Der Wecker schellte

Autor: Kaschka
veröffentlicht am: 02.11.2004




Aus dem Radio ertönte eine Stimme '...Es ist nun 6:00 Uhr....und weiter geht es mit den Soulsisters und 'The Way to your Heart'
Alicia öffnete die Augen und blickte aus dem Fenster..
Die Sonne schien, somit fing der Tag so an wie sie es sich erhofft hatte .Sie hatte die ganze Nacht vor Aufregung kein Auge zu bekommen. Heute war der erste Tag auf ihrem Wege zur Rechtsanwalts und Notargehilfin .Endlich hatte sie einen Ausbildungsplatz bekommen. Voller Erwartungen was da wohl auf sie kommen würde eilte das kleine schlanke Mädel zu ihrem Kleiderschrank. Was würde sie heute nur anziehen ?
Eher sportlich ? Oder doch den Hosenanzug ?
Sie entschied sich für eine Schulterfreie Bluse, einen schwarzen Rock und ihre neuen schwarzen Overknees Stiefel, die sie gestern nach langen Betteln ihrem Vater in einem der teuersten Schuhgeschäfte der Stadt aus der Rippe leiern konnte.
Nach einer ausgiebige Dusche, knotete sie ihre langen blonden Haare zu einem Zopf zusammen. Danach legte sie noch etwas Make up auf, warf noch einen letzten Blick in ihren Spiegel, befand ihr Styling für Ok und betrat voller Vorfreude und natürlich Kaffeedurst die Küche.

Dort saßen sie. Der liebe Herr Papa und seine neue Lebensgefährtin Helen. Zu allem Übel leider auch Sydney die Tochter von Helen.
'Guten Morgen, Sonnenschein . Hast du gut geschlafen?' ,fragte ihr Vater.'Sonnenschein ? sie sieht eher aus als hätte sie die ganze Nacht durchgemacht.' ,entgegnete Sydney schnippisch. Alicia zuckte mit den Schultern, als wäre ihr diese Bemerkung völlig egal, setzte sich hin und trank ihren Kaffee.
Sie konnte sich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen das ihre Eltern nun geschiedene Leute waren und sie nun hier saß und sich immer wieder mit dieser dusseligen Sydney auseinander setzen musste . Ihr Vater hatte Helen vor einem Jahr kennen gelernt, auf einer innerbetrieblichen Fortbildung. Damals ging alles sehr schnell. Sie hatten sich nach dem Techtelmechtel ineinander verliebt, ihr Vater hatte gleich die Scheidung eingereicht und er wollte so schnell wie möglich Deutschland verlassen ,um bei Helen zu sein.6 Monate später zog sie dann mit ihrem Vater nach England/Manchester.Helen blickte auf die Uhr 'Wir sollten langsam los wenn wir pünktlich an der Schule sein wollen.'
Auf der Einladung stand Beginn sei um 9:00,und die Angehörigen der Azubis seien auch herzlich willkommen.. Natürlich hatten Alicias Vater und Helensich das sehr zu Herzen genommen und extra einen Tag Urlaub eingereicht. Alicia schüttelte den Kopf. Sie wäre lieber alleine gegangen, da ihr Vater das besondere Talent besitzt sie oftmals zu blamieren. Sie war nur froh das Sydney nicht auf die Idee kam auch noch mitzukommen.

10 Minuten später saßen sie im Auto auf dem Weg zur Schule. Alicia wurde zunehmend nervöser.. und als sie ankamen wollte sie am liebsten gleich wieder umdrehen.Die Jungs und Mädels hatten logischerweise alle Hosenanzüge und Sakkos an.Somit würde sie mit ihrem kurzen Rock, der Bluse und mit ihren Stiefeln völlig aus der Reihe tanzen.

Der angekündigte Begrüßungsgottesdienst war gähnend langweilig, alles saß in Reih und Glied in der Schulaula und lauschte gebannt den Worten des Pastors. Ihr Vater zückte sogar seine Kamera und filmte fleißig alles was ihm vor die Linse kam.Nachdem der Pastor zu ende gebetet hatte, kündigte sich Die Examensklasse an...Sie sangen alle zusammen ein Lied, hatten sogar eine Choreographie dazu.

Alicia wäre am liebsten auf der stelle wieder nach Hause gefahren, statt dessen applaudierte sie brav der Klasse nach der wirklich gelungenen Aufführung. Nun sollte es wohl losgehen.Der Direktor der Schule hielt noch eine Rede...kündigte zum Schluss dann den Ausbildungsleiter Mark Ewen an, der sich scheinbar verspätet hatte weil er nirgends aufzufinden war.
Also wurde erst mal zu Kaffee, Tee, Keksen und Kuchen geladen bis dieser Mark auftauchen würde. Totenstille .Jeder aß seinen Kuchen trank den Tee oder Kaffee.. Es war nicht mal ein schmatzen zu hören.

Plötzlich ging die Tür auf und ein Junger Mann betrat die Schulaula. Das musste wohl dieser Mark Ewen sein, dachte sich Alicia. Und gleich fiel ihr auf wie verdammt gut dieser Kerl aussah. Er war ca 1,75 m groß ziemlich schlank , hatte grüne Augen und braune kurze Haare. 'Wow' dachte Alicia, 'absolut mein Typ'Sofort liefen auf diesen 5 Leute zu die ihn alle gleich wild gestikulierend hoch zum Rednerpult schubsten.
Dieser schmunzelte nur, zog ein paar Zettel aus seiner Tasche wollte gerade loslegen als ...natürlich die Examensklasse noch etwas vorführen wollte...sie hatten ein kleines Video zusammen gestellt sogar mit 'I Try' von Macy Gray musikalisch untermalt, in dem sie all die Dozenten der Schule vorstellen wollten. Wenigstens das war ihnen gelungen.

Der Junge Mann verfolgte das Video gespannt, und ließ zwischendurch seinen Blick durch die Aula schweifen. An Alicia blieb sein Blick hängen, diese schaute sofort verschämt auf den Boden. Sie war wieder mal aufgefallen ,und das auch noch unangenehm wegen ihrem scheußlichen Outfit. Er muss ja denken das sie hier völlig falsch sei...Als sie wieder aufblickte merkte sie das er sie immer noch beobachtete ,ihr kurz zu nickte und sie dann frech anlächelte. Dann wandte er sich wieder dem Video zu.

'Herzlich Willkommen, mein Name ist Mark Ewen und ich bin hier der Ausbildungsleiter. Ich hoffe sie werden sich wohl fühlen, und ich hoffe auch das der Kaffee und Kuchen geschmeckt haben. Für mein Zuspätkommen will ich mich auch noch kurz entschuldigen....sie wissen ja : Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen', stellte sich Mark nach dem Video vor.
Alles war am Lachen.
Dann kam die Klasseneinteilung, bei der sich auch herausstellte das Mr. Mark Ewen die Kursleitung einer Klasse übernehmen würde, was Alicia sehr recht war, denn er war somit ihr neuer Klassenlehrer. Somit konnte sie dem hübschen jungen Mann jeden Tag sehr nah sein, ihn bewundern und davon träumen wie es wohl sei wenn er ihr Freund sei. Wobei sie gleich wusste das sie mit diesen Gedanken wohl nicht ganz allein war, so wie ihn die Mädchen anhimmelten.

Zuhause angekommen verzog sich Alicia in die Badewanne, völlig erschlagen vom Tag.Sie konnte es kaum erwarten morgen Mr. Ewen wieder zu sehen.Auch in dieser Nacht schlief sie sehr schlecht, dieses mal jedoch eher weil sie sich darauf freute morgen wieder in seiner Nähe zu sein, und natürlich plagte sie in diesem Zusammen hang auch die Kleiderfrage.

Der nächste Morgen war gekommen ,die Kleiderfrage geklärt und Alicia saß auch schon im Bus auf dem Weg zur Schule.
Geld für ein Auto hatte sie leider nicht übrig. Somit musste sie das Gedrängel im Bus wohl in Kauf nehmen.

In der ersten Stunde ging es dann auch gleich spannend los. Mr. Ewen hatte die Idee einen Stuhlkreis + Vorstellungsrunde zu machen. Klar stimmten alle zu !Jedes Mädel wollte ja soviel wie möglich über ihn erfahren. Eines der Mädels, mit Namen Angie scheute sogar nicht davor zurück nach seinem Familienstand und dem Aussehen seiner Traumfrau zu fragen.
Dieses Kommentierte er jedoch nur damit das er das am Ende der Ausbildung verraten würde.

Die ersten Monate der Ausbildung vergingen wie im Fluge. Und von Tag zu Tag gefiel Alicia Mr.Ewen immer mehr. Sie mochte seine Art. Er war ein sehr humorvoller Mensch, der jedoch auch sehr streng sein konnte. In seiner Nähe fühlte sich Alicia sehr wohl und sicher. Und nun rückte die erste Klassenfahrt immer näher ! Natürlich würde Mr. Ewen auch mitfahren sie und die anderen Mädchen hofften dann mehr über ihn erfahren zu können als nur den beruflichen Werdegang.

Der Tag der Abfahrt war also gekommen.
An der Jugendherberge angekommen wurden die 6 Bett Zimmer bezogen.
Alicia teilte sich ihr Zimmer Mit Angie, Macy, Susan, Vicky und Mandy.
Das würde sehr spaßig werden da alle Mädels ziemlich verrückt waren,und zudem alle noch Singles auf Männersuche.
Inzwischen hatten sie auch mitbekommen das Alicia sehr viel Gefallen an Mark Ewen fand.Damit zogen sie Alicia auch oftmals auf.

Am ersten Abend der Klassen fahrt machte die Klasse den Wein und Party Keller der Jugendherberge unsicher.
Mark sah natürlich wie immer unverschämt gut aus. Er trug eine ziemlich enge Jeans, welche seinen wundervollen Po besten zur Geltung brachte.

Alicia war ganz in Gedanken versunken, und schrak fürchterlich zusammen als plötzlich eine Stimme ertönte.
„Alicia, hätten sie vielleicht Lust zum Tanzen ?“Sie blickte auf und sah das es sich hierbei um Mark handelte.Was sollte sie jetzt erwidern ?
Die Situation war ihr sehr unangenehm….wenn sie nun ablehnen würde , würde er sicher denken sie mag ihn nicht. Würde sie zusagen würde er sicherlich ihre Nervosität bemerken und er würde vielleicht merken das Alicia ihn mehr mochte als sie es eigentlich sollte.„äähmmmmm,ja klar sehr gerne sogar“, stotterte sie und stand auf.

Zurück in ihren Zimmern lagen die Mädels im Bett und ließen den Tag Revue passieren.Alle erzählten von dem tollen Abend im Weinkeller..
Angie fing plötzlich laut an zu lachen. „Alicia, man konnte dir förmlich im Gesicht ansehen wie unangenehm dir der Tanz mit Mr. Ewen war.
Wenn du Glück hast hat er nichts davon mitbekommen…“Die anderen stimmten zu…
Alicia hatte den Tanz sehr genossen, aber in seiner Nähe fühlte sie sich irgendwie nicht mehr so wohl wie sonst.
Sie wusste nicht wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte, ohne das er merkt das sie verknallt in ihn ist.

Am nächsten Tag bemerkte Angie am Frühstückstisch das sie den anderen Dozenten Mr.Fish sehr niedlich fand…Und sie würde versuchen sich ihm anzunähern wenn sie ungestört seien .Klar dass das längst nicht alles war was Angie wollte.
„Bist du verrückt ?“ , fragte Alicia.
„Das kann ihn seinen Posten kosten und dich deinen Ausbildungsplatz.“„Das glaube ich eher weniger, hast du nicht bemerkt das er mich gestern Abend mit seinen Blicken förmlich gelöchert hat ?“, entgegnete Angie schnippisch. Kurz darauf machten sich sich für den Tag startklar denn heute war Sightseeing angesagt.
Abends machten es sich die 6 Mädels in ihrem Zimmer gemütlich.
Angie kam gerade aus der Dusche, bekleidet mit einem Hauch von nichts.
„Ok wir machen es folgendermaßen“, begann Angie zu erzählen.
Da sie wusste das Mr. Fish sich das Zimmer mit Mr. Ewen teilte, würde es sicher schwierig werden Mr. Fish alleine anzutreffen.
„Ich denke es wäre gut wenn jemand Mr.Ewen ablenken könnte, vielleicht du Alicia….“Alicia hatte überhaupt keine Lust ihren Dozenten zu veräppeln um diesen teuflischen Plan zu unterstützen.
Sie drehte sich in ihrem Bett auf die Seite und war auch 5 Minuten später eingeschlafen.

Am nächsten Morgen wurde Alicia mit einem „Haben sie gar keine Lust auf Frühstück heute ??Es ist bereits halb neun“ von Mr. Ewen geweckt.
Alicia staunte nicht schlecht. Sie hatte den gestrigen Abend total verschlafen.Sie schob die Bettdecke zur Seite und wollte gerade aufstehen als sie bemerkte das Mr. Ewen immer noch in der Zimmertür stand. “Ähhhmm…ich komme sofort, ich würde gerne nur noch kurz unter die Dusche springen…
Mr. Ewen schmunzelte, und verließ nur schweren Herzens das Zimmer. Zu gerne wäre er ihr beim duschen behilflich gewesen.

Beim Frühstück fragte Alicia natürlich nach jedem Detail des gestrigen Abends.„Hm….also ich bin zu ihm gegangen unter dem Vorwand das ich ziemlichen Stress zuhause hätte und nun nicht mehr weiter wüsste.“, fing Angie mit glänzenden Augen an zu erzählen.„Mr.Ewen hat sich dann freiwillig vom Acker gemacht.
„Somit hatte ich freie Bahn bei Mr.Fish und ich musste ihm auch gar nicht lange erklären warum ich denn wirklich bei ihm war….es war wunderschön…“

„Mark, ich glaube ich habe gestern einen großen Fehler gemacht.“, erklärte der blonde und ziemlich hagere Richard Fish.
„Wieso denn das ? Was ist denn los ?“ Mark blickte Richard fragend an.„Na gestern Abend als Angie bei mir war wegen ihren familiären Problemen war da mehr als nur ein Gespräch“
„Oh man du hast doch wohl nicht mit ihr……“ Mark wurde ganz blass im Gesicht.„Doch genau das was du gerade nicht aussprechen magst …“ Richard wusste absolut nicht was denn nun für eine Reaktion zu erwarten sei. Mark war ein zu korrekter Typ, der niemals einen Fehler machen zu schien.
„Na dann wünsche ich dir viel Glück bei der Geheimhaltung dieser dummen Aktion. Ich hoffe für dich das es wirklich keiner mitbekommen hat, du weißt ja das es sich ansonsten deinen Job kosten könnte.“
Mark konnte das alles nicht fassen. Einerseits hatte er momentan so eine Wut auf Richard das er ihm am liebsten kräftig durchgeschüttelt hätte, andererseits bewunderte er ihn manchmal weil Richard ein Typ war der immer das tat was sein Herz ihm sagte.

Mark packte seine Sachen zusammen und verließ sein Zimmer um in dem Frühstücksraum auf seine Schüler zu warten. Heute war die Museumstour geplant.Unten angekommen bekam er dann ein ziemlich lautes Gespräch seiner männlichen Azubis mit.
„Boah, ja das haste Recht. Alicia ist schon ein ganz schön scharfes Ding.“ , brüllte Tommy durch den Raum.
„Ja aber bei der haste keine Schnitte, Tommy. Die ist viel zu sehr mit unserem Mr.Ewen beschäftigt.“, entgegnete Dan.Mark dachte er hörte nicht richtig. Alicia war zu sehr mit ihm beschäftigt ?Sie war ihm gegenüber immer sehr zurückhaltend, viel zu ruhig und den Blickkontakt hatte er auch nie richtig zu ihr herstellen können.

Nach der Museumstour ging es noch in die Stadt um letzte Einkäufe zu erledigen und sich Souvenirs zu beschaffen. Morgen war die Abfahrt.

Die Mädels machten Halt vor einem Dessousladen.Alicia konnte nicht widerstehen und kaufte von ihrem letzten Geld ein Dessous-Set aus Spitze im Leoparden-Design.
Zurück in der Herberge probierten sie ihre erstandenen Sachen an. Alicia hatte ihre neuen Dessous an .Plötzlich zog ihr jemand am Arm und ehe sie sich versah stand sie nur in ihren Dessous auf dem Herbergsflur. Die Tür hatten sie ihr vor der Nase zugeschlagen.Das Schloss hörte sie von innen klicken und folglich auch noch das Gelächter der anderen Mädels.
Alicia hämmerte wie wild an die Tür und fing an die Mädels wüst zu beschimpfen , als plötzlich die Tür vom gegenüberliegendem Zimmer aufging.Vor ihr stand Mr.Ewen ziemlich angetan von dem süßen Mädel mit einem Hauch von nichts an. Er musterte sie von oben bis unten und ihm wurde plötzlich verdammt heiß. Er hätte sich in diesem Moment sehr gewünscht mit Alicia an einem anderen Ort zu sein und das die zwei in einem anderen Verhältnis zueinander stehen würden .Er verdrängte die schönen Gedanken, klopfte an die Tür und machte die Mädels darauf aufmerksam das es Abmahnungen hageln würde wenn nicht sofort die Tür geöffnet würde.Dies schien Wirkung zu zeigen, Die Tür ging auf Alicia bedankte sich für die Hilfe und verschwand wieder in ihrem Zimmer.

In den nächsten Monaten hieß es praktisch tätig zu werden. Jeder Azubi war in seiner Kanzlei tätig und einmal in der Woche gab es einen Studientag in der Schule.Alicia war in ihrer Kanzlei mehr als unglücklich. Das Geschäft lief nur sehr schleppend da es eine kleine und ziemlich veraltete Kanzlei war. Hier gab es auch nur drei weitere Mitarbeiter.Zum einen ihren uralten und ziemlich fiesen Chef Mr. Todd. Dieser hielt es nicht für nötig Alicia in irgendeiner Weise anzuleiten.
Dann gab es einen weiteren Anwalt dort, Tony, dieser war zwar um einiges Jünger als Mr. Todd jedoch war seine Einstellung zum Thema Azubis genau so eingestaubt.Die dritte im Bunde war Samantha. Diese hatte den ganzen Tag nichts besseres zu tun als Kaffee zu trinken und ihre Nägel zu feilen.
Alicia wusste nicht wie sie die nächsten Monate hier nur überstehen sollte.In einer Woche würde der erste Dozenten Besuch anstehen. Diesen übernahm natürlich Mr. Ewen.

Eine Woche später war es soweit. Mr. Ewen sah wieder einmal unverschämt gut aus.Alicia war ziemlich nervös , da ihr praktischer Einsatz nicht so lief wie sie es sich vorstellte, sicher war die Schule genau der gleichen Ansicht. Was würde sie Mr. Ewen wohl erzählen ?Dieser war schon ziemlich erschrocken als er hörte das keine Anleitung gelaufen war.Auch in der Praktikumsmappe war gähnende Leere.
Kein Zettel war so ausgefüllt von Mr.Todd wie es sein sollte.
Ein Gespräch mit Mr.Todd brachte keinen Erfolg.
Dieser schien mehr als überfordert zu sein mit der Situation.

Mr. Ewen war überzeugt davon das hier schnell gehandelt werden musste.Er telefonierte sofort mit der Schule, versicherte Alicia das er ihr eine andere Kanzlei suchen würde.

Am Montag darauf war es dann soweit. Alicia sollte die Kanzlei wechseln.Mr.Ewen fuhr von der Schule aus mit ihr dort hin.An der Kanzlei angekommen stellte sich dann heraus das dieses die Kanzlei war in der auch Mr.Ewen damals vor seinem Jura Studium tätig war.Er würde herzlich begrüßt als er Alicia dort vorstellte.„Mark, wie geht es dir denn ?? Was macht die Liebe ? Und was der Nachwuchs ?“ , begrüßte ihn der Chef der Kanzlei , Mr.Eagle.„Tja ohne die passende Frau brauche ich auch nicht auf den Nachwuchs hoffen“ entgegnete Mark und lächelte Alicia an.„Na bei so viele hübschen Auszubildenden wird ja wohl die passende Frau dabei sein !“ , spottete Mr.Eagle.

Die Zeit verging wie im Fluge. Alicia fühlte sich sehr wohl in der neuen Kanzlei.Alle waren sehr freundlich und sie bekam regelmäßig Anleitung.Das Betriebsklima war sehr angenehm . Es war wie in einer großen Familie.Der 70 Geburtstag von Mr.Eagle rückte immer näher.Dieser hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um diesen Anlass groß zu feiern.Alicia war natürlich auch eingeladen. Und wie sich rausstellte Mr.Ewen auch.

Alicia freute sich sehr auf diese Feier. Natürlich war der Grund dafür auch das Erscheinen von Mr. Ewen.Diesen hatte sie sofort in der Menschen menge erspäht.Er stand bei Mr. Eagle. Alicia ging hin und begrüßte ihn .„Guten Abend Mr. Ewen“ , begrüßte sie ihren Dozenten.„Hi, Alicia. Wie geht es ihnen ??? Gut sehen sie aus !“ , entgegnete Mark.Mr.Eagle bekam große Augen „Das ist doch wohl nicht euer Ernst. Ihr siezt euch ?“Stellte er fest. “Jetzt wird erst mal Brüderschaft getrunken. Wir sind hier nämlich nicht in der Schule.Mr.Eagle lachte ging fort und kam mit zwei Schnäpsen wieder.„Dann legt mal los“Alicia war sehr unsicher ob sie das wirklich machen sollte. Einerseits war es ihr Dozent ,andererseits war die Verlockung zu wissen wie er wohl küsst zu groß.Also tranken die zwei Brüderschaft.Dabei blickten sie sich tief ihn die Augen. Alicia wurde ganz heiß.Sie näherte sich ihm und küsste ihn auf den Mund.„Nene…. So war das nicht gemeint“ , Stoppte Mr.Eagle.Ich meinte schon einen richtigen Kuss.„Und alles noch mal von vorne!“ , grinste er und gab den beiden zwei weitere Schnäpse.Somit küssten sich die zwei richtig. Es war ein wunderschöner Kuss.. So hätten sie noch Ewigkeiten weiter machen können. Aber Mark löste sich von ihren Lippen.„Ich bin Mark!“ , sagte er und gab ihr die Hand.„Freut mich, ich bin Alicia !“ ,bemerkte sie .

Völlig berauscht von diesem wunderschönen Kuss am Abend sponn Alicia zuhause angekommen die Gedanken weiter..Wie es wohl wäre wenn sie seine Freundin wäre, mit ihm Sex hätte ??

In den nächsten Monaten tat sich nicht mehr soviel.Jeder ging seinen Weg, über den Kuss wurde nicht mehr gesprochen.Der Tag des Examens rückte immer näher.Die ganze Klasse war mit den Prüfungsvorbereitungen und der Planung der Examensparty beschäftigt.Angie, wie Alicia rausfand hatte sich noch zwei weitere Male mit Mr.Fish „vereint“ wie Angie es liebevoll umschrieb.Wie es schien würde es wohl nach dem Examen wild weitergehen bei den beiden.Von dem Kuss mit Mark hatte Alicia nichts erzählt.

An einem Lernnachmittag bei Alicia zuhause schnitt Angie das Thema Mark an.„Und wie wird es bei dir weitergehen nach der Ausbildung ?“ , fragte Angie.„Wirst du ihm sagen was du über ihn denkst ?“Alicia schüttelte bestimmt den Kopf. „Nein ,ich werde ihm rein gar nichts sagen.Wenn er Interesse hätte wäre ja von seiner Seite aus was gekommen oder meinst du nicht ?Angie schaute nachdenklich rein. „Wie du willst es nicht mal versuchen ? Du weißt ja was für ein Typ Mensch er ist. Nahezu perfekt. Zudem ist er jemand der seinen Job liebt und diesen auch nicht aufs Spiel setzen will. Aber vielleicht sieht es ja nach unserem Examen ganz anders aus und er wird sein Interesse an dir zeigen. Wäre doch schade wenn du ihn davon gehen lassen würdest ohne was zu sagen !“Alicia wusste nicht so wirklich was Mit ihr los war. Sie wäre wirklich dumm wenn sie ihm nach dem Examen nichts sagen würde…Somit würde er für sie völlig von der Bildfläche verschwinden. Er würde sich dann eventuell in eine andere Schülerin verlieben. Drei Jahre als Dozent durchziehen und dann glücklich mit der anderen Schülerin in einem Reihenendhaus und drei schreienden Bälgern den Rest seines Lebens verbringen.

„Es wird wirklich Zeit das ich mich nicht mehr in meine Gedanken und Träume mit meinen Schülerinnen verrenne, ich sollte mich viel mehr auf meinen Job konzentrieren., grübelte Mark.Er packte seine Sachen und machte sich für den heutigen Tag fertig. Den Prüfungstag.Die Hoffnung an seiner Seite das all seine Schüler und Schülerinnen die Prüfungen schaffen würden .Die schriftliche hatten sie ja schon hinter sich. Und den ersten Berechnung zufolge war es gar nicht so schlimm ausgefallen wie er dachte.An der Schule angekommen sah er wie Schlimm die Lage wirklich war. Die Schüler waren mehr als nervös .Tommy war schon nicht mehr aufzufinden, er besetzte schon seid Stunden die Toilette. Angie qualmte eine Zigarette nach der anderen. Alicia verschwendete nicht einen einzigen Blick an Mark, sondern schenkte all ihre Aufmerksam einem ihrer Bücher.Nicht mal ein Guten Morgen hatte sie für ihn übrig .Mark machte auf dem Absatz kehrt und verließ die Gruppe der Schüler. Im Weggehen rief er noch laut „Guten Morgen Alicia“Aber die schaute nicht mal auf aus ihrem Buch.Mark war wirklich geknickt. Hatte ihn sein Gefühl getäuscht ? Er war der Ansicht das sie ihn genauso mochte wie er sie.Er ärgerte sich das er ihr überhaupt noch Aufmerksamkeit schenkte.Im Prüfungsraum angekommen warteten schon alle auf ihn .„Dann kann es ja losgehen“ , bemerkte Richard Fish.

Im Prüfungsraum saßen vier Dozenten. Die anderen waren schon fertig. Alicia war in der letzten Gruppe zusammen mit Angie und zwei weiteren Schülern aus der Parallelklasse.Und sie musste sich eingestehen es wirklich wie alle sagten.Da saßen die Dozenten schön in ihren dicken Sesseln alle einen Pott Kaffee vor sich und allesamt ein hämisches Lächeln im Gesicht. Mark schaute aus dem Fenster. Er würdigte Alicia keines Blickes.
„So meine Damen. Hier sind ihre Themen. Sie haben 4 Minuten Vorbereitungszeit und jede von ihnen erzählt mir dann 5 Minuten was zu dem Thema.“ Eröffnete der Direktor der Schule die Prüfung.
Auch als Alicia dran war schaute Mark sie nicht einmal an. Er machte sich nur fleißig seine Notizen , wenn er dieses nicht tat schweifte sein Blick überall hin, nur nicht zu Alicia.Das machte Alicia inzwischen richtig rasend. Was bildete der sich überhaupt ein ?Das sie auf Knien vor ihm angerutscht käme, um Aufmerksamkeit bettelnd ?Darauf könne er lange warten dachte sich Alicia und meisterte tapfer ihre 5 Minuten .„Gut , dann haben wir jetzt ja alle durch ! Vielen Dank für ihre gute Mitarbeit. Das Ergebnis werden sie dann heute um 15 Uhr in der Aula erhalten. Richten sie das bitte auch ihren Kollegen aus.“, beendete der Direktor die Prüfung.

Draußen angekommen machten sich die letzten vier Prüflinge erst mal Luft. Sie umarmten sich voller Freude das es nun geschafft sei…Gott sei dank ! Alicia machte mit Angie einen Spaziergang. Es war wirklich an der Zeit das Angie von dem Kuss erfuhr. Und von Marks Arroganz.
Alicia sprach sich all ihren Kummer von der Seele brach sogar in Tränen aus. Angie war mehr als erstaunt das Alicia das alles so sehr mitnahm .„ Ach süße…..Kopf hoch ! Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne. Wir zwei lassen Morgen Abend erst mal die Sau raus .Mit allem was dazu gehört. Und du wirst so sexy aussehen wie du es bisher noch nie getan hast , obwohl du ja schon extrem sexy bist. Mark wird sich ärgern alles vermasselt zu haben.“ Angie wollte sie wieder aufbauen.

„Weißt du es macht mich nur so sauer das sie wohl schon ewig nen Kerl hat und mich trotzdem geküsst hat“ Mark war auf 180.“Ich bin ja auch nur ein Mann , wenn auch ihr Dozent, aber ich habe auch Gefühle . Und es soll es ja schon mal gegeben haben das sich Dozenten sich in ihre Schülerinnen verliebt haben. Die kann mir echt gestohlen bleiben“Mark wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Richard hatte heute in einem Gespräch von den Jungs mitbekommen das Alicia wohl einen Freund hatte, zumindestens hatte er so was raushören können. Zudem hatte er beobachten können wie Alicia bei der Vorbereitung der Party ziemlich eindeutige Anspielungen Tommy gegenüber machte . Dieses hatte er Mark gleich nach der Prüfung verklickert.
„Ich wollte eh mit der ganzen Sache abschließen. Ich habe mich da viel zu sehr verrannt.“ , erklärte Mark trotzig. „Ich komme morgen auch nicht zur Abschlussparty, ich habe nämlich was anderes vor aber bitte sag den Schülern noch nichts davon“ , Beendete Mark seinen Satz.Den wahren Grund würde er Richard lieber nicht erklären. Ihm war die ganze Sache mit Alicia zu sehr ans Herz gegangen. Er würde sich lieber mit seinem Freund Robert voll laufen lassen als Alicia noch einmal in die Augen blicken zu müssen.

Das Ergebnis wurde um Punkt 15 Uhr bekannt gegeben. Alle hatte mit Bravour bestanden.Der Direktor war mehr als Stolz das bekannt geben zu dürfen, dieses war das letzte mal vor 5 Jahren vorgekommen.
„Gehen sie nach Hause und erholen sich von den ganzen Stress ! Morgen auf ihrer Party werden wir darauf anstoßen !“

Alicia vergaß die ganze Sache mit Mark und ließ sich von ihrer ganzen Familie feiern.„Zur Feier des Tages habe ich mir überlegt du bekommst von mir einen Betrag ausgehändigt den du dann heute sinnlos auf den Kopf hauen kannst.. Du brauchst doch sicher noch ein neues Outfit für die Party morgen Abend ?“ , lockte ihr Vater. „Hier ist mein Autoschlüssel. Mach dir einen schönen Nachmittag in der Stadt.“Das ließ sich Alicia nicht zwei mal sagen. Shoppen war das was ihrer Seele im Moment sehr gut tat. Auch wenn es nicht die Lösung ihrer Probleme wäre, aber beruhigte die Nerven schon sehr.
Sie schnappte sich die Autoschlüssel rief bei Angie an , sie brauchte jemanden der sie bei der Kleiderwahl unterstütze. Diese stimmte auch gleich zu und es ging los in die Stadt.„Meinst du er wird dich in irgendeiner Weise noch mal ansprechen ?“ , schnitt Angie das Thema erneut an.
Alicia wollte davon schon gar nichts mehr wissen.„Das interessiert mich gar nicht was mit ihm ist. Er sollte mich vielleicht lieber in Ruhe lassen.!“
Alicia wurde schon richtig böse , also ließ Angie das Thema unter den Tisch fallen.Der Nachmittag war nach dem Gespräch richtig schön. Alicia hatte alles gefunden was sie brauchte.
Morgen Abend würde sie ihr neues schwarzes Kleid im Wickellook tragen ein geniales Styling haben und glücklich ihren Abschluss feiern. Alles andere war ihr egal.

„Nein ich werde heute Abend nicht zur Abschlussparty gehen. Es reicht mir schon das ich sie heute Vormittag noch mal sehen muss !“ erklärte Mark seinem Freund Robert am Telefon. Dieser war in die Geschichte eingeweiht Und wollte ihn überzeigen doch zur Party zu gehen ! „Mark du solltest dir richtig überlegen was du da tust. Du solltest sie wirklich zur Rede stellen ob das denn auch alles so stimmt was dein Kollege dir da so erzählt hat. Vielleicht ist da ja nicht mal ein Funken Wahrheit dran , und dir geht damit die Frau deiner Träume durch die Lappen.“
„Also willst du heute was mit mir unternehmen oder nicht ?“ Mark hatte es schon bitter bereut Robert von der Sache erzählt zu haben. „Ok, ist ja gut… ich bin dann um 19 Uhr bei dir ! Dann überlegen wir was wir machen können ! Nur sag hinterher nicht ich bin schuld das du nicht zur Party gegangen bist“ , stimmte Robert zu.Mark knallte den Hörer auf und knotete die Krawatte zuende. Dann schnappte er sich seine Autoschlüssel und machte sich auf den Weg zur Schule.

Dort angekommen musste er feststellen das sicher die ganze Stadt da war. Nirgends war ein Parkplatz zu bekommen. Er parkte etwas weiter weg von der Schule und war schon sichtlich angenervt von dem langen Laufweg. Auf dem Fußweg ein Stück vor ihm erkannte er Alicia mit Anhang.
So hätte also sein Schwiegervater aussehen können, dachte er als er die Gruppe überholte.Er nickte kurz als er an ihnen vorbei war und lief hastig weiter zur Schule.

„Verdammt tun mir die Füße weh „, schimpfte Sydney. “Warum musstest du auch so weit weg parken?“ Sydney knuffte Alicia in die Seite.
Sydney wollte es sich nicht entgehen lassen bei der Abschlussfeier der Stief Schwester dabei zu sein. Alicia war davon gar nicht so sehr angetan, aber sie war dennoch dankbar das Sydney sich bereit erklärt hatte sie zu Stylen und zu Schminken. Das hatte die angehende Stylistin auch wirklich gut hinbekommen. Alicia gefiel die Hochsteckfrisur sehr gut, genau wie die Schminke die ihre großen Kulleraugen sehr betonten. In ihrem schwarzen Wickelkleid fühlte sie sich auch mehr als wohl. Dazu ihre Overknees Stiefel.
So hatte sie sich das vorgestellt. Auch wenn der Rest der Familie es zu übertrieben fand.Aber sie wollte ja auffallen . So gehen wie sie auch gekommen war….Auffällig….

In der Aula angekommen nahmen Alicia und Co. an dem Tisch platz an dem auch Angie mit der Familie saß !Sogar Mr.Eagle war gekommen wie alle anderen anleitenden Anwälte auch und überreichte Alicia zur Begrüßung einen dicken Blumestrauß und einen Umschlag.“ Deinen neuen Arbeitsvertrag kannst du gleich nach deinem Urlaub unterschreiben“ , erklärte Mr.Eagle.Als dieser Mark entdeckte winkte er ihm gleich zu und bat ihn rüber zu kommen.Was dieser zu Alicia s Leidwesen auch gleich tat.„Und wie hat sie sich den Rest der Zeit hier bei euch geschlagen Mark ?“ Löcherte er Mark gleich.
Mark rollte mit den Augen . „Ja so ganz gut. Abgesehen von ein bis zwei Ausrutschern!“Ausrutscher !!!! so ein Idiot dachte sich Alicia. Der sollte vielleicht aufpassen das meine Hand nicht gleich Ausrutscht. Und das in sein Gesicht.Sie setzte sich und warf Mark einen bösen Blick zu .

Die Abschlussfeier war sehr schön . Der Pastor war auch mal wieder da. Und es gab Kaffee, Kekse, Tee und Kuchen.
Trotz all dem ärgerte sich Alicia immer noch über das blöde Kommentar von Mark.Diesen Ärger verdrängte sie jedoch schnell wieder… weil sonst der Tag im Eimer wäre.Und sie wollte sich heute amüsieren.
Dann kam die Zeugnis vergabe. Natürlich wurde dieses auch noch von Mark gemacht weil er ja Klassenlehrer war. Dieser rief jeden Schüler einzeln auf Überreichte eine Rose und das Zeugnis, schüttelte den Jungs die Hand, Die Mädchen bekamen ein Küsschen auf beide Wangen.
„Na mich kann er gerne am Arsch lecken, aber bloß nicht küssen !“ dachte Alicia als sie auf dem Weg nach oben war.Sie nahm die Rose und das Zeugnis entgegen, schüttelte ihm die Hand, obwohl sie ihm lieber in den Arsch getreten hätte, ohne ihm auch nur in die Augen zu sehen, bedankte sich für den guten Unterricht und verließ den Podest.

Gary der Klassensprecher hielt noch eine Rede in der er sich für die wirklich gut gelungene Ausbildung bedankte und schon war der offizielle Teil zuende.

Jetzt ging es endlich zum inoffiziellen Teil ohne Eltern…Party !!!!Alicia freute sich wie ein kleines Kind !

Ihr Styling wurde bei Angie zuhause noch mal aufgefrischt und dann konnte es losgehen.Auf der Party angekommen staunte Alicia nicht schlecht das schon alle so gut drauf waren.„Man die haben ja schon mächtig tief ins Glas geguckt“ , bemerkte Angie als sie Richard Fish jetzt ihr offizieller Freund mit einem Kuss begrüßte.Alicia war schon auf dem weg zur Theke um sich einen Cocktail zu besorgen.Danach ging sie gleich runter auf die Tanzfläche um die Leute dort abzuchecken.Gott sei Dank konnte sie Mark nirgends sehen. Somit konnte sie den Abend doppelt genießen.Sie schnappte sich gleich Tommy und tanzte engumschlungen zu Enrique Iglesias „Be with you“ mit ihm.

Angie und Richard standen an der Bar und unterhielten sich über Mark und sein nicht Erscheinen.„Angeblich hatte er was anderes Vor“ , erklärte Richard. „allerdings nehme ich ihm das nicht so ganz ab. Ich denke eher er ist nicht






© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz