Ein Herz aus Eis !?

Autor: Engelchen
veröffentlicht am: 04.04.2013


Bitte hinterlasst Kommentare ;)
Lg Engelchen


******************************
Jeder kennt Märchen wie Schneewittchen, Aschenputtel, Rapunzel oder die Schöne und das Biest. Was haben sie alle gemeinsam? Ganz einfach: Sie enden alle mit einer glücklichen Hochzeit. Aber habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum immer bei der Hochzeit das Ende ist? Auch die Lösung dieser Frage ist ganz simpel: Weil der Rest den Kindern die Prinzessinnen Träume und die Märchen vermiesen würde... Denn der Rest sieht so aus: Eventuell Kinder, nach aller höchstens sieben Jahren geht der Mann das erste Mal fremd, aber das Paar geht trotz des immer größer werdendes Desinteresses zusammen. Und warum? Na entweder wegen der Kinder oder wegen finanziellen Gründen... Aber manchmal sind diese Gründe einfach nicht genug, um zusammen zu bleiben.


So war es auch bei mir...Mein ,,Vater“ hatte meine Mutter und mich vor ein paar Jahren verlassen, danach hatte ich nie wieder etwas von ihm gehört. Das einzige was mir in seinem Zusammenhang zu Ohren gekommen ist, war, als meine Mutter mir sagte, dass er schon seit einiger Zeit fremdging. Er hatte keinen Brief geschrieben, nicht angerufen und geschweige denn war er zu Besuch gekommen. Wie es dazu gekommen ist?


Alles fing (soweit ich weiß) ein halbes Jahr vor meinem 13. Geburtstag an. Meine Eltern sahen sich immer weniger, da meine Mutter immer arbeitete, wenn mein Vater zu Hause war und andersrum. Aber auch wenn sie sich mal sahen, gab es immer öfter Streit. Zuerst dachte ich, es würde sich wieder einrenken, doch es wurde immer schlimmer. Bis dann eine Woche nach meinem Geburtstag, als ich von der Schule kam, nur noch ein Brief auf meinem Schreibtisch lag. Er war von meinem Vater und drinnen stand:
Liebe Julia.
Es tut mir wahnsinnig Leid, aber deine Mutter und ich verstehen uns nicht so gut. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, dich schweren Herzens zu verlassen. Ich hoffe du kannst mir verzeihen. Werde dich immer lieb haben dein Dad.
Ps. Wenn ich umgezogen bin, schicke ich dir meine neue Adresse. Du kannst immer gerne zu mir kommen und meine Freundin möchte dich auch gerne mal kennen lernen.
Diese Nachricht hatte ich damals einfach in die Schublade gestopft, um sie zu vergessen. Doch egal wie sehr ich mich anstrengte, ich schaffte es nicht. Fast schon magisch brachte der Brief mich dazu ihn immer wieder zu betrachten. Zuerst war es reine Trauer, die ich verspürte, doch mit der Zeit wich die Trauer und pure Wut und Hass, kamen zum Vorschein. Und von meinem Vater kam noch nicht einmal ein jämmerlicher Brief. Ich fing an ihn zu hassen und mit ihm alle Männer. Sie sind alle gleich gestrickt. Sie sind alle Egoisten. Doch das Problem der ganzen Sache wurde, dass mein Vater mich in gewisser Weise immer begleitete. Ich besitze die gleichen dunkel blauen Augen wie er und auch meine Zeichengabe hatte ich von ihm. Ich versteckte es… alles was ich von ihm hatte, jedenfalls so gut es ging. Meine Zeichengabe war einfach zu verstecken, doch die Augen schauten mir im Spiegel entgegen. Und ich kann nicht genau sagen, wann es passierte, aber irgendwas tief in mir zerbrach und was Neues entstand. Ich veränderte mich.






Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz