New story - Teil 14

Autor: blue-haze
veröffentlicht am: 23.08.2013


Die Seite von der der Songtext stammt
http://www.azlyrics.com/lyrics/red/pieces.html
Kapitel 14

Will

Es kommt mir vor, als ob ich mich tagelang in meinem Zimmer isoliere, seit diesem Gespräch. Ich lasse meinen PC so ziemlich jeden Song abspielen, den er drauf hat. Viele von ihnen habe ich das letzte Mal vor Jahren gehört. Ich vergrabe mein Gesicht im Kissen und drifte ab, bis mich einer der Songs auf sich aufmerksam macht.


„I'm here again
A thousand miles away from you
A broken mess, just scattered pieces of who I am
I tried so hard
Thought I could do this on my own
I've lost so much along the way

Then I see your face
I know I'm finally yours
I find everything I thought I lost before
You call my name
I come to you in pieces
So you can make me whole“

Dieser Text... ich habe in doch... ich habe ihn schon einmal gehört. Ich weiß noch genau, ich habe mit Chris darüber diskutiert! Wo kommt dieser Song her? „Pieces“ Lese ich auf dem Desktop. Unter Interpret lese ist „Red“. Ich weiß genau, ich habe mit Chris über diesen Song geredet, als er mich an einem Tag nach Hause gefahren hat. Aber Chris hat mir nie irgendwelche Songs gegeben.

„I've come undone
But you make sense of who I am
Like puzzle pieces in your hand,“

„Das ist Schwachsinn“, sagte ich und starrte aus dem Beifahrerfenster.
„Was denn?“ Ich hatte angefangen den Song hören. Chris schien ihn zu mögen. Er lief beinahe während jeder Autofahrt mit ihm. „Keine Liebe ist so. Keine Macht einen Vollständig... oder macht einen gebrochenen Menschen heil.“
„Keine Menschliche.“
„Jetzt geht das wieder los.“
Er grinste. „Gott ist die Liebe. Was meinst du um wen es in diesem Song geht?“


Jetzt wo ich darüber nachdenke. Was war der Grund, warum ich so auf diesen Song reagiert habe? Natürlich... William... es war an dem Abend bevor er gestorben ist... Ich fahre mir durchs Haar. Ich hatte Angst, er würde mit mir Schluss machen. Ich hatte solche Angst davor, weil er so seltsame Sachen gesagt hat. „Ich glaube es gibt mehr... Willow ich möchte morgen mit dir über etwas sprechen...“ Dabei war er genauso liebevoll wie sonst auch. Sogar noch mehr. Nur diese Worte hatten mir angst gemacht...Dabei war es das, was er wollte. Dieser Hornochse wollte mit mir über Jesus sprechen?


„...I come to you in pieces
So you can make me whole
So you can make me whole“


Chris

Sie ist lange nicht zur Schule gekommen. Tagelang. Was hat Michel ihr erzählt? Heute ist sie zum erstem Mal wieder da. Aber sie ist noch abwesender als zuvor. Wieder komme ich nicht dazu mit ihr zu sprechen.

„Schnell weg hier. Verdammt! Was wenn sie stirbt? Ich glaube diesmal sind wir zu weit gegangen...“ Zwei Jungs und ein Mädchen rennen an mir vorbei. Ich wende den Blick in die Richtung aus der sie kamen und beschließe nach zu sehen. „Oh nein...“

Will

Sirenen eines Krankenwagens. Weit entfernt. Mein Körper wird bewegt. Was geschieht mit mir? „Willow... alles wird gut ...wird gut...“ William? Ist er das? William... nein. Das ist nicht seine Stimme. Es ist eine andere Stimme. So warm. So liebevoll. Rein. Irgendwie fühle ich mich leichter. So viel leichter. Sterbe ich? Ist es so weit? Aber wo komme ich hin, wenn ich sterbe? Mit einem Mal kenne ich nur noch einen Namen. Warum jetzt? Ich habe nie an ihn gedacht. Nicht ein Mal. Jesus. Warum? Warum geht nichts anderes mehr in meinen Kopf? Ich denke nicht an Personen die mir wichtig sind. Ich denke nur noch an diesen einen Namen.
„Willow...“ Da ist sie wieder diese Stimme. Sie wirkt so vertraut. Doch wem gehört sie? „Willow... vertrau mir...“ Ich will zu ihm. Ich will zu dieser Stimme die so voll mit Liebe ist. Die mich so sehr mit Liebe erfüllt. Wo bist du? Ich will zu dir. Wer bist du? Wieder dieser Name. Als wäre er tief in mir eingebettet... Als würde mein Herz ihn rufen...

Jesus





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz