Die Schüchterne und das Arschloch

Autor: melinax3
veröffentlicht am: 26.08.2013


Julia ist 15 Jahre alt und geht in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Kurz nach ihrer Konfirmation wurde sie eingeladen, einen Tanzkurz zu belegen. Widerwillig stimmte sie zu und überredete ihre beste Freundin dazu, dort mitzumachen. 'Julia, jetzt bist du mir was schuldig haha!' 'Jaja Bea.' 'Warte, warte, dann ist das ja schon heute um 16:30? Na toll, ich hab so gar keine Lust haha!' 'Jep. Naja bis dann, ich muss dann auch los.' Die beiden umarmten sich noch herzlich und Lina trat den Rückweg nach Hause an. Nach 10 Minuten war sie dann auch zuhause angelangt und aß zuerst Mittag. Spagghetti Bolognese, ihr Leibgericht gabs. Nach dem Essen musste sie sich auch sofort fertig machen um keinen schlechten Eindruck da zu lassen. Sie wusch sich ihre Haare, zog sich um, putzte sich ihre Zähne, und und und. Sie zog sich ihre Sneaker an, Ipod an und Stöpsel in die Ohren. Sie hatte einen Weg von ca. 3 Kilometern vor sich und nahm's leicht. Um 16:20 Uhr kam sie dann auch schon an und erblickte ihre Freundin Bea. Diese wartete auch schon ugeduldig und kam stürmisch mit ausgestreckten Armen auf sie zu. 'Man, man, man Julia, ich warte schon Stunden hier, ich kenne niemanden, oh gott, hilf mir!' 'Vor Stunden saßen wir noch in der Schule, Süße.' 'Jaja, jetzt lass uns rein gehen, müssen uns noch anmelden unso.' 'Schon gut.' Die beiden Mädchen gingen in den Saal und begaben sich zum Anmeldetisch.



Nachdem dann auch alle sich angemeldet hatten und Plätze einnahmen, began der etwas ältere Tanzlehrer schon zu reden. 'So ihr Lieben, freut mich, dass ihr doch so viele seid. Sooo.. dann wollen wir auch mal gleich anfangen, die Mädchen da in einer Reihe und die Jungs d... achso, achso, ja genau! Die Quatschtanten dahinten sind unsere Gasttänzer. Die helfen ab und zu mal aus. Luis? Tanja? Und ihr anderen dahinten, aufstellen, Mensch, Mensch..Achso ja genau, Jungs da Mädchen da.' Die ca. 50 Jungs und Mädchen stellten sich in Reihe auf. Um nicht aufzufallen stellte Julia sich ans Ende, Bea rechts von ihr. 'Herrenwahl. Jungs bitte, fordert die Damen doch auf, hahaha.' Am Anfang schien es als bekämen Julia und Bea keinen Tanzpartner ab, jedoch standen auf der anderen Seite auch noch Zwei, die dann auf uns zukamen. Beide waren blondhaarig und verdammt gutaussehend. Der eine trug Brille und der andere hatte eine Zahnspange, doch machten beide mehr auf lässig und sportlich, also keine Nerds.
Uns wurde ein Grundschritt gezeigt, den wir nachmachen sollten. Dies hat weitesgehend bei Julia und Bea auch geklappt. Nach 2-3 "Tänzen" war dann Partnerwechsel. Julia behielt jedoch "ihren" Partner, aus irgendwelchen Gründen. Bea jedoch hatte einen neuen Tanzpartner bekommen, einer von den Gasttänzern. Sah gar nicht so schlecht aus. Die Zeit verging im Flug, dass die Stunde schon vorbei war. Julia umarmte ihre Freundin noch und ging dann nach Hause. Auf ihrem Ipod lief gerade Pompeii, von Bastille. Ihr absolutes Lieblingslied. Leise sang sie den Rest des Weges das Lied mit.
Zuhause angekommen erwarteten sie Hausaufgaben und Zimmer aufräumen. Mit einem angefressenen Seufzer machte sie sich an die Arbeit, Am Abend kam auch ihr Vater nach Hause. Zusammen aßen sie Abendbrot und Julia verzog sich wieder in ihr Zimmer, um mit ihrer besten Freundin zu schreiben. Sie schaltete ihren Laptop an und öffnete Skype. Die typische Begrüßung mit "was machst du" begann und dann wurde auch schon über die Tanzstunde diskutiert. Julia fing an mit ihrem Tanzpartner.

'Oh gott, der war doch mal purer Augensex haha*-*'

'watt?? :D Augensex? Jul ey! :D' schrieb Bea direkt darauf.

'Ja man, das schreiben die doch immer bei Ask, bei den Bewertungen! Haha' erklärte sie.

Bea erinnerte sie noch an ihre Tanzpartner. ' Jul, mein erster Partner, hieß ja Tim, war das der von Halloween?' 'Kp,' antwortete Julia knapp darauf.

'Und der 2..... Kara sagte, dass ich vielleicht mit ihrem Klassenkammeraden getanzt hab, ich glaub aber nicht... haha.' Kara war die Schwester von Bea, sowie Freundin von Julia.

'Erzählte sie mir auch schon. Wenn du mal deinen Partner und das Bild auf Ask von ihrem Klassenkammeraden vergleichst, doch bestimmt!' Ich glaub schon, warte ich frag Emily, die hatte heute doch auch Tanzen, im 2. Kurs, mal sehen.' Julia schrieb Emily, ihre Freundin, an und fragte sie ebenfalls. Es blieb zwar bei dem Beschluss, dass Bea ihr nicht glaubte, doch Julia war fester Überzeugung. Damit behielt sie auch Recht, denn am nächsten Tag wurde noch weiter diskutiert. Schule verlief wie sonst auch, vollkommen normal und langweilig.







Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz