Kann man das Glück oder Pech nennen? Teil 2

Autor: Mitze0050
veröffentlicht am: 07.08.2006




Janin wollte das alles nicht glauben.
Es war also doch kein Traum, aber woher wusste sie es dann?
Und warum träumt sie es? Ständig hatte sie diese Fragen im Kopf aber warum?
'Warum musste er gerade jetzt sterben?', diese frage stellte sie sich immer wieder.
Plötzlich erinnert sie sich das heute genau vor 3 Jahren ihre Mutter und sein Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Da die beiden zusammen in der gleiche Firma arbeiteten kam es öfters vor das sie gemeinsam zur Arbeit gefahren sind. So war es auch vor 3 Jahren, damals waren die beiden gerade auf dem nachhause weg als auf einmal ein anderes Auto frontal hinein fuhr. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, hatte sich aber ohne bedenken hinters Steuer seines BMWs gesetzt. Als er einen LKW überholen wollte kam er ins schleudern und prallte frontal in den Mercedes ihrer Mutter. Beide waren sofort tot gewesen, der Unfallverursacher jedoch hatte außer einem Beinbruch gar nichts abbekommen. Je länger sie nachdachte umso trauriger wurde sie. Sie wollte jetzt alleine sein und über allein Ruhe nachzudenken.

Als Annica und Lucas das Zimmer betraten war ihnen gar nicht bewusst wie sehr Janin darunter litt, es war für alle nicht einfach gewesen. Weder für Lucas noch für Annica oder Janin. Ganz besonders traf es aber die Marina, Philips Mutter. Plötzlich wachte Janin mit einem lauten Schrei auf:' Nein das kann doch alles nicht wahr sein!'
Beide wussten sie hat geträumt. Annicas nahm sofort ihre Hand und versuchte sie zu beruhigen:' Es war nur ein Traum Janin, nur ein Traum!'
Sie schien sich zwar etwas beruhigt zuhaben aber ihr liefen dicke Tränen übers Gesicht. Auf einmal hielt sich Janin die hand vor den Mund und lief in Richtung Badezimmer.Ihr war schlecht geworden, aber vielleicht war das auch ihre Trauer und weil sie den ganzen tag nichts gegessen hatte. Sie dachte nicht weiter darüber nach, schließlich wollte sie ja auch keine Pferde scheu machen nur weil ihr Mal schlecht gewesen war. Als sie wieder in ihrem Zimmer ankam hielten sich Annica und Lucas in den Armen und küssten sich! Es war sehr hart für Janin gewesen weil sie wieder an ihren ersten Kuss mit Philip denken musste. 'Damals auf seiner Geburtstagsfeier war es passiert. Die beiden standen im garten und wollten sich zusammen mit ein paar anderen Freunde das Feuerwerk ansehen. Da Philip direkt am 31.12 Geburtstag hat feierte er nicht nur seinen 16 Geburtstag sondern zu gleich auch das neue Jahr.
Janin schaute sich im Garten um und sah überall nur Pärchen stehen die darauf warteten das es endlich so weit war. Dann sah sie auch Annica mit Lucas ineinander gekuschelt und freute sich für die beiden, denn Annica war schon seit fast einem Jahr heimlich in ihn verliebt gewesen aber traute sich nicht es ihm zusagen. Janin fühlte sich irgendwie alleine, alle hatten einen Partner bei sich mit denen Sie ins neue Jahr feiern konnten nur sie nicht. Auf einmal würde sie von hinten an der Taille gepackt, erschrocken fuhr sie um und sah in seine himmlischen hellen Blauen Augen! Lange schauten sich die beiden in die Augen und bekamen gar nicht mit wie die anderen riefen:'10, 9,8,7,6,5,4,3,2,1, HAPPY NEW JEAR!'Dann küsste er sie einfach. Nur sollte dieser Kuss nie enden, so zumindest hatte es den Anschein.
Wieder liefen ihr Tränen über die Wange.







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz