Kann man das Glück oder Pech nennen? Teil 3

Autor: Mitze0050
veröffentlicht am: 11.08.2006




Es ist jetzt genau 3 Monate her dass Philip beerdigt wurde und es hat sich vieles getan in der Zwischenzeit.

Da Janin morgens immer wieder übel wurde ging sie zum Arzt der ihr dann nur sagen konnte: 'Ja Frau Gate ich möchte Ihnen sagen das sie ihre Übelkeit in den nächsten Monaten noch weiterhin behalten werden! Sie sind im 2 Monat schwanger! Ich gratuliere Ihnen!'Sie stand erst einmal unter Schock und wusste nicht wie sie es ihrem Vater und Marina beibringen sollte. Aber zum Glück haben sich die beiden sehr gefreut.
Heute ist Janin im 5 Monat schwanger und freut sich riesig auf das Kind. Am Anfang hatte sie Angst weil sie ja alleine mit dem Baby seien würde. Doch diese wurde ihr durch Mark, ihren neuen Freund, ihr genommen. Sie hatte ihn auf Überraschungsparty von Lucas kennen gelernt. Eigentlich wollte sie sich nicht so schnell wieder neu verlieben aber daran waren nur ihr Vater und Marina schuld! Da beide erkannt haben das sie mehr für einander empfinden als sie zugeben wollten, ist sie nach 2 ½ Monaten bei der Familie Gate eingezogen.
Als sie ihn sah hatte sie ein Gefühl als kenne sie Mark schon sehr lange. Was sich hinterher auch als richtig ergab, denn Mark war damals auch mit ihr und Annica zusammen im Kindergarten. Da sein Vater bei der Armee arbeitete mussten sie eines tags wegziehen und niemand hatte je ein Wort von der Familie gehört. Beide unterhielten sich die ganze Nacht und Janin berichtigte ihn was in der zwischen Zeit so alles passiert sei, Auch das sie jetzt Schwanger ist. 'Ach deswegen trinkst du nur O-Saft oder Wasser?', fragte Mark sie. Janin nickte nur.
Plötzlich nah er ihr Gesicht in die Hände und küsste sie einfach.
Janin wollte das nicht, noch nicht, und schubste ihn weg.
Jetzt merkte Mark was er gerade getan hat und entschuldigte sich sofort bei ihr. Am Abend als er dann alleine bei sich im Zimmer auf dem Bett lag dachte noch einmal daran was er sich heute Abend geleistet hatte. Sie erzählt ihm das sie vor ein paar Monaten erst ihrer Freund verloren hat von dem sie jetzt schwanger sei, sie war total traurig und er nütze es einfach aus. Er könnte sich selber schlagen. Es tat ihm echt so was von leid das er sich gleich noch einmal am nächsten tag bei ihr entschuldigen wollte. Aber wie solle er das bloß anstellen?Er fragt einfach Annica was er ihr schenken soll da sie Janin ja auch schon seit dem Kindergarten kennt.
Jetzt wollt er erst einmal schlafen gehen bevor er sich morgen erkundigt.
Auch Janin lag an diesem Abend auch noch lange und überlegte warum Mark sie geküsst hat!Hat er es nur ausnützen wollen weil es ihr so schlecht ging oder steckt da doch mehr hinter?Gleich morgen wollte sie mit ihm reden.

Als sie am nächsten Morgen aufwachte schien bereits die Sonne durch ihre Fenster. Da sich ihre Morgendliche Übelkeit auch gelegt hatte, musste sie sich morgens nun nicht mehr übergeben. Sofort dachte sie an Mark. Aber warum bloß?
Er hatte sie doch so verletzt am Abend. Plötzlich klopfte es an ihrer Zimmertür. ' Herein', sagte sie aber wer könnte das nur jetzt schon sein? Es war Mark der mit einem riesigen roten Rosenstrauß in der Hand.
' Guten Morgen janin, hör mir bitte zuerst zu bevor du mich wieder raus schickst!', sagte Mark zu ihr.
Was sollte sie darauf antworten? Klar sie war sich sicher dass sie ihm zuerst einmal zuhören wollte bevor sie etwas dazu sagt, deswegen nickte sie nur.
' Also es tut mir wirklich sehr leid was gestern Abend passiert ist. Ich weiß auch nicht was mit mir los war nur eins weiß ich ganz bestimmt!', sagte er mit einer beruhigten Stimme zu ihr.
Sie wusste nicht ganz genau was er ihr gleich sagen würde aber ein Gefühl sagte ihr dass es etwas gutes sein und sie das hören wollte. ' Janin ich habe mich in dich verliebt! Schon damals als ich noch hier gewohnt habe gingst du mir schon nicht mehr aus dem Kopf. Ich war damals sehr traurig als ich erfuhr dass wir von hier weg ziehen müssen. Weil ich dich nie wieder sehen würde!'
Sie wusste gar nicht was sie sagen sollte. Als sie gerade etwas sagen wollte ergriff Mark auch schon wieder das Wort:' Ich musste ständig an dich denken und als ich dann erfuhr wir ziehen wieder hier her war ich richtig froh dich endlich wieder zusehen. Doch du erzählst mir am Abend was hier alles passiert ist und das du auch noch Schwanger bist. Das war alles etwas zu viel für mich. Irgendwo wollte ich dich tröstend aber ich bekam nur blödes zeug heraus und habe dich versucht zu küssen. Mir ging es den ganzen Abend total mies, ich habe sogar sehr lange überlegt wie ich mich bei dir endschuldigen kann! Da mir selber keine gute Idee einfiel habe ich heute Morgen mit Annica telefoniert und die meinte dann ich soll dir alles sagen wie es mir seit dem tag an geht und dir einen Blumenstrauß schenken. Da ich noch weiß dass Rosen deine Lieblingsblumen sind dachte ich mir du bekommst einen großen roten Rosenstrauß von mir. Ich hoffe4 das du die Entschuldigung annimmst. Ich erwarte keine sofortige Antwort von dir auf meine Liebeserklärung aber bitte sag mir ein Verzeihst du mir?'Sie hatte gar nicht bemerkt wie ihr Tränen über die Wangen laufen. Es war wirklich sehr schön gewesen vor allem diese Liebeserklärung. Plötzlich merkte sie das ihr schlecht würde, rannte ins bad und musste sich übergeben. Sie fühlte sich total schlecht so fühlte sie sich noch nie seit dem sie Schwanger war. Als sie nach ca. 10 Minuten wieder in ihrem Zimmer war konnte sie Mark nirgends finden. Nur ein Zettel lag auf ihrem Bett. ' Ich hoffe es geht dir wieder besser und es war nicht meine Schuld. Weil wenn ja mach ich mir große Vorwürfe, ich hätte dich nicht so drängen dürfen! Wenn du magst kannst du dich ja später bei mir melden.'Es war bestimmt nicht seine Schuld. Sie fühlte sich jetzt nun noch schlechter und lag sich wieder ins Bett, kramte ihr Handy raus und schickte Annica eine SMS!
'Hey Süße, deine Idee war echt super. Kommst heute Nachmittag vorbei, muss dringen mit dir über Mark reden. HDL Janin' Sie wartete gar nicht auf eine Antwort sondern drehte sich um und schlief wieder ein.

Mark fühlte sich schuldig für den Zustand von Janin, er schrieb ihr nur diesen Zettel anstatt auf sie zu warten. War er feige?
Vielleicht schon nur er hatte auch angst einen Korb von ihr zu bekommen. Er wollte jetzt erst einmal alleine sein, doch plötzlich stieß er mit jemand zusammen. Als er auf sah merkte er das es Lucas war mit dem er zusammen gestoßen war.
Da Lucas Mark auch seit der Kindergarten Zeit kannte wusste er sofort was Sache war und lud ins auf einen Kaffee ein, dabei könnte man ja über alles reden.
Das was Mark auf der Geburtstagfeier passiert ist wusste Lucas ja. Er brauchte Mark gar nicht lange drum zu bitten er erzählte ihm alles: ja und dann ist sie ins Badezimmer gelaufen und ich habe ihr dann einen Zettel geschrieben das es mir leid tut und bin gegangen!' Jetzt wusste Lucas auch warum Mark ihn fast umgerempelt hatte. Er konnte ihn verstehen und wusste selber wie es war verleibt zu sein. Aber irgendwie musste man die beiden doch zusammen bekommen. Er wusste von Annica das auch janin sich in Mark verliebt hat, nur sich nicht traut ihm das zu sagen wegen dem Kind. Sie hat angst er konnte nicht mir ihr zusammen sein weil sie ja ein Kind von ihrem damaligen Freund bekommt. Dürfte er ihm das sagen? Er überlegte lange bis er es schließlich doch tat! ' Hör zu Mark es gibt etwas was ich dir sagen werde aber du musst mir versprechen es nicht gegen mich zu verwenden.', sagte Lucas.' Ok ich wird es für mich behalten', beteuerte Mark.
' janin liebt dich auch sie hat bloß angst du könntest nicht mit mir zusammen bleiben weil sie doch ein Kind von Philip bekommt. Diese Belastung ist einfach zu groß für sie, verstehst du jetzt warum sie sich dir gegenüber so benimmt?', wollte Lucas von ihm wissen. Sicher verstand Mark das nur wie sollte er ihr erklären dass er sie mit und ohne dieses Kind lieben würde?Als Janin aufwachte, waren mittlerweile schon wieder 3 Stunden vergangen. Aber jetzt fühlte sie sich schon besser. Sie suchte ihr Handy um zu schauen ob Annica ihr geantwortet hatte, da klingelte es an der Haustür.
Da Martin und Marina nicht zuhause waren musste sie wohl die Tür aufmachen. Schnell zog sie sich ihren Morgenmantel um und ging nach unten um nach zusehen wer vor der Tür stand. Es war Mark! Mark stand da vor der Tür, jetzt erst bemerkte sie das neben ihm auch noch Lucas und Annica standen. Sie machte die Tür auf und lies die 3 ins Haus. 'wozu habe ich den Ehre das ihr mich alle zusammen besuchen kommt?', fragte Janin. Aber keiner der drei wollte ihr einen antwort geben. Warum eigentlich nicht? Das wusste keiner so genau.Da keiner etwas sagte musste sie die totenstille unterbrechen.
'Wollt ihr etwas trinken oder euch lieber setzten?', fragte sie mit reiner Ironie. Selbst darauf bekam sie keine Antwort. Schließlich hatte sie die Nase voll und ließ die drei einfach im Hausflur stehen um sich etwas anderes an zu ziehen. Denn schließlich lief sie noch immer in ihrem Morgenmantel rum. Und diesen Anblick wollte sie Mark und den anderen beiden wirklich ersparen. Nur was sollte sie anziehen? Sie hat ja kaum noch etwas was ihr passt weil sie ja wegen der Schwangerschaft etwas zugenommen hatte. Zwar war es nicht viel aber sie passte nicht mehr in die Lieblingsjeans von früher. Egal sie beschloss sich dann doch für das rote Oberteil mit tiefem Ausschnitt und für einen weißen knielangen Rock.
Schnell noch einmal die haare gebürstete und ab geht es wieder nach unten zu den anderen.

'Endlich, ich dachte sie wollte den ganzen Abend im Morgenmantel verbringen, wir müssen uns aber beeilen weil sie bestimmt gleich wieder runter kommt. Und bis dahin muss alles fertig sein.', sagte Annica in einem Ton dem Lucas und Mark Angst machte. Schließlich war es ja Marks Vorschlag gewesen Janin zu überraschen und um ihr zusagen wie sehr er sie und das Kind liebt. Sie hatten am Mittag schon mit Martin und Marina telefoniert und sie gebeten heute Nacht im Hotel oder in dem alten haus von Marina zu schlafen und den beiden erklärt worum es geht. Die beiden waren sofort damit einverstanden, weil sie Janin auch mal wieder verliebt und glücklich sehen wollten. Martin hatte zu seiner Tochter gesagt das die beiden etwas erledigen müssen und nicht vor dem nächsten tag nach hause kämen, nur damit sie sich keine sorgen machen braucht.
Die Jungs waren gerade fertig geworden mit dem Aufhängen der Ballons als Annica meinte:' So kommt mit oder wollt ihr etwa das Janin uns hier sieht?
Das wollte keiner der beiden und deswegen begaben sich die drei ins Wohnzimmer. Von dort aus konnten sie zwar sehen was auf dem Flur passiert aber Janin konnte die drei nicht sehen. Mark hatte sich alles genau überlegt, er wollte ihr sagen wie sehr er sie liebt egal ob nun mit oder ohne Kind. Auch wenn das Kind nicht sein eigenes war, würde er es lieben als wenn es sein eigenes wäre. Das fanden Annica und Lucas total süß und waren sofort dabei ihm zu helfen. Als Annica aus dem Zimmer von Janin nichts mehr hörte sagte sie zu den beiden Jungs: 'Ihr wartet hier und ich gehe mal nach schauen ob alles in Ordnung ist ok?' Damit waren beiden einverstanden und sie machte sich auf den Weg zu Janins Zimmer. Was war bloß los mit janin warum braucht die solange um wieder runter zu kommen? Hoffentlich ist ihr nichts passiert fuhr es Annica plötzlich durch den Kopf. Sie klopfte vorsichtig an der Zimmertür und es kam ein' Herein' von janin. Die sah ruhig auf ihrem Bett und hatte ein Foto von sich und Philip in der Hand. Annica wusste genau was es sich damit auf sich bezog und redet gleich auf sie ein.
' Hör mal zu Janin, ich kann ja verstehen dass es dir nicht gerade leicht fällt eine neue Beziehung einzugehen. Und das mit Philip ist auch erst 3 Monate her aber bitte denk doch an deine Zukunft und an die von deinem Kind. Es wird einen Vater brauchen und du kannst auch mal wieder einen Mann gebrauchen. Mark liebt dich wirklich und es ist ihm auch egal das es nicht sein Kind ist nur er leibt dich mit und auch ohne. Bitte überleg es dir gut was du machst, wir wollen dich nicht zwingen aber ihr beide passt wirklich gut zusammen!'
'Sicher Annica hat recht mit dem was sie gesagt hat obwohl es wirklich hart war wie sie es gesagt hat aber ich muss auch an mein Kind denken irgendwann wird es mich fragen wo sein Daddy ist und ich muss dann eine Antwort haben. Also warum sollte ich es den nicht mit ihm versuchen schließlich liebe ich ihn ja auch!', sagte Janin zu sich.
Sie beschloss zusammen mit Annica zu den anderen beiden zu gehen und dort würde sie es ihm sagen.

Nervös standen Mark und Lucas im Wohnzimmer und hofften das Annica sie überreden könnte doch runter zu kommen. Mark war schon so weit das er selber fast hoch gegangen wäre um sich selber zu erkundigen wie es Janin geht. Aber gerade als er gehen wollte, sah er schon Annica und Janin die Treppe runter kommen. Also hatte sie es doch geschafft.Mark der sich gerade riesig freute und etwas sagen wollte hielt Janin die hand vor dem Mund!' Lieber Mark, hör mir bitte erst einmal zu bevor du etwas sagen möchtest. Ich war wohl Blind vor Liebe oder wie man das nennt, weil ich dachte wirklich du könntest mich mit dem Kind von Philip nicht lieben es ist ja auch nicht dein eigenes. Aber Annica und Lucas haben mich vom Gegenteil überzeugt. Und auch dass du das alles hier dekoriert hast freut mich natürlich umso mehr, das kannst du mir glauben. Mark ich liebe dich und kann mir gar keinen anderen Vater für mein Kind vorstellen. Ich hoffe dass ich nicht alles kaputt gemacht habe und du mir noch einen Chance gibst.', sagte janin jetzt mit einer traurigen Stimme. Sie war extrem traurig den ihr liefen Tränen übers Gesicht. 'Janin was soll ich noch dazu sagen, ich liebe dich ob nun mit oder ohne dieses Kind! Es ist zwar nicht mein eigenes aber ich werde es leiben und beschützten als wäre es das. Darauf ne kannste dich verlassen, meine Prinzessin', sagte Mark jetzt mit fester Stimme. Da beide nichts mehr sagen konnten ließen sie es einfach passieren und küssten sich!

Ja das war alles in den letzten Monaten passiert.
Und sie ist noch immer total Glücklich mit Mark, der ihr in der Zwischenzeit sogar einen Heiratsantrag gemacht hat, aber heiraten wollen die beiden erst wenn das Kind auf der Welt ist. Das wird zwar noch 4 Monate warten aber das ist den beiden recht so. Martin und Marina werden auch Heiraten und die beiden bekommen sogar selber noch nachwuchs. Und bei Annica und Lucas! Da hat sich auch ne Menge getan die beiden wollen erst einmal zusammen ziehen.
So hier endet nun meine Geschichte, ich hoffe dass sie euch gefallen hat.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz