Noch eine Chance??? Teil 9

Autor: XxLisaxX
veröffentlicht am: 26.07.2008




Caro:

'Du musst mir alles erzählen.' Laura schaute mich erwartungsvoll an. 'Spann mich nicht so auf die Folter!' Es war genauso wie früher, als wir noch best friends waren. Jedes mal quetschte sie mich aus, wie eine Zitrone. Ich hasse diese Redensart aber sie kam mir gerade in den Sinn. 'Caro? Erde an Carolin, leben sie noch oder träumen sie schon?' Witzelte Laura rum. 'Also gut du willst die Story mit mir und Lucas hören. Also alles fing an, als ich gerade vom einkaufen kam…………..' Angeregt hörte sie mir zu. Und ein Wunder geschah, sie redete mal nicht dazwischen. 'Tja und seit diesem Gespräch haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich habe Mittlerweile begriffen, dass es keinen Sinn hat um ihn zu kämpfen, denn er möchte das anscheinend nicht. Und das ich mich so in Annemarie täuschen konnte. Ich versteh das alles nicht. Wie kann man denn so hinterhältig und fies sein?' Es tat richtig gut endlich mit jemanden darüber zu reden. Klar hatte meine Mum mich schon öfters gefragt, ob ich reden wolle aber das wollte ich nicht. 'Und du hast diesen Tom auch nicht wieder gesehn?' Hää warum fragte sie mich nach Tom? 'Nein natürlich nicht. Der soll mich ja in Ruhe lassen! Er ist doch an allem Schuld!' 'Na ja vielleicht hättet ihr euch beide zusammensetzten sollen und versuchen das Lucas zu erklären, dass Tom zwar in dich verliebt ist aber du nichts von ihm willst!?'
'Das hätte nichts gebracht, Lucas hätte mir oder uns nie geglaubt. Ich weiß auch nicht. Und ich habe auch ganz ehrlich keine Lust mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Ich bin hier, weil ich Spaß haben will und Abstand zu bekommen und nicht um nachzudenken, was ich hätte alles tun können. Er hat mir nie eine Chance gegeben, ihm das alles zu erklären also kann ich auch nichts mehr machen!' Skeptisch schaute mich Laura von der Seite an.'Aber du liebst ihn doch noch, oder?' Natürlich. Ich war noch nie in meinem Leben so verliebt wie in Lucas. Er ist der EINE, auf den man solange wartet. Doch ich habe mich wohl getäuscht. 'Caro?'
'Nein, es ist vorbei.' Und somit log ich meine einzige Freundin, die ich noch hatte, an.

Lucas:

Ich wähle ihre Nummer nun schon zum dritten Mal. Doch sie nahm nicht ab. Wo zum Teufel steckte sie bloß? Sie muss einfach wissen, wo Caro's Onkel wohnt. Sie muss mir helfen. Ich wählte noch mal, aber auch dieses Mal ging sie nicht dran. Ich musste unbedingt zu ihr….. 'Hallo Frau Schulz ist Annemarie da?' fragte ich ihre Mutter, als endlich mal jemand die Tür öffnete. 'Nein tut mir leid, sie ist……also… es wäre besser , wenn du gehst.' 'Mutti lass nur…' unterbrach sie Annemarie, die plötzlich hinter ihrer Mutter auftauchte. 'Hallo Lucas, was möchtest du?', fragte sie mit zittriger Stimme. Schon neulich war sie so komisch. Was wohl mit ihr los war? Ich hatte ihr auf jeden Fall nichts getan. 'Ich habe eine große Bitte an dich. Kannst du mir sagen, wo Caro's Onkel und Tante wohnen?' Mein Herz schlug wie wild, als ich nur ihren Namen aussprach. 'Sie wohnen in Italien… aber genau wo weiß ich auch nicht. Warum fragst du mich das?' 'Ich muss unbedingt wissen, wo sie wohnen. Ich brauche deine Hilfe…' Ich sah sie flehend an. 'Okay, wie kann ich dir helfen?' Ich hatte schon eine Idee. 'Darf ich reinkommen, damit ich es dir erkläre?'







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz