Die Liebe

Autor: Lauralein
veröffentlicht am: 22.12.2004




Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten:
die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen... und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe. Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken wird. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat sie die anderen um Hilfe.
Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: 'Reichtum, kannst du mich mitnehmen?'
'Nein, ich kann nicht, auf meinem Schiff hab ich viel Gold, da ist kein Platz für dich!'
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem tollen Schiff vorbei kam: 'Stolz, ich bitte dich, nimmst du mich mit?'
'Nein, Liebe, hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen!'
Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: 'Traurigkeit, bitte nimm mich mit!'
'Oh Liebe, ich bin so traurig, dass ich allein bleiben möchte.' antwortete Traurigkeit.
Auch die gute Laune ging an ihr vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie die Liebe nicht hörte, als sie um Hilfe rief.
Plötzlich sagte eine Stimme:
'Komm Liebe ich nehme dich mit.' es war ein älterer Herr, der da sprach.
Die Liebe war so dankbar & so glücklich, dass sie vergaß wie der liebenswürdige Mann hieß. Als sie an Land kamen, verschwand der Alte.
Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: 'Kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?' 'Es war die Zeit.', erklärte das Wissen. 'Die Zeit?', fragte die Liebe, 'Warum hat mir die Zeit geholfen?'
Und das Wissen antwortete:

'Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist!'









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz