Barfuß durch den Sand

Autor: Liza
veröffentlicht am: 23.09.2007




'Ich laufe barfuß durch den Sand. Erinnerungen an eine längst verflossene Liebe schwirren mir durch den kopf. Ich hinterlasse kleine spuren im Sand...Keiner ging diesen Weg vor mir es ist schön zu wissen unabhängig zu sein, doch wenn man einen Menschen ohne Zweifel so geliebt hat, wie ich das getan habe weiß man, dass es schwer ist ihn wieder zu vergessen. Man muss die Entscheidungen des Lebens respektieren und nach vorne sehen... ich schaue auf meine sandverklebten Füße...Die Hitze brennt auf meinem ganzen Körper und ich lasse mich fallen und fange an zu weinen....ich weine um meine große Liebe'

Eine Geschichte zu erzählen fällt mir immer schwer. Aber dies ist die Geschichte eines sturköpfigen Mädchens das noch nicht mal den sinn des Lebens erkennt aber kopf und hals in einen jungen verliebt ist. Dieses Mädchen war ich.

Die Liebe ist vergleichbar mit einem Schmetterling. Anfangs noch in einer gesponnenen Hülle gefangen. Bis eines Tages ein wunderschönes Wesen das Licht der Welt erblickt, seine zarten und gar zerbrechlichen Flügel entfaltet und der sonne entgegenfliegt .Ich hatte selten das Gefühl der absoluten Freiheit...Ich habe mich immer ausgeschlossen gefühlt und einfach nur bloßgestellt.

Eines Tages lernte ich einen jungen kennen ;Sein Name war Mike...Die erste Begegnung war ein einziges Chaos der Gefühle. Ich fühlte mich zu ihm hingezogen doch wusste ich nicht genau welche Gefühle für ihn hatte. Wir waren beide 11 Jahre...Junge 11 Jahre mit denen andere Kinder noch glücklich mit Puppen spielten. Wir lernten uns beide näher kennen auf Ausflüge eines Ferienprogrammes. Wir wussten noch nicht viel voneinander und hatten nur ein paar Informationen über den anderen.
Schmerzvoll waren diese von meinen Freundinnen... Ein paar waren mit ihm befreundet obwohl sie es gar nicht richtig wollten.....sie kannten ihn nur vom sehen oder durch andere Freunde.... ihr Eindruck war alles andere als positiv....sie fanden ihn unausstehlich und mit der zeit respektierte ich ihre Entscheidung.Ich fiel in einen sogenannten teufelskreis.... ich passte mich den anderen an....denn wenn sie erfahren würden,dass ich heimlich etwas für ihn empfinde würden sie spotten oder mich gar aus ihrem freundeskreis aussschließen.Wenn ich mike sagen würde,dass ich ihn geheim gezwungen nicht ausstehen kann würde er enttäuscht sein traurig und das würde mir selbst das herz brechen.ich behielt meine gefühle für mich und so zog sich das trauerspiel in die länge.seine sms waren voller lieben worte und zarten gedanken. Ich ignorierte sie oder antwortete nur mit einem kurzen ja oder nein. Innerlich war ich durcheinander...ich wusste nicht was ich tun sollte und fing an mit meinen freunden böse gerüchte über ihn zu verbreiten oder über seine größe zu spotten...

Bis der tag kam an dem er mir gestand,dass er in mich verliebt war. Er fragte mich sogar ob ich mit ihm gehen würde und ich idiot antwortete nur mit einem: ' vielleicht'er war sichtlich verletzt und lange konnte ich meine gefühle nicht mehr verbergen also fing ich an mich mit anderen jungen verkuppeln zu lassen und vergaß mike mit der zeit und vermied kontakt. Meine freunde brachten mich auf andere gedanken...
Mike war längst Geschichte als mich ein guter freund auf ihn ansprach....Meine versteckten Gefühle konnten nicht mehr gebändigt werden....Ich war in Mike verliebt .Ein paar Wochen später traf ich ihn.

'Ich stehe auf und wische mir die tränen aus dem Gesicht .Der Film in meinem kopf und all die schmerzhaften Erinnerungen....ich muss an ihn denken ..wie es ihm wohl geht und ob er heute eine Freundin hat... der Film läuft weiter...'

'Hallo,Lisa..Ich habe dich vermisst.' Diese Worte taten mir in meinem herzen weh...Meine Freunde waren sichtlich verwundert als sie mich mit Mike reden sahen ..ich hatte mich gefragt was nun in ihren köpfen vorgehen würde ..sie hatten eine Ahnung...ja sie waren sich sicher das ich ihn liebe. Sie wussten die Wahrheit und wollten mir helfen...mir war es peinlich mike vor mir stehen zu sehen ohne ein Wort zu sagen. Ich starrte ihm nur ins Gesicht und dachte nach.... meine tränen zu unterdrücken war schwer...Sekunden vergingen ,Minuten ,was sollte ich ihm bloß sagen??.... ich dachte er könnte mir verzeihen..
Seit diesem Abend war ich mir sicher ihn nicht loslassen zu wollen.... ich griff zum Telefon und wählte seine nummer-....

'Genau das könnte ich jetzt Auch machen ..Ihn einfach anrufen ..aber wer weiß...wohnt er noch in derselben Straße in derselben Stadt...im selben land??....vielleicht ist er auch schon tot ..Doch diesen Gedanken verwerfe ich schnell. Meine Vergangenheit läuft weiter....ich drücke wieder auf die 'Play'-Taste meiner Gedanken..'

Es war besetzt. Anstatt ihm eine Nachricht zu schreiben legte ich mich in mein Bett und hörte Musik.

'Musik war mein leben. Durch die Musik konnte ich meine Gefühle ausdrücken und über mein Leben nachdenken. Ich war immer anders als die anderen Mädchen... ich liebte den Regen, die Dunkelheit, war eher schüchtern und ein romantisch-verträumtes Mädchen, dass mit den Gedanken ganz wo anders war. Andere legten sich in die sonne oder spielten Brettspiele, gingen ins Freibad. Wenn es regnete wurde ich erst aktiv und die Luft von frischem Wasser drängte mich aus dem haus.
Heute ist es nicht anders' denke ich mir und lege die cd mit meinen Lieblingssongs in den Rekorder. ' Where´d you go? I miss you so.' Klingt aus der Anlage und ich muss wieder an ihn denken. Seit tagen regnet es ununterbrochen und ich weiß nicht wann das letzte mal die Sonne schien. Ich schaue aus dem Fenster und sehe lachende Kinder. Sie haben noch keine Probleme. Sind noch frei und ohne sorgen. Hatten noch nie Liebeskummer. Es ist sehr schlimm immer an die Person erinnert zu werden die man liebt.

In meiner Hand liegt ein Anhänger. Es war das Symbol der ewigen Liebe, dachte ich immer. Es war auch das Geschenk ,dass mir Mike zu meinem 14. Geburtstag schenkte.Die alten Zeiten schweben an mir vorbei. In meinem Herz ist es grau und bewölkt, so wie an einem Regentag. Aber in meinem Kopf nimmt die Geschichte ihren lauf.'

Es vergingen mehrere Tage bis sich Michael bei mir meldete. Seine Stimme zitterte als wir miteinander sprachen. Ich fühlte seine Angst Enttäuscht zu werden oder angeschrien zu werden. Um meine Gefühle klar zu sehen vereinbarte ich ein treffen mit Mike.

Als der Tag kam an dem er diesen Schritt in mein Zimmer tat liebte ich ihn von ganzem herzen und glücklicherweise wusste mike noch nichts von meinen 'Gefühlsspielereien', als ich ihn noch nicht liebte.
Sein Geruch, Seine Stimme, allles hatte sich schlagartig geändert..als er noch im stimmbruch war hatte man sich die ohren zuhalten müssen....doch nun... der geruch von frischem waschmittel hing noch in seinen klamotten...ich genoss seine Nähe. Als er vor mir stand und ich ihm endlich in die augen blicken konnte wurde mir klar was ich all diese jahre verpasst hatte...seine kleinen und doch unglaublich schönen augen schauten mich an und ich bekam eine gänsehaut. Wie dumm ich doch gewesen war.... Ein wahrer engel stand vor mir und er liebte mich. Ja, und ich liebte ihn auch.

'Mike...Es macht Spaß mit dir etwas zu unternehmen' Ich merkte wie dumm das klang und lenkte vom Thema ab. 'Wollen wir nicht ein Eis essen gehen? Ich kenne eine Tolle Eisdiele hier in der Nähe 'Er willigte ein und wir unterhielten uns noch länger über Sport schule und andere unnötige dinge.. Aber Ich war mindestens genauso eingeschüchtert von ihm wie er von mir. Dieser Tag war wunderschön. Doch ich wollte, dass er die Wahrheit der Vergangenheit erfährt aber ich traute mich nicht.

FORTSETZUNG FOLGT









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz