Tochter lachend deren Reisetasche ab und trug sie für sie die Treppe hinunter. 'Na endlich! Nicht, dass wir noch den Zug verpassen!' Christin wollte auf gar keinen Fall den Zug um 11:14 Uhr am Hauptbahnhof Hamburg verpassen, da dieser sie nach Kiel zum Konzert von 'Proud' bringen würde. Sie war ein ganz vernarrter Fan dieser Popgruppe, Nina das Gegenteil: Nur als Begleitung ihrer besten Freundin und spaßeshalber fuhr sie mit. Diese Popgruppe traf nicht ihren Geschmack, doch sie wollte ihrer Freundin eine Freude machen und sie deshalb begleiten.

'Der Regionalexpress auf Gleis 4: Bitte steigen sie ein!' Die weibliche Bahnhofsansage schallte über den Bahnhof, als die beiden Freundinnen, bepackt mit Reisegepäck, auf das Gleis stürzten und in ihren Zug stiegen, bevor sich die Türen hinter ihren Rücken schlossen. Der Zug fuhr langsam an.
'Wo können wir uns hinsetzen?' Suchend blickte sich Christin um und entdeckte schließlich ein Zweierplatz in einer kleinen, dunklen Nische. 'Na, das ist doch mal nett hier!', meinte Nina schmunzelnd und fühlte sich gleich viel wohler. Obwohl der Gedanke, eine ganze, grausame Nacht und einen halben Tag vor einer Konzerthalle in Kiel zu verbringen, sie nicht fröhlich stimmte.
'Was haben wir denn hier?', schmatzte Christin glücklich, während sie sich über die Qualitäten des Lunchpaketes Gedanken machte, die ihre Mutter ihnen mitgegeben hatte. Nina winkte mit einer Weingummi-Tüte, die auf dem Gesicht ihrer Freundin ein Lächeln hervorzauberte, das kurz zuvor durch den Anblick dunkelgelber Bananen und Wurstbrote in einer Brotdose getrübt worden war.

'Ja, so lass ich es mir doch gut gehen!' Christin rieb sich den Bauch und schaute zufrieden aus dem Fenster, während sich Nina, immer noch skeptisch, ein paar Musikausschnitte der Band anhörte.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz