In my Life

Autor: MarieCurie
veröffentlicht am: 27.03.2014


Am i strong enough to hold on?
Do i have enough power?
At last i can defend myself
They'll never be able to break me again..

Ich schaue kurz auf mein Handy als es blinkt. Seufzend drücke ich das große X welches grün auf der Mitte meines Controllers leuchtet. Ich hab mal wieder die Nacht durchgemacht. Ich schalte die Konsole aus und schaue erneut auf mein Handy. 06:40 Uhr. Noch duschen, Frühstücken und Sachen packen. Keine Ahnung wie ich das jeden Morgen schaffe die Sachen zu machen, wofür andere 1 ½ Stunden brauchen und dann immer noch pünktlich um 7:00 Uhr an der Bushaltestelle zu sein. Ich bin Schnellduscherin und essen tue ich sowieso nicht soviel morgens. Meistens stolpere ich mit meinem Brot im Mund, die Schuhe noch bindend, zur Haustür heraus, wo mich meine immer gut gelaunte Freundin Janine mahnend ansieht, weil wir jeden Gott beschissenen Tag zur Bushaltestelle rennen müssen. Sie regt sich auf und ich finds eigentlich immer lustig. Mit Janine bin ich schon seit dem Kindergarten befreundet und doch könnten unsere Charakter nicht unterschiedlicher sein. Sie, eine immer top gestylte Perfektionistin mit einem 1-er Durchschnitt und ich , einfach nur ich. Ich bin vergesslich, niemals top gestylt, schlecht in der Schule und trage niemals und wirklich niemals Tussihandtäschchen.
Während Janine eine schwarze Lederhandtasche von Gucci trägt, trage ich einen schwarzen, total durchlöcherten, alten Eastpack. Woher ich weiß, dass ihre Tasche von Gucci ist, kann ich euch ganz genau sagen. Janine erklärt mir jeden Tag (wirklich jeden Tag) den Unterschied zwischen einer Tasche und ihrer Tasche. Dabei fallen Wörter wie: „Exklusiv“, „High Society“ oder „viel hübscher als die von..“
Ich meine sie kann's sich auch leisten. Ihre Eltern sind verdammte Bonzen, die jedes Jahr 10 mal in Urlaub fahren. Ich kann nicht behaupten, dass mein Dad arm ist, aber er kennt sein Geldlimit.

Wir rennen also zur Bushaltestelle. In einer Minute fährt der Bus und ich sehe jetzt schon, wie sich die anderen Volldeppen kaputt lachen, wenn Janine mit ihren ca. 10 cm Absätzen, ihrer schwarzen Ledertasche, sich die Haare festhaltend, angerannt kommt. Müsste ich nicht selbst immer rennen, würde ich mich daneben stellen und mitlachen. Es sieht einfach zu gut aus.
Nur noch 20 Meter. Ich sehe schon Steve, dem ich signalisiere, dass er den Bus aufhalten soll, weil dieser gerade angefahren kommt. Das läuft seit 4 Jahren so.
Steve ist der Freund von Janine und mein bester Freund. Janine und er geben ein verdammt komisches Paar ab.
Er ist ein waschechter Gamer. Ein Egoshooter zockender Junge mit Justin Bieber Querverschnitt und Hornbrille. Er sieht nicht schlecht aus, doch frage ich mich über was die Beiden reden. Steve kennt nur seine Games und Janine ihre Taschen. Vielleicht rechnen sie jeden Tag gemeinsam auswie viele seiner neuen Spiele in ihre neue Tasche passen oder so. Dann wären sie wenigstens auf einem gemeinsamen Nenner.
Auch ihr Musikgeschmack ist völlig verschieden. Sie hört alles aus den Charts und er hört Metal. So wie ich.

Jetzt bleibt noch die Frage offen, wieso ich zum Teufel gerade Janine zu meiner besten Freundin ernannt hab. Ganz einfach: sie hört gut zu, wenn ich Probleme habe und sie bringt mich immer zum lachen. Sie hilft mir in der Schule, tritt mir Regelrecht in den Arsch und ruft mich jeden Morgen um halb 7 an, ob ich denn schon wach bin, damit wir den Bus rechtzeitig bekommen. Sie sorgt sich um mich. Alles was eine beste Freundin tun muss tut sie und das seit 18 Jahren.
Was sie an mir hat weiß ich nicht genau. Leider muss ich zugeben, dass ich sie mehr in die Scheiße reite, als ihr gut tut. Vor 2 Jahren hab ich sie zu einer Party mitgenommen. Drogenparty muss ich gestehen. Gar nicht so geil ,wie sich hinterher heraus stellte. Janine war nach nur 2 Stunden völlig in der Matrix verschoben. Ich musste sie irgendwie nach Hause bugsieren. Leider haben mir die Bullen einen Strich durch die Rechnung gemacht. 100 Sozialstunden... 60 Stunden im Altersheim stehen bei mir immer noch aus und das nur, weil mein Dad Richter ist und gewisse Connections hat. Sonst hätte mir bei meinem Vorstrafenregister noch andere Sachen blühen können.
Janine hatte Ihre natürlich alle fein säuberlich in den Sommerferien erledigt.



Hey, ich hoffe ihr könnt etwas mit meiner Schreibweise anfangen :) Ich würde mich über feedback freuen. :D

Lg MarieCurie :)





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz