~~~~GÜLIZAR~~~~ Teil 1

Autor: marziyeh
veröffentlicht am: 15.07.2007




Das was ich jetzt erzähle ist eine wahre Geschichte!!!??!!
Es gab mal ein mädchen namens gülizar,sie lebte iin einem dorf von diyarbakir in türkei.sie hatte ihre mutter bei der geburt ihres letzten bruders verloren.sie lebte alleine mit ihrem vater und ihren 3brüdern.ihr vater war der muhtar im dorf also so was wie dorfsprecher,er war ein sehr ansehnder mann.gülizar hatte seit dem tod ihrer mutter viel viel zu viel zu tut sie musste alles machen kochen,waschen,sich um ihre brüder kümmern vorallem der kleine der grad mal 6 jahre alt war.ihre brüder vergötterten sie
wie eine mutter vor allem der 2älteste,er war 2jahre älter als gülizar.bei den ganzen sachen blieb wenig zeit für die dorfschule.die arme musste jeden tag wasser holen gehen vom dorfbrunnen der aber war ein bisschen ausserhalb vom dorf.an einem tag wo sie gehen musste,nahm sie den krug und machte sich auf dem weg und machte sich träume wie schön das wäre wenn sie in der stadt leben könnten aber nein der vater wollte im dorf bleiben weil sein vater hier muhtar war und er müsse auch bis ende bleiben,aber seine söhne waren da ein bisschen anderer meinung der älteste war arbeitslos und war nur auf dem feld am arbeiten und der 2älteste hatte eine sehr guten abschluss hingekriegt und machte abi in stadt und bald wollte er jura studieren in istanbul in seiner lieblings stadt wo er seine lieblingsschwester auch bringen wollte.aufjedenfall war gülizar unterwegs und sie hollte wasser als sie zurück war sagte ihr vater das heute ein lehrer von der stadt kommen würde um ein jahr zu lehren an der dorfschule er sei von der stadt eingestellt worden.gülizar machte ein sehr schönes festliches essen bereit und der junge herr lehrer der MOHAMMED hieß war ein gut aussehender mann sehr gross und kräftig.aber es geschah gülizar bekamm bei seinem anblick weiche knie und ihm wurde es warm ums herz.aufjedenfall aßen sie und der abend endete mit 2 glücklichen menschen.am nächsten tag wachte gülizar sehr früh auf in den morgen stunden richtet ihr gebet und fing anihre tages arbeit zu machen damit sie heute schule gehen könnte.sie machte alles und machte sich schön und auf dem weg in die schul die von ihr haus nur 5schritte waren.alle wunderten sich wieso gülizar zu schule erschienen ist die kommt doch nie.das ging so die tage weiter bis eines tages gülizar sich auf dem weg zum brunnen machte,ihm gedanken bei mohammed kam sie an,und, auf einmal konnte sie ihren augen nicht trauen..............







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz