Das Austauschjahr Teil 1

Autor: Mitze0050
veröffentlicht am: 09.01.2007




Heute war es endlich so weit, für Anni beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Denn sie geht für ein Jahr nach Neuseeland Heute war ich letzter Tag auf dem Gymnasium denn schon morgen um diese Zeit sitzt sie schon im Flugzeug.
Ihre Familie und Freunde waren zuerst von dieser Idee gar nicht begeistert aber als sie ihnen dann gesagt hat das sie dort auch ihr English verbessern kann und einmal auch etwas neues kennen zulernen haben sie es dann verstanden. Am Abend sollte es noch eine kleine Feier zum Abschied geben, dafür hatte ihre beste Freundin Julia gesorgt. In der Schule hatten sich noch alle von ihr mit meinem kleinen Buch verabschiedet und ihr alles gute gewünscht. Auf dem Weg nach Hause überlegte sie ob es wirklich eine gute Idee sei jetzt nach Neuseeland zu gehen schließlich ist sie gerade erst seit 2 Wochen mit Maik zusammen. Sie haben sich zwar darüber unterhalten ob sie zusammen bleiben wollen oder lieber für ein Jahr ne Auszeit nehmen sollte doch Maik wollte weiter mit ihr zusammen bleiben. Zuhause kochte ihre Mutter ihr Lieblingsessen des da wären Rotkohl mit Knödel und Braten. Allerdings brauchte das Essen noch etwas und so ging sie noch mal auf ihr Zimmer um den Koffer zu ende zu packen. Den der Koffer darf nur 20 Kilo wiegen jedes Kilo zuviel kommt sie teuer. Nachdem der Koffer nun die vorgeschrieben 20 Kilo erreicht hatte, sah sie sich noch einmal die Bilder ihrer neuen Gastfamilie an. Zu dieser Familie gehören Evelyn, diese leitet die Schule wo auch Anni hingehen wird, dann gab es noch Andrew, der bei der Polizei als Direktor arbeitet und der 19 Jährige Paul ihr Gastbruder der aussah wie eine Mischung zwischen Orlando Bloom und Johny Depp. Kein Wunder das Maik auf ihn eifersüchtig war. Doch sie hatte ihm mehrmals gesagt das sie nichts mit ihm anfangen würde. Irgendwie glaubte ihr Maik aber nicht.
Total in Gedanken versunken dachte sie wie Paul sein wird wenn sie erst einmal bei ihm sein wird. Ob er wohl auch genauso küssen kann wie Maik? Mal wieder erwischte sie sich selber wie sie darüber nach dachte wie er wohl küsst. Warum tue ich das bloß, ich bin doch mit Maik zusammen, sagte sie sich. Sie hatte aber keine Zeit mehr darüber nachzudenken, weil ihre Mutter sie zum Essen rief. Auch beim Essen war ihr Austauschjahr mal wieder Gesprächsthema Nummer 1. Vielleicht lag es auch daran das es nur noch wenige Stunden waren bis sie im Flugzeug saß und nach Neuseeland flog. Anni war froh dass das Essen vorbei war, weil umso mehr ihre Eltern mit ihr redeten umso mehr kamen ihr Zweifel ob es die richtige Endscheidung ist. Klar sie würde ihre Familie vermissen doch am meisten würde sie neben ihrer besten Freundin Julia ihren Bruder Simon vermissen. Zwar haben die beiden sich damals nicht wirklich gut verstanden doch das hatte sich in den letzen Jahren geändert die beiden waren nicht nur Geschwister sondern auch Freunde. Wenn einer der beiden ein Problem hat dann ging er immer zu dem anderen und sprachen über jenes. Doch sie wollte auf jeden Fall dieses Jahr machen. Endlich mal etwas neues kennen lernen und auch eine ganz andere Kultur. Weil wann hat man mal das Glück ein ganzes Jahr am Ende der Welt zu verbringen?
Auf ihrem Zimmer suchte sie sich noch schnell etwas zum Anziehen raus. Schnell war sie auch fündig. Eine dunkle Hüftjeans und passend dazu hatte sie sich für ein weißes Oberteil entscheiden was ihr wirklich sehr gut stand. Nachdem sie sich das zurecht gelegt hatte ging sie schnell unter die Dusche und zog sich anschließend an. Als sie fertig angezogen vor ihrem Spiegel stand schminkte sie sich noch leicht und machte ihre schulterlangen Blonden Haare zu Locken . Dadurch sah sie gleich etwas wilder aus. Doch es stand ihr ziemlich gut. Alle aus ihrer Klasse beneiden sie ein wenig weil sie so schöne blaue Augen und einen wunderschönen gebauten Körper hat. Doch irgendwie fand sie das nicht. Zwar stimmte das mit den Augen doch sie fand das sie einen etwas zu großen Busen hat. Obwohl der immer ziemlich gut in Oberteil aussah. Nachdem sie fertig war verabschiedete sie sich noch kurz von ihren Eltern und fuhr mit dem Auto zu ihrer Freundin. Zum Glück hatte sie vor 4 Wochen ihren Führerschein bestanden sonst hätte sie entweder zu Fuß gehen müssen oder ihre Eltern hätten sie hingefahren. Nach 10 Minuten war sie dann auch bei Julia die schon fertig auf der Straße stand und wartete. Schnell stieg sie ins Auto und schon fuhren beide weiter zum Partysaal den man sich extra gemietet hatte. Dort angekommen sah sie auch schon das Auto ihres Bruders und das von Maik. Nachdem sie das Auto geparkt hatte ging sie mit Julia rein und musste feststellen das nicht nur ihre Klasse da war sondern auch die Freunde von Simon. Anni freute sich richtig über diese Überraschung und nahm zuerst ihren Bruder in den Arm was Maik natürlich gleich wieder störte. Denn schließlich ist sie ja mit ihm zusammen und nicht mit ihrem Bruder. Ja man kann sagen dass Maik sehr eifersüchtig ist wenn jemand seiner Freundin auch nur zu nahe kommt. Nachdem Anni sich bei ihren Bruder dafür bedankt hatte ging sie dann auch zu Maik und gab ihm ein Kuss. Dann aber ging sie wieder zu den anderen um sich auch bei denen zu bedanken dass sie alle hier her gekommen sind. Nachdem sie sich bei allen bedankt hat fürs kommen ging sie wieder zu Maik, der war in der Zwischenzeit mit seinen Freunden an der Bar und gab sich die Kante. Er konnte nicht verstehen warum sie ausgerechnet jetzt gehen muss, obwohl die beiden doch erst seit 2 Woche zusammen sind. Anni wollte dann von him wissen das den los sei und warum er sich die Kante geben muss doch er wollte ihr darauf keine Antwort geben. Er dachte sich das sie vielleicht selber drauf kommen wird. Sie wusste echt nicht was mit ihm los ist und lies ihn dann auch einfach stehen. Simon der das gesehen hat und auch die ganze Zeit Maik beobachtet konnte sich sein Verhalten auch nicht erklären. Anni bestellte sich dann auch etwas zu trinken und gesellte sich dann zu ihren Freunden. Nach 2 Stunden wurde es im Raum auf einmal dunkel und man konnte nur noch viele Wunderkerzen sehen. Ihre beste Freundin Julia kam auf sie zu und sagte dann:' Liebe Anni,
wir sind schon seit dem Kindergarten befreundet und seit daher gehen wir durch dick und dünn. Und ich weiß auch das ich das Jahr ohne dich durchstehen werden. Unsere ganzen Freunde werden mir dabei schon helfen und dein Bruder bestimmt auch. Wir werden dich ganz bestimmt vergessen und damit du uns nicht vergisst haben wir hier ein paar kleine Geschenke. Zuerst haben wir hier ein T-Shirt was du ja nachts tragen kannst da sind wir alle drauf und dann haben wir die noch eine Cd mit deinen Lieblingslieder zusammengestellt. Und was haben wir noch …ach ja ein Fotoalbum mit lustigen Fotos und Sprüchen drin. Die wir immer machen wenn wir mit der Clique unterwegs sind. Wir hoffen sehr das es dir gefällt und du uns nicht vergisst' Julia konnte nichts mehr sagen den ihr liefen die Tränen nur so übers Gesicht. Auch Anni fühlte wie ihr die Tränen übers Gesicht liefen und nahm ihre beste Freundin in den Arm. Danach nahm sie auch die anderen in den Arm und bedankte sich noch einmal. Nachdem sie sich bei allen bedankt hatte wollte sie eigentlich noch mal mit Maik sprechen doch der war einfach mit seinen Jungs gegangen. Anni war schon etwas enttäuscht von ihm weil es ja ihr letzter Abend war. Die Party ging dann noch bis morgens um 3 Uhr. Anni und auch die anderen fuhren dann nach Hause. In weniger als 8 Stunden würde sie schon im Flieger sitzen.
Eigentlich wollte Maik die Nacht bei ihr schlafen um am nächsten Morgen mit zum Flughafen zu kommen doch er war ja einfach gegangen. Und so fuhr sie mit ihren Eltern, Simon und Julia zum Flughafen. Dort angekommen stand ihr noch das schlimmste bevor. Der Abschied. Simon hatte seiner kleinen Schwester noch ein Geschenk mitgebracht, es war ein Foto was mal auf einer Party von den beiden gemacht worden war. Er hatte es nach machen lassen und ihr eins Geschenkt. Sie freute sich darüber Julia machte ihr auch noch ein Abschiedsgeschenk und verriet ihr das sie mit Simon zusammen wäre. Anni konnte das nicht glauben und als sie fragte wie lange schon meinte Simon erst seit 2 Wochen. Die Verabschiedung ihrer Eltern fiel nicht ohne Tränen aus aber das wusste sie. Man wird sich sehr vermissen. Ihr Gepäck hatte ihr Vater schon für sie aufgegeben und kam nun um sich von seiner kleinen Tochter zu verabschieden. Eine letzte Umarmung für jeden und dann musste sie auch schon gehen. Doch nicht ohne sich noch einmal vor der Tür umzudrehen und zu winken auch in der Hoffnung das Maik vielleicht doch noch gekommen wäre aber er war nicht da. Und so ging sie mit gemischten Gefühlen ins Flugzeug.
An ihrem Platz angekommen hoffte sie dass sie nicht alleine sitzen muss oder neben einem der womöglich noch Angst vorm Fliegen hat. Erst kurz vom Abflug kam doch noch ein junger gut aussehender Mann und fragte ob der Platz noch frei wäre. Anni nickte nur und er lies sich in den Sitz fallen. Doch außer ein freundliches Hallo sprachen die beiden nicht mit einander. So konnte sie in Ruhe die Briefe ihrer Freunde lesen. Immer wieder überkam es sie und ihr liefen Tränen über die Wangen.
Als sie den letzen Brief zu ende gelesen hatte fiel ihr noch ein anderer Brief auf in einem roten Umschlag und es stand auch kein Name drauf. So wusste sie nicht von wem der war. Schon die Handschrift lies erahnen dass der Brief von Maik war.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz