Wir sollten nicht.... Teil 28

Autor: julia
veröffentlicht am: 26.07.2008




'Matthias schau mal. Das war einfach Leidenschaft. Mehr steckt nicht dahinter.'
'Isa ich liebe Julia aber ich empfinde trotzdem etwas für dich.'
Es wurde leise und Julia wusste dass sie sich bestimmt gerade küssten.
Sie sank am Boden zusammen. Dieser Urlaub hatte sie alle auseinander gebracht. Und sie wusste selbst wenn sie Christian vergessen würde, könnte Matthias Isa bestimmt nicht so leicht vergessen.
'Matthias wir werden weiter sehen was nach dem Urlaub passiert.'
'Isa ich kann das nicht auf mir sitzen lassen. Julia bedeutet mir auch viel und ich kann sie dann nicht mehr hintergehen. Der Urlaub ist für uns eine Ausnahmesituation.'
'Matthias begreifst du nicht dass wir hier im Urlaub sowieso nichts tun können ausser abzuwarten bis wir zuhause sind.'
'Du hast recht.'
'Ich gehe jetzt zu Christian ehe er wach wird.'
Wieder wurde es still.
'Gute Nacht Süße.'

Für Julia brach eine Welt zusammen. Sie quälte der Gedanke von Matthias und Isa.
Andererseits dachte sie dass der Gedanke sie nicht quälen durfte weil sie genauso gehandelt hatte.
Was sollte sie nun tun? Der einzige mit dem sie reden konnte war Christian. Aber konnte sie ihm das von Isa erzählen? Er hatte ihr nicht einmal den einen Kuss geglaubt zwischen Isa und Christian. Warum sollte er ihr also diese Affäre der beiden glauben?
Mit Vanessa konnte sie jetzt auch nicht reden. Matthias war bestimmt noch munter und er würde sie hören wenn sie jetzt Vanessa weckte.
Julia konnte nicht einschlafen. Sie wälzte sich hin und her.
Julia schlief gegen halb 5 Uhr morgens ein.

Als sie aufwachte saß Matthias bei ihr am Bett.
'Guten Morgen Süße.'
Dieses Wort wollte Julia nicht mehr aus seinem Mund hören. Er beugte sich zu ihr um sie zu küssen. Julia konnte gerade noch ausweichen und Matthias erwischte nur ihre Wange.
'Was ist denn los?'
'Nichts wo sind denn die anderen?'
'Die sind einkaufen gefahren.'
'Und wieso hat mich keiner geweckt?'
'Vanessa hat gesagt dass sie dich nicht wecken wollte weil du so spät eingeschlafen bist. Es ist ja schon halb 2 nachmittags. Sie bekommen bestimmt bald wieder.'

'Was?? So spät ist es schon?'
'Ja Schatz. Willst du was essen? Ich hab gekocht.'
'Was hast du denn gekocht?'
'Ich hab Lasagne gemacht. Ich weiß doch dass du das gerne isst.'
'Hast du ein schlechtes Gewissen?'
Man sah den Schrecken in Matthias Gesicht.
'Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?'
'Weil du nie kochst, mich nie weckst und das lässt mich darauf schließen dass du ein schlechtes Gewissen hast.'
'So ein Blödsinn. Ich wollte dir nur was gutes tun. Also kommst du essen?'
'Ja klar. Ich zieh mich nur schnell um.'

Matthias stand auf und ging aus dem Zimmer. Julia atmete tief durch, stand auf, zog sich an und ging dann in die Küche. Es roch wahnsinnig gut nach der Lasagne und Julia freute sich schon darauf.

Sie setzten sich beide stumm auf den Balkon. Matthias reichte ihr ein riesen Stück Lasange.Sie hatte eigentlich gar keinen Hunger mehr wenn sie Matthias nun so seelenruhig vor sich sitzen sah.
Sie stocherte in der Lasange herum.

'Schatz was hast du?'
'Gar nichts.'
'Wenn du nicht darüber reden willst dann sag es doch einfach.'
'Ok ich möchte nicht darüber reden.'
'Julia du bist total komisch.'
Haha, das sagte gerade er.
'Matthias bitte...'
'Was bitte. Du bist seit dem wir hier sind ein anderer Mensch.'
'Was?'
'Ja so ist es. Du bist permanent schlecht drauf wenn du hier bist. Sobald Christian dir vorschlägt etwas alleine mit ihm zu unternehmen wirst du euphorisch.'
'Das ist doch kompletter Schwachsinn.'
'Julia ich bin doch nicht blöd. Denkst du ich merke das nicht? Isa ist es bei Christian übrigens auch aufgefallen.'
'Nett dass ihr euch so gut versteht. Ihr scheint ja viel Gesprächsstoff zu haben.'
'Werde jetzt nicht sarkastisch.'
'Oh ich meine das durchaus ernst mein Lieber. Glaub ja nicht dass ich blöd bin.'
'Was meinst du denn damit?'
'Matthias tu nicht so. Du weißt doch am besten WAS ich damit genau meine.'
'Ich habe keine Ahnung. Und wenn du mir was zu sagen hast dann tu es jetzt.'
Julia und Matthias blickten sich stur in die Augen.

Etwas in ihr drängte sie es heraus zu schreien. Vielleicht wäre dann endlich alles vorbei.'Es ist...'
In diesem Moment ging die Türe auf und Vanessa, Christian und Isa standen in der Tür.'Hallooooooo.'
Isa war die erste im Raum.
Vanessa und Christian blieben vor der Türe stehen da sie spürten dass gerade etwas passiert sein musste.Julia stand wütend auf und ging zu Vanessa und Christian.

'Habt ihr Lust schwimmen zu gehen?'
'Ja klar.' Vanessa wusste dass Julia etwas besprechen musste.
'Ihr geht schwimmen? Oh toll. Matthias willst du surfen gehen?'
'Oh mit größtem Vergnügen.'
Während Matthias und Isa zusammenpackten nahmen sich die 3 ihre Handtücher und spazierten langsam Richtung Strand.
'So Süße was ist los?'
Christian konnte seine Neugier nicht mehr verbergen.
'Ich werde später darüber sprechen.'

Sie gingen schweigsam an den Strand und setzten sich an den Menschenleeren Strand.
Die Sonne schien und die Wellen rauschten beruhigend.
Julia breitete ihr Handtuch aus und legte sich hin.
Sie musste zuerst ihre Gedanken sammeln bevor sie es den beiden erzählen konnte.
Die richtigen Worte wollte einfach kommen.
Wie sollte sie das Gespräch bloß anfangen?...







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz