Mein bester Freund wird mein Mann

Autor: Katrin
veröffentlicht am: 26.07.2007




Ich war in etwa fünf Jahre mit meinem Ex-Freund Ben zusammen. Ich habe ihn mit 15 kennen gelernt und er war mein erster richtiger Freund. Alles in allem war es eine schöne Beziehung, klar, sonst wäre ich nicht mit ihm so lange zusammen gewesen.

Aber im Laufe der fünf Jahre sind unsere Leben irgendwie in getrennten Bahnen verlaufen. Ich machte meine Schule, machte mein Abi, meinen Führerschein, bin nebenbei arbeiten gegangen und alles lief super bei mir. Im Gegensatz zu Ben. Er brach seine Ausbildung ab, ging zur Schule, schaffte es nicht blieb sitzen und machte schließlich gar nichts mehr. Tag für Tag zuhause, keine Kohle um irgendwas zu unternehmen und ich konnte es mir einfach nicht leisten, ständig für uns beide zu zahlen.

Wir haben uns nur noch gestritten, alles hatte kein Sinn mehr, wir trennten uns.

Ich hatte dadurch wieder viel Kontakt zu meinen Freunden, habe das Leben und alle Entbehrlichkeiten genossen, ich war feiern, hab getrunken und geflirtet und hatte auch wieder mehr Kontakt zu meinem besten Freund Pascal. Wir kennen uns seit der fünften Klasse, waren immer befreundet und hatten richtig viel Spaß miteinander.

Ein paar Monate vergingen und irgendwie fühlte ich mich super einsam und dachte mir, hey ruf doch mal Ben an. Wir haben uns getroffen und gequatscht, alles war super und ich dachte mir, ach dat wird wieder was...nee wohl doch nicht, Ben hatte eine neue Freundin. Mein Kartenhaus ist mal eben zusammen gebrochen, tausend Gedanken geistert mir im Kopf herum. Wie kann er sich einfach eine andere suchen, ich bin doch seine Nummer eins. Alle Vorurteile und die Gründe warum wir uns getrennt haben, waren in meiner gekränkten Eitelkeit natürlich vergessen.

Ich machte den schlimmsten Liebeskummer durch den man sich nur vorstellen konnte, nicht essen, nicht trinken, keine Konzentration. Pascal war Tag und Nacht bei mir, hat mir Ratschläge gegeben, hat mich aufgemuntert, meine unendlich vielen Tränen getrocknet, mir Geschenke gemacht. Er war so super süß zu mir. Trotz allem habe ich mich entschlossen um Ben zu kämpfen und ihn zurück zu bekommen. Und ich war echt gut (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich war echt gut ;-)) Ich hab mir tausend Sachen einfallen lasse, CD`s mit unseren Liedern, Plüschtiere, Konzertkarten etc. pp.

Zwei Monate vergingen und Pascal und ich waren zwischenzeitlich ein Herz und eine Seele und irgendwie merkte ich, mmh...na was ist das denn. Hast du etwa Gefühle für Pascal. Die Gefühle kamen total langsam und heimlich angeschlichen. Wir waren zusammen im Freibad und da fiel mir erst mal auf wie super er doch aus sieht. Toller Body, groß, schlank, tolle Arme und die Augen, mein Gott, was hat der Kerl Augen und so was von eine sexy Stimmt, die zufälligen Berührungen brannten auf meiner Haut wie Feuer. Ich genoss seine Aufmerksamkeit und zog alles in mir auf. Mir wurde super komisch zu mute und ich dachte, dass kann es doch nicht sein, dein bester Freund, du kannst die Freundschaft nicht aufs Spieß setzen. Just in diesem Moment bekam ich einen Anruf von Ben.

Wir trafen uns, er sagte, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat und wir es wieder versuchen können. Anstatt vor Freude in die Luft zu springen, war ich total down. Ich rief Pascal an, erzählte ihm von der'freudigen' Nachricht und was macht er, er freut sich auch noch für mich. Keine Spur von Eifersucht, gar nichts, null. Also, keine Gefühl für mich, na super.

Zwei Monate war ich wieder mit Ben zusammen und ich hatte schon wieder Liebeskummer. Ich empfand mich selbst als totales Miststück, es war ungerecht gegenüber Ben, aber was kann man für seine Gefühle. Außerdem stand Weihnachten vor der Tür und dann bin ich immer etwas sensibel.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag traf ich mich mit Pascal. Er war komisch, total nervös, zurückhaltend, verschüchtert. So kannte ich ihn nicht und auf einmal (der Hammer) platze es aus ihm raus. Er sagte mir, dass er schon seit der fünften Klasse in mich verliebt sei, wieso ich es nicht merke, ob ich in etwa das Gleich fühlen würde. Er kann es nicht mehr ertragen, mich so unglücklich zu sehen, Ben wäre nicht gut für mich...Ich hang an seinen Lippen, dieser Wahnsinnstyp liebt mich, kann nicht sein. Kann ich echt mal Glück haben? Man konnte ihn in seinem Redeschwall überhaupt nicht unterbrechen und auf einmal küsste er mich. Einfach so, ohne Vorwarnung. Das war ein Kuss, der Wahnsinn, tausend Schmetterlinge tanzten durch meinen Bauch, ich konnte Glocken in meinem Kopf hörn, es kribbelte in meinen kleinen Zehen. Ich glaub der Kuss hat Stunden gedauert.

Ich musste nachhause erst mal nachdenken. Ben, oh Gott, der arme Kerl! Ich rief Pascal an, er solle vorbei kommen. Ich wollte mir ihm reden, ich hab es mir fest vorgenommen. Kaum war er durch die Tür, versanken wir ineinander, wir konnten nicht mehr aufhören. Es tat so unglaublich gut, ihn zu spüren. Aber dann, irgendwann redeten wir doch. Ich bat ihn um Zeit. Ich musste es mit Ben klären.

Ich nahm all meinen Mut zusammen, redete mit ihm, war ehrlich. Klar, er kam sich tierisch verarscht vor. Wäre ich auch an seiner Stelle. Aber was sollte ich tun? Ich wollte glücklich sein. Dass konnte ich nur mit meinem besten Freund.

Mittlerweile sind wir 3 1/2 Jahre zusammen und nächsten Monat wird geheiratet (17.08.07) und ich werde endlich seine Frau. Mein bester Freund wird mein Mann. Glücklicher kann ich gar nicht sein. Die Flitterwochen werden wir nutzen um unser Glück noch perfekter zu machen.

Liebe Grüße Katrin









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz