Auf der Suche nach dem Richtigen...

Autor: Naddel
veröffentlicht am: 25.10.2006




27.08.04 Auf der Suche nach dem „Richtigen“

Heute frage ich mich wieder einmal, wie so oft in meinem Leben, warum wir uns eigentlich immer in den Falschen verlieben. Ich habe erst kürzlich wieder jemanden kennengelernt und hatte gehofft, dass aus uns was werden könnte. Doch leider musste ich wieder einmal der Realität ins Auge sehen und feststellen, dass man nicht immer das bekommt was man gerne hätte! Aber da stellt sich mir die Frage: Warum lerne ich nicht mal jemanden kennen, der so denkt und fühlt wie ich, sozusagen meine zweite Hälfte? Gibt es überhaupt den Richtigen für eine Frau? Ich glaube schon noch daran, aber habe im Moment nur keine Lust mehr zum Suchen. Aber wenn man einen Menschen daran erinnern muss, sich mal bei seiner Tanzpartnerin zu melden, frage ich mich doch: Warum immer ich? Warum muss immer ich mich in den Falschen verlieben und kann nicht, so wie eine gute Freundin von mir, gleich den Richtigen treffen, der mir Geborgenheit gibt und bei dem ich mich einfach fallen lassen kann und die ganzen Enttäuschungen des Alltags vergessen, wenn ich in seiner Nähe bin. Vielleicht sind sie auch mit einem Mann verheiratet, den sie gar nicht mehr lieben, ihn aber auch nicht verlassen wollen, weil er ihrer Meinung nach der Perfekte Mann ist. Meine Mutter sagte immer zu mir: Nadine, vom schönen Teller wirst du auch nicht satt! Ich will jetzt natürlich nicht ihr perfektes Leben ruinieren, aber warum haben sie ihren Mann geheiratet? Weil alles gepasst hat, er war gut im Bett, konnte gut zuhören, ja er konnte sogar kochen! Doch ist dieser Mann die Erfüllung ihrer Träume und haben sie Ewigkeiten nach ihm gesucht? Oder erscheint er ihnen nur so perfekt, weil sie sich ihn schönreden? Ich hoffe, dass sie ihren Richtigen schon gefunden haben und ihn an sich gebunden haben, damit er ja nicht mehr davon kommt. Für alle Singles, so wie ich eine bin, hoffe ich jedoch, dass sie ihren Richtigen auch noch finden und das werden sie, da bin ich mir sicher!









© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz