Gesucht und Gefunden???

Autor: Hamster ;)
veröffentlicht am: 25.04.2014


Gesucht und Gefunden???

Es war einer der ersten sonnigen Tage in unserem kleinen bescheidenen Dörfchen. Ich schaute aus dem Fenster und lächelte. Die Sonne suchte sich ihre Lücken durch die Wolkendecke. Es sah warm aus. Ich schaute auf die Uhr. Noch 5 Minuten, dann musste ich los. Ich ging noch einmal in das Bad und warf einen kritischen Blick in den Spiegel. Ich mussterte meine grünen Augen, umrandet von einem feinen Liedstrich. Meine Wimpern waren zart mit Mascara betont. Ich nickte mir noch einmal selbstbewusst zu, zog mir meine Jacke über, schnappte meine Tasche und dann schloss ich die Tür hinter mir zu. Vor mir lag ein alles versprechender Nachmittag.

Mit lautem Quietschen der Räder auf den Schienen kündigte sich der Zug an, bevor ich ihn um die Kurve fahren sah. Ich setzte mich auf meinen Stammplatz. Es war eigentlich alles ganz normal, es war alles so, wie ich es kannte. Und doch war etwas anders. Ich spürte es in meinem Innerem.
„Nächster Halt: Ausstieg in Fahrtrichtung rechts“ Das war mein Signal.

Die Zugtüren öffneten sich und ich stieg langsam aus. Ich schaute mich suchend um.
Und da sah ich ihn. Er hatte blonde Haare. Er war circa einen Kopf größer wie ich und er schaute mich geradewegs an. Zögernd ging ich auf ihn zu und gab ihm meine Hand : „Hi“ . Er schaute mich an mit seinen braunen Augen und mich durchzog ein warmer Schauer. „Hi!“ sagte auch er. „Was wollen wir machen?“
Ich hatte keine Ahnung und seine Augen hielten mich von jeglichem Denken ab. So schlenderten wir los in Richtung Stadtzentrum.







© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz