Was ist wichtiger? Liebe oder Freunde?

Autor: Silvia-Lisa
veröffentlicht am: 14.09.2007




Es war im Sommer 2006. Ich ging mit ein paar Freundinnen auf den Kiez. Ich war 18. Eine Freundin von mir wollte dort einen Freund treffen und als sie da waren, da sah ich IHN! Ich war sofort von ihm begeistert. Er kam mir so vertraut vor und ich unterhielt mich den ganzen Abend mit ihm. Dadurch weiß ich auch, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Kurze Zeit später waren wir auch schon zusammen. Es war eine wundervolle Zeit und ich genoss sie sehr. Doch als er dann anfíng zu studieren und ich meine Ausbildung begann, fingen wir an, uns des Öfteren zu streiten. Dann zog er in eine andere Stadt. Somit war das auch das Ende zwischen uns. Ein halbes Jahr später, traf ich seinen besten Freund wieder, mit dem wir immer viel unternommen hatten und er zu diesem Zeitpunkt auch ne Freundin hatte. Er war schon seit 4 Monaten nicht mehr mit ihr zusammen und wir unterhielten uns den ganzen Abend über das, was bisher passiert war. Auch die nächsten 3 Tage trafen wir uns und unternahmen viel. Schließlich aufeiner Scheunenfete küssten wir uns. Wir waren beide ein wenig angetrunken, aber im vollen Bewusst sein, was gerade passiert. Was sollten wir machen? ER ist der Beste Freund von meinem Ex...und ich bin eine Freundin seiner Ex. Die ganze Zeit über schoben wir das Problem vor uns hin...wir versuchten es zu verdrängen und waren uns schließlich einig, dass es UNSERE Sache wäre und es die Hauptsache ist, dass wir uns so wohl fühlen und Glücklich sind. Paar Freunde hatten eigentlich auch kein Problem damit. Jedoch wusste weder seine Ex noch mein Ex, dass wir jetzt zusammen sind. Dann kam der Tag, andem ich eigentlich mit ihm verabredet war, wie immer...doch ich bekam morgens eine SMS deren Inhalt folgender war: 'Es tut mir sehr Leid, dass ich uns die ganze Zeit Hoffnung gemacht hab. Aber es wird NIEMALS mit uns gut gehen, dass weiß ich. Dein Ex ist mein bester Freund und ich könnte ihm nie wieder in die Augen schauen, wenn es so weiter geht. Und bevor es Ernst wird, ist es besser, jetzt was an der Sache zu ändern.Ich halte es für Richtig, in nächster Zeit Abstand zu halten. Sei mit nicht böse...' es traf mich so tief, dass mir sofort Tränen ins Auge stießen. Wir waren uns doch einig, dass es über 1 Jahr her ist und wir es slebst entscheiden können, was Richtig ist und was nicht. Ich schrieb ihm noch zurück, aber von seiner Seite aus kam nur, dass er doch trotz alle dem gerne mit mir weiterhin befreundet sein möchte in baldiger Zeit. Doch, wie soll so etwas funktionieren? Ich beendete die ganze Sache dann komplett. Momentan bin ich mir noch unsicher, ob es wirklich das Richtige war...aber wer weiß das schon, wie viel Einfluss ein bester Freund und die Freunde haben können?! Die Zeit wird es zeigen, obwohl ich mit jetzt schon sicher bin, dass es NIE wieder etwas wird. Auch wenn wir uns des Öfteren begegnen werden, da wir in der selben Kleinstadt wohnen, wird es nie wieder so schön wie in den letzten Tagen.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz