Wir sollten nicht.... Teil 29

Autor: julia
veröffentlicht am: 13.09.2008




Sie setzte sich langsam auf und bekam Bauchschmerzen bei dem Gedanken an alles was noch kommen würde.

'Also ich möchte dass ihr mich aussprechen lasst bis ich fertig bin. Es wird nicht einfach sein für dich Christian aber du musst mir glauben und mir zuhören.'
Sie nickten beide.

'Ich weiß von Isa dass Matthias und sie sich einmal geküsst haben, es war an meinem Geburtstag. Natürlich habe ich mir gedacht dass es bestimmt nicht einfach so passiert ist aber ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht und es auf die Seite geschoben.
Gestern in der Nacht bin ich dann aufgewacht und habe ein Gespräch mitgehört.
Matthias und Isa saßen im Wohnzimmer und haben geredet. Zwischen den beiden läuft schon länger etwas, also länger in dem Sinn seit ihrem ersten Kuss. Da ich nicht dumm bin weiß ich dass es bei den beiden bestimmt nicht irgendwas ist. Ich weiß ich sollte die letzte sein die sich darüber aufregt und ich bin nicht fehlerfrei. Ich habe im prinzip genau das selbe getan. Christian du hättest sie reden hören sollen. Ich kann nicht sagen wie ernst es Isa ist, aber Matthias ist glaube ich verliebt in sie.'

Sie holte tief Luft.

'Ich weiß momentan echt nicht weiter. Ich weiß es einfach nicht. Klar haben wir genau das selbe gemacht wie die beiden. Aber ich weiß jetzt wie es sich anfühlt- von beiden Seiten.Und die beiden sind doch auch nicht dumm. Sie wissen auch von uns bescheid. Matthias hat heute sowas angedeutet als wir gesprochen haben und ihr herein gekommen seid.'

Sie blickten alle stumm zu Boden.
Vanessa fühlte sich etwas fehl am Platz. Sie wusste nicht ob sie etwas dazu sagen sollte, aber ein Versuch konnte ja nicht schaden.
'Das wichtigste ist dass ihr beiden wisst was ihr wollt.'
Christian nickte.

'Julia wir müssen auf jeden Fall reinen Tisch machen sobald wir zuhause sind. Wir genießen hier jetzt einfach die letzten Tage und wir sollten versuchen auf Abstand zu gehen.''Und was wird aus uns wenn wir in Wien sind.'
'Julia ich möchte mit dir zusammen sein.'

Julia hatte Tränen in den Augen. Das würde gewiss eine schwierige Situation werden in Wien. Sie hatte Ihren Freund und die Freundschaft der beiden Männer aufs Spiel gesetzt. Würde sie mit Christian glücklich werden.
Sie wusste dass die Zeit das zeigen würde und bereuen konnte sie nicht, dafür war es zu schön gewesen mit Christian.

'Gehen wir schwimmen?'
Vanessa stand auf und ging voraus. Christian nahm Julias Hand zog sie an sich heran und umarmte sie innig.
'Es wird alles gut werden Prinzessin. Ich liebe dich.' Flüsterte er ihr ins Ohr und zog sie ins Wasser.

Als sie am Abend nachhause kamen waren die Badesachen von Matthias und Isa am Balkon zum trocknen längst aufgehängt aber von den beiden fehlte jede Spur.
Das Auto stand vor der Türe, weit konnten sie also nicht gekommen sein.
'Was machen die wohl?' fragte Vanessa.
'Na was wohl.' Scherzte Christian und brachte damit alle zum lachen.
Julia wurde schnell wieder ernst.
'Sowas ist nicht witzig. Wir sind noch hier.'
'Julia irgendwann wirst du bestimmt darüber lachen können und dann wird alles gut sein.'
Vanessa umarmte sie.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz