Die Welt ist nicht leicht Teil 1

Autor: Maja
veröffentlicht am: 31.05.2007




Ich erzähle euch jetzt nicht irgendeine Geschichte sondern meine Geschichte, eine Geschichte die nicht sehr schön ist aber dafür 100 % wahr ist.

Meine Eltern liessen sich gerade scheiden, wo ich und mein Bruder noch ganz klein waren, aus den Grund weil mein Vater unser ganzes Geld spielte und soff, weil er meine Mutter betrog und weil er immer betrunken und wütend nachhause kam und meine Mutter schlug. Er machte nicht nur das, sondern auch andere Sachen von denen wir alle nicht so ganz genau Bescheid wissen, wir wissen nur das sie nicht legal waren und genau aus diesen Grund kam er eines Tages ins Gefängnis und meine Mutter hatte die Chance ergriffen sich scheiden zu lassen.

Doch es kamen neue Probleme, Probleme über man normalerweise nicht redet, aber ich erzähle es euch einfach.

Meine Mutter musste jeden Tag von früh bis spät arbeiten wir hatten nicht so viel Geld wie andere Kinder in unseren Alter hatten. Ich habe es verstanden aber mein Bruder der um 3 Jahre kleiner ist als ich nicht. Wir konnten uns nichts aber wirklich nichts leisten keine Spielzeuge keine Markenklamotten wirklich nichts, noch dazu kam das unsere Mutter auch nicht für uns da war, daher Sie den ganzen Tag arbeiten gehen musste um die Miete und die Schulden die unser Vater uns hinterlies zu zahlen. Wir waren jeden Tag alleine und so entwickelten wir uns anders als andere ich musste immer auf meinen Bruder aufpassen daher ich die ältere war. Ich habe alle meine Sachen meinen Bruder gegeben, andere Kinder lachten uns aus weil wir nicht solche Sachen hatten wie Sie hatten, wir waren anders und wir waren noch dazu Ausländer eine Sache die heute keine so große Rolle mehr spielt. Es war sehr schwer. Manchmal mussten wir in der Waschküche schlafen weil meine Mutter mit den Geld nicht zurecht gekommen ist. Es verging ein bissi Zeit und wir würden bissi älter meine Mutter hatte das alles super hinbekommen, nur Sie weiß wie und wie schwer es war. Auf jeden Fall wir waren auf uns alleine gestellt daher wir keine Kleinkinder mehr waren.

Fortsetzung folgt........







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz