Feelings of desire - Teil 3

Autor: little Lion
veröffentlicht am: 31.05.2013


Die Mädelsrunde hatte seit einer geschlagenen halben Stunde angefangen "Wer hat noch nie" zu spielen. Ein recht bekanntes Trinkspiel in dieser Gegend, anscheinend, denn jeder außer sie selbst kannte es. Lara war am Anfang noch etwas zögerlich und zurückhaltend. Doch mit der Zeit und mit dem Ansteigen ihres Pegels wurde das Spiel immer lustiger und sie immer mutiger. Bei dem Spiel stellte jeder nach der Reihe eine Frage, mit dem Verlauf des Spiels wurden die Fragen natürlich immer intimer und obszöner, und jeder der das gefragte schon einmal getan hatte, musste ein Gläschen Schnaps trinken. Solche Spiele verrieten viel zu viel über die Menschen, auch Dinge, die andere eigentlich überhaupt nichts anzugehen hatte. So entstand auch neuer Gesprächsstoff um über andere zu lästern, dachte sie. Das schlaksige rothaarige Mädchen, das sich vorhin mit Tracy unterhalten hatte, war an der Reihe. Mittlerweile hatte sie herausgefunden, das sie anscheinend Sally hieß. Sie sah nicht schlecht aus, obwohl sie etwas zu dünn für Lara's Geschmack war. Aber sie hatte einen natürlichen Teint, zu dem ihre süß aussehenden Sommersprossen ebenfalls beitrugen. Am Anfang hatte sie gedacht, das Sally ein eher ruhiges und braves Mädchen wäre, doch im Laufe des Spieles hatte sie bereits auf Fragen getrunken, die sie nun doch anders vermuten ließen. Sie hatte beispielsweise auf die Frage, ob sie schon einmal Drogen genommen hatte, getrunken. In diesem Moment war Lara ziemlich schockiert. Doch als sie bemerkte, das der Rest völlig gelassen war, versuchte sie so zutun, als fände sie es auch total normal. Obwohl sie nicht so oft trank wie die anderen Mädchen, was sie wohl etwas prüde erscheinen ließ, spürte sie bereits den Alkohol durch ihre Adern fließen. Er benebelte ihre Sinne und versetzte sie in einen leichten Rausch. Er wirkte wohl deshalb so schnell, weil sie es einfach nicht gewohnt war welchen zu trinken.
Während Lara immer offener wurde, wurde Ellie immer betrübter. Sie trank zwar mehr Alkohol, war es aber auch gewöhnt ab und zu mal etwas zu trinken und er wirkte nicht so schnell bei ihr. Ihre Laune wurde immer mieser, desto mehr sie trank. Suchend schweiften ihre Augen über den Platz. Doch nirgends war eine Spur von Jason. Wo zur Hölle war er? Gerade als sie die Frage in die Runde stellen sollte, stand Nicole Portman hinter ihr und flüsterte ihr mit besorgter Stimme ins Ohr.>> Kann es sein das du Streit mit Jason hast Ellie? <<
Verdutzt schaute sie Nicole an. Sie wusste zwar nicht, ob sie den Streit von vorhin mitbekommen hatte, aber dennoch verunsicherte sie die Frage.
>> Ja, vorhin etwas. Warum fragst du? <<
Sie drückte den Becher, der in ihrer Hand war fest zu.
>> Ich habe ihn eben mit einem Mädchen wegfahren gesehen. Ich kenne sie nicht. Sie war nicht hier auf der Party. <<
Ellie riss die Augen auf. Sie konnte es nicht fassen.
>> Was? Ist das dein Ernst? <<
Wie konnte Jason ihr das nur antun. Liebte er sie denn gar nicht mehr? Ihre Hand, die fest den Becher umschloss, begann zu zittern. Sie wollte weinen, doch ihre Trauer verwandelte sich in Zorn. Wütend kniff sie die Augen zusammen, als Nicole bedrückt sagte.
>> Es tut mir wirklich leid Ellie. Ich dachte nur, du solltest es wissen. <<
Ellie nickte um ihr zu zeigen, das sie dankbar dafür war, das sie es ihr gesagt hatte.
>> Wie sah sie aus Nici? <<
>> Ich weiß nicht genau, ich habe sie nur von weitem gesehen. Aber sie war auf jeden Fall braungebrannt und hatte dunkelbraunes langes Haar. <<
Während es Gesprächs hörte der Rest auf zu spielen und schaute gebannte auf die beiden. Als Ellie das bemerkte, stoppte sie die Unterhaltung. Fast hätte sie gesagt "Was gibts da so dumm zu glotzen?" Aber sie wusste genau, das sie das selbe getan hätte, wenn sie nicht involviert wäre und seufzte genervt. Sie stand auf und packte ihre hellbraune Ledertasche über die Schultern und stellte ihren Becher auf den Boden, gegen eine der Bierkisten, so das er nicht umfallen konnte.
>> Ich gehe jetzt. Tut mir leid Leute. <<
Alle waren betroffen, weil sie das Gesprächs trotz Flüsterns mitbekommen hatten und murmelten "Jetzt schon?", "Bleib doch noch Ellie.." oder "Komm, wir munternd ich auf." Doch sie lies sich davon nicht umstimmen und winkte den Mädels mit einem gezwungenen Lächeln zu als sie zu ihrem besten Freund, über den Rasen stapfte um sich bei ihm zu verabschieden. Auf dem Weg viel ihr auf, das sich oben am Himmel dunkle Wolken gebildet hatten, die gerade dabei waren sich zu verteilen. Es sah nach Regen aus. Nate war gerade dabei sich ausgelassen mit ein paar Freunden zu unterhalten und trank währenddessen ein Bier, das er in der Hand hielt.
>> Hey Nate, kann ich kurz mit dir sprechen? <<
Er sah sie entgeistert an. Sie schaute auf den Tisch, der neben den jungen Männern stand. Es lagen ein paar Spielkarten und Würfeldarauf. Und für jeden wurde gerade ein Schnapsglas frisch aufgefüllt von einem jüngeren Jungen, den Ellie nicht kannte.
>> Spielt ihr etwa auch ein Trinkspiel? <<
>> Ja, Mike hat uns ein neues gezeigt. <<
Nathan war bereits leicht am lallen, woraus Ellie deutete, das er auch bereits gut einen weggebechert hatte.
>> Ah. << sagte sie unbeeindruckt.
Die beiden gingen ein paar Schritte von den Menschen weg.
>> Alles okay El? ist was passiert? <<
Mit glasigen Augen sah er sie an. Er gab sich wirklich große Mühe nüchtern zu wirken, doch so ganz gelang es ihm nicht.
>> Ich fahre nachhause Nate. Jason ist eben mit einem anderen Mädchen weggefahren. Nicole Portman hat gesagt, sie hätte die beiden wegfahren sehen, und ich suche ihn schon seit einer Weile... er ist nicht hier, also wird es wohl stimmen. <<
Nate's Augenbrauen zogen sich besorgt und gleichzeitig verstimmt zusammen.
>> Was? Das kann doch nicht sein ernst sein. Dieser... <<
>> Ist schon okay. Ich werde einfach Fahren ja? Lass du dir den Abend nicht auch noch davon verderben bitte. <<
Nate schaute griesgrämig in den Himmel. Dann verschränkte er die Arme und grübelte ein paar Sekunden bevor er antwortete.
>> Ich komme mit. <<
>> Was? <<
>> Wir verlegen die Feier einfach zu mir. Und du kannst sowieso nicht mehr fahren Ellie. <<
>> Doch. Ich habe nicht so viel getrunken. Ehrlich. <<
Aufgrund seiner Alkoholpegels und der damit verbundenen Gelassenheit sagte er dazu nichts mehr und redete weiter.
>> Gut, alle können dann nicht mitkommen. Aber ich bin mir sicher das auch noch einige hier weitergrillen wollen. Obwohl es so wie es aussieht, sowieso gleich regnen wird. <<
Ohne auf ihre Antwort zu warten drehte sich Nate, formte die Hände Trichterartig um seinen Mund und rief zu den Gästen.
>> Hey Leute, ich fahre gleich zu mir. Wer will kann mitkommen, wir feiern dann da weiter. <<






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz