Der Schuss Teil 5

Autor: sonnenschein86
veröffentlicht am: 08.02.2007




Immer noch weiß im Gesicht, ging Juliane zur Tafel, nahm sich einen Lappen und wischte alles weg.
Als sie fertig war, ging sie ohne mit der Wimper zu zucken an den anderen vorbei - die ihre Augen alle auf sie gerichtet hielten - und ließ sich auf ihren Platz nieder.
Gerade in diesem Augenblick kam ihre Lehrerin Frau Kramer und Andreas ins Klassenzimmer.
Schnell ließen die Blicke von Juliane ab und schauten Andreas an.
Ihm wurde komisch, als er merkte, dass alle Blicke auf ihn gerichtet waren, anstatt auf seine Lehrerin.
Schnell ging er zu seinem Platz und setzte sich. Aus den Augenwinkeln schaute er Juliane an.Diese saß stumm neben Sabine und schaute sichtlich angestrengt in ihr Geschichtsbuch.Er merkte, dass Juliane weiß im Gesicht war. Er überlegte, was kurz zuvor vorgefallen sein musste, weil Juliane so weiß im Gesicht war und ihn die anderen Schüler so komisch angeschaut hatten.
Dann schaute auch er wieder zu seiner Lehrerin.
Endlich ließen auch die anderen die Blicke von Andreas ab und er dankte Gott dafür. Denn, unter den Blicken seiner anderen Kameraden - außer von Juliane - war ihm immer mulmiger geworden.
Frau Kramer merkte, dass etwas nicht stimmte, erwähnte dies jedoch nicht mit einem Wort.'Guten Morgen, meine Lieben!', sagte sie statt dessen. 'Guten Morgen, Frau Kramer!', rief die Klasse im Chor. Frau Michaela Kramer war eine Frau mit 35 Jahren und sah sehr hübsch aus. Seit zehn Jahren unterrichtete sie schon an dieser Schule und sie war immer schon immer sehr beliebt gewesen, ob bei den andren Kollegen oder bei den Schülern. Es gab zwar auch viele andere nette und lustige Lehrer und Lehrerinnen an dieser Schule, aber alle Schüler mochten sie doch am liebsten. Egal ob man Sorgen in der Schule oder zu Hause hatte, egal, wenn man etwas Böses getan hatte, immer hatte sie ein offenes Ohr und half ihren Schülern auch immer eine Lösung für ihre Probleme zu finden, so weit es eben möglich war. Nicht umsonst war sie auch schon seit drei Jahren Vertrauenslehrerin.
'Nun schlagt euer Geschichtsbuch auf Seite vierundzwanzig auf, wo wir letztes mal bei den Steinzeitmenschen stehen geblieben sind. Markus ließ bitte weiter wo wir zuletzt aufgehört haben', sagte sie.
'Ja, Frau Kramer', antwortete er und fing an zu lesen.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz