„Dann wird alles anders“

Autor: soleil
veröffentlicht am: 19.08.2007




'Dann wird alles anders…'. Diesen Satz durfte ich mir im Vorfeld oft anhören. Mein 18. Geburtstag stand an. Am Abend meines 'großen Tages' traf ich mich mit den Leuten aus meiner Clique, um den Kuchen, den ich am Tag vorher noch gebacken hatte, zu vernichten. Unser 'Clan' wie ihn viele ironisch nennen ist eigentlich bekannt für die zahlreichen intern wechselnden Beziehungen. Ich habe mich da bis jetzt immer rausgehalten. Für mich sind die Jungs bei uns einfach nur gute Freunde, mit denen ich über (fast) alles reden kann. Das wollte ich mir durch eine Beziehung mit einem von ihnen nicht kaputt machen. Nachdem der Kuchen vertilgt war, stand die große Verabschiedung an. Als ich mich gerade auf den Heimweg machen wollte, kam plötzlich Nils, der noch nicht lange bei uns war, auf mich zu. Er sagte nichts. Eine peinliche Situation entstand. Da ich wirklich keinen Plan hatte, was er mir sagen wollte, versuchte ich diese aufzulockern: 'hey, haben wir uns nicht schon verabschiedet?'. Wieder langes Schweigen. Dann machte er endlich, zu meiner Erleichterung, den Mund auf: 'Naja, ich wollte dir noch etwas sagen…vielleicht hast du es ja schon gemerkt…' er küsste mich auf die Wange '…ich will dich!' Ich war geschockt. Darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet und wusste nicht sofort, was ich sagen sollte. Dann auch noch der Satz 'ich will dich'!!! Wenn er wenigstens gesagt hätte: 'ich hab mich in dich verliebt!'…Ich entschied mich erst mal für die diplomatische Variante und sagte, dass ich da drüber nachdenken müsse und jetzt noch nichts dazu sagen könne. Diese 'Aktion' beschäftigte mich den ganzen Abend. Am meisten nervte mich, dass ich es überhaupt nicht gecheckt hatte. Er hatte schon mal so Andeutungen gemacht wie 'du umarmst mich immer so kurz'…ich hatte mir dabei aber nichts gedacht. Bei anderen merke ich eigentlich immer ziemlich schnell, wenn sich da etwas anbahnt, aber bei sich selber ist man echt blind. Dadurch, dass ich mich aus den ganzen Beziehungskisten rausgehalten habe, kommen die meisten mit ihren 'Problemen' in der Hinsicht zu mir…'mit einem Unabhängigen reden', wie sie immer sagen. Zu wem sollte ich nun gehen? Ich musste mit jemandem drüber reden, da ich echt nicht wusste, wie ich Nils möglichst schonend sagen sollte, dass von meiner Seite da überhaupt nichts ist. Ich entschied mit Christoph zu reden. Er war der Einzige, bei dem ich mir wirklich sicher sein konnte, dass es nicht sofort alle aus der Clique erfahren. Das wäre Nils gegenüber nicht fair gewesen.
Christoph und ich kennen uns jetzt schon 3 Jahre und konnten am Anfang dem jeweilig anderen wirklich keine großen Sympathien abgewinnen. Wir hatten halt die gleichen Freunde, aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht, welcher der ausschlaggebende Punkt war aber irgendwann begannen wir miteinander erst über Lappalien und später dann über persönliche Dinge zu reden. Das war vor ca. 3 Monaten. Er verstand mich und hatte auch das Bedürfnis mit jemanden über seine letzte Beziehung zu reden, in der echt vieles schief gelaufen ist.Chris meinte dann jedenfalls, dass ich es Nils echt so schnell wie möglich sagen sollte, wenn da wirklich nichts von meiner Seite ist, sonst macht der sich nur falsche Hoffnungen. Ich hatte dieses Gespräch für den Abend meiner Geburtstagsparty, die einige Tage später stattfinden sollte, geplant. Der Abend war gekommen. Alle aus dem 'Clan' waren da. Somit auch Nils und Chris. Wir konnten die ganze Zeit in unserem Garten feiern, da es ein richtig toller, warmer Sommerabend war. Meine Gedanken schwirrten die ganze Zeit um das bevorstehende Gespräch mit Nils. Irgendwann gingen dann die ersten. Unter ihnen auch Nils. Ich hatte es natürlich nicht auf die Reihe bekommen mit ihm zu reden. Ich hatte einfach Angst davor. Warum? Weiß ich selbst nicht so genau. Am Ende waren dann noch 4 Leute übrig. Unter ihnen Chris. Eva, die bei mir schlafen wollte, ging dann auch ins Bett. David ging, da er noch etwas vorhatte. Wir waren zu dritt. Chris, sein bester Freund Lars und ich. Lars musste aufgemuntert werden, da seine Beziehung kurz vor dem aus stand. Er ging dann, nach einigen Bier, auch. Ich dachte, dass Chris mitgeht. Da ich ihn nicht rausschmeißen und höflich sein wollte, setzte ich mich noch mit ihm gemeinsam auf die Wiese. Um die Sterne besser zu sehen legten wir und beide hin und redeten. Er wollte wissen, ob ich mit Nils geredet hatte. Als ich das verneinte, war er ziemlich sauer und hat mir noch einmal eindringlich erklärt, dass ich das so schnell wie möglich tun solle. Seine Reaktion fand ich in diesem Moment ziemlich komisch, da es ihn ja nun eigentlich nichts anging, wann und ob ich es Nils sage. Irgendwann waren wir dann wieder bei Christin, seiner Ex, angekommen.
Naja, als wir das Thema Christin dann abgeklärt hatten, kuschelte ich mich an ihn, da es wirklich ziemlich kalt war-in diesem Moment echt nur freundschaftlich, dachte ich zumindest.Wie lagen nur nebeneinander, Arm in Arm und sahen in die Sterne, ohne ein Wort zu wechseln.
Ich sah, dass er seine Augen schloss.
'Nicht einschlafen,…' sagte ich lachend '…ich hab keine Lust hier mit dir auf dem Gras zu übernachten.'
Er antwortete nur grinsend:
'So laut wie du atmest!...da kann man doch gar nicht schlafen'…
Bei Chris ist es nichts Besonderes, wenn man immer mal nen dummen Spruch an die Nase geknallt bekommt.
'So merkste wenigstens, dass ich noch atme, obwohl du mich zu Tode langweilst', versuchte ich, zugegeben mehr schlecht als recht, zu kontern…er begann mich zu kitzeln…'um deine Langeweile zu vertreiben', wie er sagte. Da ich total kitzlig bin, was er natürlich weiß, versuchte ich mich zu wehren. Er hielt meine Hände fest und begann mich zu küssen. Anfangs versuchte ich mich weiterhin zu wehren, merkte aber, dass das zwecklos war. Es kribbelte in meinem Bauch, wie ich es echt selten erlebt hatte. Der Kuss kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Wir lagen dann noch lange so auf der Wiese, küssten uns und beobachteten die Sterne. Irgendwann sagte er dann:
'Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich will einfach Klarheit: willst du mit mir zusammen sein?'
Ich musste lachen. In solchen Augenblicken kann ich einfach nicht ernst bleiben. Wahrscheinlich bin ich zu unromantisch. Irgendwann antwortete ich dann: 'Denkste ich sag jetzt nein?'…es kam wieder ein Spruch von ihm, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Jedenfalls musste ich wieder total lachen und quetschte, als ich mich halbwegs gefangen hatte ein 'ja' heraus und küsste ihn.
Drei Tage später trafen wir uns wieder, wie regelmäßig, mit der Clique. Natürlich war auch Nils da. Ich musste nun schleunigst, allein schon wegen Chris und mir mit ihm reden. Chris hatte angeboten, dass wir das gemeinsam machen. Ich hielt es allerdings für das Beste, es allein zu machen. Wir hielten uns den ganzen Abend zurück, damit Nils nicht merkte, dass wir zusammen sind, bevor ich nicht mit ihm geredet hatte. Als ich mich dann endlich überwand, viel mir echt ein Stein vom Herzen. Nils war nicht sonderlich verärgert, wirkte aber ziemlich bedrückt und redet seit diesem Tag nicht mehr, als das Nötigste mit mir.Da nun Ferien sind, hab ich ihn seit 3 Wochen nicht gesehen. Ich glaub, dass ich mich noch einmal bei ihm entschuldigen werde, wenn die Schule wieder beginnt.
Lars hat sich übrigens von seiner Freundin getrennt und ist seit gestern nem anderen Mädel zusammen.
Chris ist echt der liebste Freund, den man sich vorstellen kann (obwohl das wahrscheinlich alles sagen;) ) Nach meinem 18. Geburtstag wurde wirklich alles anders.
Ich bin das erste Mal wirklich richtig verliebt und genieße jede Minute mit Christoph.









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz