Kann man das Glück oder Pech nennen? Teil 1

Autor: Mitze0050
veröffentlicht am: 02.08.2006




Schweiß gebadet wachte Janin auf.
'War es wirklich nur ein Traum? Er schien so real gewesen zu sein', dachte sie sich. Sie lies den Traum noch einmal retour passieren.
Am einen heißen Dienstagmorgen warten Annica und Lucas schon auf sie. Annica ist schon seit dem Kindergarten die beste Freundin von Janin. Sie und Lucas sind seit 2 Jahren zusammen, die beiden hatten sich auf der Geburtstagsfeier von Philip Janins Freund kennen gelernt, und seit auch unzertrennlich. Janin und Philip sind auch seit der Party ein paar und eigentlich stehen sie morgens alle zusammen an der Bushaltestelle um auf den Bus zu warten. Nur an diesem Morgen irgendwie nicht, einer fehlte.
Philip war es der fehlte. 'Aber wo kann er nur sein der wird doch wohl nicht krank sein ohne das ich was weiß', sagte sie sich.
Mit einem Hilflosen Blick schaute sie zuerst Annica und dann Lucas an. Der wusste etwas und meinte zu ihr:' Du musst jetzt sehr stark sein hast du verstanden?'
Sie verstand nicht was er genau von ihr wollte aber sie wollte ja schließlich wissen wo ihr Philip ist, deswegen nickte sie nur.
Lucas fing also an ihr zu erzählen warum Philip heute morgen nicht da sei. ' Pass auf, er hat doch gestern seinen Führerschein bekommen! Und seine Mutter hat ihn zu diesem Anlass einen Seat Leon Sport gekauft, sozusagen als Geschenk dafür'! Da Janin nichts sagen konnte schaute sie nur rüber zu Annica, auf einmal füllten sich die Augen von Annica und Janin wusste es muss etwas passiert sein! Sie fragte auch nicht sondern lies ihn weiter erzählen.'Na ja, auf jeden fall hat er mich gestern Abend angerufen und mir alles erzählt, das mit seinem Auto und dem Führerschein Und er wollte so schnell wie möglich zu dir, denn er wollte dir sagen wie doll er dich liebt und das du die wichtigste Person in seinem Leben bist!Langsam füllten sich auch die Augen von Janin. 'Er wollte mir sagen wie sehr er mich liebt! Aber warum kam er dann nicht bei mir an?', fragte sie sich immer wieder.
'Es gab gestern Abend nach dem ich mit ihm telefoniert habe einen schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße, er wollte einen Trecker überholen und ist bei nasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Er war sofort tot', erzählte Lucas jetzt mit trauriger Stimme, ihn nahm das ganze auch sehr mit den es war sein bester Freund.Langsam nahm sie wieder war das es nur ein Traum war!
'War es das denn wirklich?' fragte sie sich immer und immer wieder.
Plötzlich würde sie von ihrem Vater Martin gerufen.
'Janin bist du schon wach? Wenn ja komm mal bitte runter in die Küche'!Als sie in der Küche ankam hatte sie auf einmal ein komisches Gefühl im Bauch.Sie fragte ihren Dad was es den so wichtiges gab weil er gerade am Zeitung lesen war.Er gab ihr einen Teil einer Zeitung mit einem Artikel wo groß drüber stand: 18-jähriger stirbt beim Versuch einen Trecker zu überholen!







Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz