Wir sollten nicht.... Teil 4

Autor: julia
veröffentlicht am: 24.05.2007




'Hey Matthias. Na gefällt dir die Party?'
'Ja wirklich toll von euch. Wessen Idee war das Veronika?'
'Es war Christians und meine Idee. Hast du ja auch verdient. 20 wird man ja nicht jeden Tag.'
' Das stimmt. Was tut sich bei dir. Wie geht's dir in der Schule?'
'Ja alles wunderbar. Heuer ist ja mein letztes Jahr, In einem Monat maturiere ich ja schon.'

'Ac hja. Und fahrst du auf Maturareisen?'
'Um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf dieses Saufgelage. Ich würde lieber eine gemütliche Runde machen aber alle meiner Freunde haben bereits gebucht. Ich werde dann mit Christian irgendwohin fliegen.'
'Das klingt toll, wisst ihr schon wohin?'
'Nein leider keine Ahnung es sollte im Juli sein. Denn ab August muss ich arbeiten und mindestens 2 Wochen. Mittlerweile ist es ja schon April aber Christian ist da sehr gemütlich.'

'Ja mein Schatz leider auch, sie hat so viele Wünsche vom Urlaub dass es nicht einfach ist etwas passendes zu finden. Der einzige Anhaltspunkt meinerseits ist dass ich gerne mit ihr über ihren Geburtstag wegfahren würde.'

'Wann hat sie denn Geburtstag?'
'In der zweiten Juli Woche.'
'Das ist doch super.'
'Was das sie Geburtstag hat?'
'Nein....ich mein natürlich ja auch. Aber wir könnten doch zu 4 in den Urlaub fahren. Ein Pärchen Urlaub. So was wollte ich schon immer gerne machen. Leider kennen wir nicht viele Pärchen.'

'Das klingt nett. Und da wir alle noch keine konkreten Pläne haben, ist das super.
Was hälst du davon wenn wir uns morgen, nachdem wir uns ausgeschlafen haben, zu 4 auf einen Kaffee treffen und alles bereden.'
'Ja klar gern.'
'Julia hat ja Gott sei Dank schon sämtliche Kataloge letzte Woche nachhause genommen um zu schmökern, Vielleicht können wir das ganze auch bei ihr machen.'

'Ist ihr das recht?'
'Ich werde sie fragen. Ich denke dass es angenehmer ist als im Kaffeehaus die ganzen Kataloge auszupacken,'
'Was arbeitet Julia denn?'
'Sie arbeitet bei der AUA. Sie ist dort beim Bodenpersonal tätig.'
'Interessant.'
'Wenn wir Glück haben bekommen wir sogar Prozente beim Reisebüro am Flughafen. Das bereden wir alles morgen. Ich sag dir dann noch bescheid heute wenn ich mit ihr gesprochen habe.'
'Ja mach das. Naja...ich werde mal Christian suchen gehen.'

Christian saß in einer Ecke und hatte eine Flasche Bier in der Hand.Er sah Julia zu wie sie sich mit einem Mädchen unterhielt die Melanie hieß. Sie kannten sich von einem Ferienlager, hatten aber nur noch selten Kontakt. Julia schien das Mädchen aber dennoch gerne zu haben auch wenn sie sich selten sahen.

'Schaaaaaatz.'
Da war sie wieder diese hohe Stimme von Veronika.
'Was gibt's denn meine Liebe?'
'Ich habe mich gerade mit Matthias unterhalten.'
Christian zuckte zusammen. Konnten die zwei Verdacht geschöpft haben?
So ein Unsinn, sagte er zu sich selbst.

'Wir hatten da eine blendende Idee.'
'Und die wäre?'
'Wir zwei wollen doch auf Urlaub fliegen und Matthias möchte das ebenso mit Julia. Und die beiden wollen das über Julias Geburtstag.'
'Julia hat im Julia Geburtstag da wollten wir auch fahren.'
'Schatz du bist ein Vorrausdenker. Bravo. Und da hatten wir die glorreiche Idee dass wir doch einen Pärchen Urlaub gemeinsam machen könnten.
Es wär doch nett. Du mit deinem besten Freund und ich könnte mich ja vielleicht auch mit Julia anfreunden. Dann hätten wir endlich ein Pärchen als Freunde. Auch wenn Julia mir ein wenig suspekt ist aber versuchen könnten wir es doch.'

'Julia ist dir suspekt?'
'Ja.'
'Wieso denn?' Er klang irgendwie böse.
'Ja keine Ahnung wieso. Es war gleich so der erste Eindruck. Sie wirkte überheblich und zugleich schüchtern. Ihre Begrüßung war dann auch nicht gerade die netteste. Sie ist ja auch gleich wieder weggerannt.'
'Aha. Julia ist aber nicht so.'
'Wie schön dass du dich so für mich einsetzt und eine Fremde verteidigst.''Sie ist keine Fremde und wenn wir das jetzt so genau nehmen dann kann ich mit Recht sagen dass ich sie viel länger als dich kenne.'

Das klang böse.
Veronika verzog das Gesicht und wusste nicht recht was sie denken sollte.
Er wusste dass das was er gesagt hatte gemein geklungen hatte und er musste sich schleunigst entschuldigen.
Er nahm sie in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr:
'Tut mir leid, das war nicht so gemeint.'
Sie hatte erreicht was sie wollte und lächelte zufrieden.

'Auf jeden Fall, könnten wir uns morgen bei Julia treffen und Kataloge durchsehen. Sie hat sehr viele zuhause und wir könnten das billiger bekommen vielleicht durch sie.'
'Klingt toll. Wäre wirklich nett.'
'Ja sicher Schatz.'

Sie freute sich, warf sich um den Hals und küsste ihn.

'Liebling eine Frage. Wann morgen?'
'Das wissen wir noch nicht. Matthias sagt mir noch Bescheid.'
Damit war das Thema erledigt.

'Hey mein Engel.'
Matthias kam von hinten zu Julia und umarmte sie von hinten und küsste sie am Hals.'Hey. Na schon fertig unterhalten? Darf ich vorstellen- das ist Melanie.'
'Wir kennen uns Julia.' Melanie lachte.
'Achja natürlich. Verzeihung.'

Melanie und Matthias kannten sich weil Melanie mit einem Freund von Matthias zusammen war.
Sie hatte ganz vergessen dass sie ein halbes Jahr nie mitgegangen war auf Parties von Matthias Freunden.

'Wir müssen reden Süße.'
Julia stockte der Atem. Er hatte sie gerade sehr ernst angesehen. Konnte er etwas ahnen? Nein, sie beruhigte sich. Es war ein einmaliger Fehler gewesen.

'Ja ok. Entschuldige mich kurz Meli. Ich komm später wieder.'
'Kein Problem. Bis dann.'
Matthias zog sich nach draussen.
'Was gibt's denn?'
'Ich habe mit Veronika geredet über Urlaubspläne. Und wir hatten die glorreiche Idee dass wir doch einen Pärchen Urlaub machen könnten.'
'Aha.'
'Das klingt nicht begeistert.'
'Ja ich weiß nicht ob das so gut ist. Sie ist mir nicht gerade der sympatischste Mensch der Welt und ach ich kenne tausend Menschen mit denen ich lieber auf Urlaub fahren würde. Ich kenne sie kaum.'
'Genau das könnte doch lustig werden. Wir 4 im Urlaub. Wir werden viel Spaß haben. Er ist mein bester Freund und sie ist lieber als du bisher vermutest. Ich habe sie eingeladen.'

'Jetzt sag bitte nicht zu mir nachhause.'
'Doch Schatz ich wollte dich nur um Erlaubnis bitten. Sieh mal.. Sie kommen zu dir und wir sehen uns die tausend Kataloge an die du letzte Woche mitgebracht hast. Und sollten wir uns nicht einigen dann fahren wir alleine.'
'Ok gut und wann kommen sie?'
'Morgen.'
'BITTE?? Morgen schon?'
'Ja das wir das gleich fixieren können kommende Woche.'
'Ja ich hab morgen frei. Ok aber erst nachmittags.'
'Gut sagen wir um 15.00?'
'Ja ist gut.'
Sie war alles andere als begeistert. Der Urlaub sollte etwas werden auf das sie sich freuen konnte. So würde das nichts werden.

Matthias und Julia waren hineingegangen.
Er steuere auf Veronika zu.
'Passt, morgen um 15:00 bei Julia. Die Adresse schreibe ich dir auf.'
'Geht klar. Ich hole Papier und einen Stift.'

Während er alles fixierte schickte Julia ihrer besten Freundin Vanessa eine Sms,^SOS süße, stecke tief in der Scheiße. Denk an dich und melde mich morgen. HDL^

Julia wollte nun nachhause. Es war schon 4 Uhr vorbei.
'Schatz ich möchte nachhause. Wir müssen schlafen.'
'Ist gut ich verabschiede mich.'
Sie wartete noch eine halbe Stunde bis er bei allen fertig war. Sie hatte sich schnell verabschiedetet gehabt von Melanie und ihrem Freund.
Die Gastgeber des Abend, Christian und Veronika standen in der Türe als Julia und Matthias ins Taxi einstieg.
Veronika war aufgedreht.
'Bis morgen Julia ich freu mich schon und ich bin sicher wir einigen uns auf etwas.''Ja wir werden sehen.'

Julia versuchte wirklich freundlich zu lächeln. Matthias und Veronika verabschiedeten sich.Christian umarmte Julia, und sie roch wieder sein gutes Parfum. Es haute sie jedes mal um.

'Bis morgen Süße.' sagte er zärtlich.
Julia saß schon im Taxi als Matthias und Christian sich noch verabschiedeten.
Sie schlief auf der langen Fahrt zu ihr nachhause ein.....







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28 Teil 29 Teil 30 Teil 31 Teil 32 Teil 33


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz