Das Mondlied Teil 1

Autor: Morphine
veröffentlicht am: 04.01.2007




Er hob seine Gitarre von dem mit aufgerauchten Zigaretten versehrten Boden und saß sich auf den daneben stehenden Bordstein.
Seine Hand ergriff sanft den Hals seiner Gitarre
Seine Finger zogen entlang dem Griffbrett,sodass eine traurige Melodie die Stille dieserNacht durchbrach.Der Mond ließ mit Hilfe seiner hellen Strahlen den feuchten Bodenglänzen, und erhellte dunkle unbeleuchteten Gassen.
Evan legte für einen Moment seine Gitarre zur Seite,bediente sich einer Packung Zigaretten aus seiner
Tasche,öffntete sie ,drückte ein Zigaretten Ende zwischen deine Lippen undzog sie heraus.mit der linken Hand zündete er sich nun seine Zigarette an und fing danach wieder an zu spielen.

~~~

Die Dunkelheit schien alle Häuser und Bäume verzehrt zu haben.
Nicht einmal die Hand vor Augen konnte man sehen,doch dies hielt Aya
nicht davon ab,ihre Sachen zu packen und nach draußen zu gehen.
Raus in die Dunkelheit,die Ewig anzuhalten schien.
Sie nahm ihren Rucksack,füllteihn mit Klamotten und steckte sich ein wenig Geldin ihr Portmonnaie.
Seit Nächten lauschte sie jenem Gitarrenklang,der durch die Straßen striff.
Es war ein trauriges Lied,das wusste sie.Sie wusste nur nicht den Titel des Liedesund ganz wichtig war,dass sie auch nicht wusste,wer diese Person war ,die dieses Liedjede Nacht rauf und runter spielte.Es war ein Lied ohne Ende,zumindest schien es ihr so.Leise schloss sie hinter sich die Haustür und tapste die Treppen runter in Richtung Eingangstür.
In ihrer braunen Jacke umhüllt folgte sie draußen angelangt,dem Klang der Melodie ,
in der Hoffnung den geheimen, nächtlichen Musiker zu finden.
Und nicht allzuweit von ihrem Haus wurde die Melodie immer kräftiger ,sie überquerte noch eine Gasse
bis sie dann eine,vom Mond erleuchtete Person auf dem Bordstein erkannte.
Wenn sie ihn auch nicht sehr gut erkannte,so erkannte sie seine dunkle Gestalt,den Zigaretten rauch
und die Gitarre ,von der die Musik ausging.
Er jedoch schien sie nicht bemerkt zu haben.
Aya näherte sich ihm mit kleinen Schritten .
' Es tut mir leid,dich während des Spielens zu stören.Doch ich musste unbedingt
nachschauen,
wer du bist.'
Evan hob seinen Blick,seine Finger striffen nun nicht mehr die Saiten entlang ,sondern suchten nach seinen Zigaretten.
Er lehnte die Gitarre an die Mauer hinter sich und fing an sich zu strecken.
'Schönen guten Abend die Dame.'
Seine Lippen bildeten ein Lächeln .
'Ich weiss nicht,warum ich mich nach draußen begab,ich wusste nur,dass ich wissen musste ,wer dieser Gitarrist ist.'
'Nun gut,du scheinst ihn gefunden zu haben.'Wieder lächelte er sie an ,mit der Zigarette im rechten Mundwinkel.
'Mein Name ist Evan.Na ja eigentlich Hideto.Aber nenn mich bitte Evan.'
Aya nickte.
'Und weil es für Mädchen in der Nacht zu gefährlich ist,würde ich dich gerne nach Hause begleiten.Wohnst du weit von hier?'
'Nein ,eigentlich nicht.'
Evan hob seine Gitarre und band sie sich an den Rücken.Nachdem die beiden einige Schritte schweigend hinter sich ließen.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz