Hard Life- Cold Heart

Autor: Lave
veröffentlicht am: 07.03.2013


Es war kalt, nass und dunkel. Soeben war ein furchtbarer Tag vergangen. Nun begann ein neuer Tag. Doch wird dieser besser werden? Werde ich jemals wieder was anderes fühlen? Was anderes als diese Kälte? Diese undurchdringbare Kälte? Wohl kaum. Wenn man bedachte, dass doch so viel geschehen war. So viel Schlechtes. So wenig Gutes. Aber war das in dieser Welt denn nicht schon normal? So viel Leid? Wohl eher. Tausende, nein, Millionen von Menschen, wie wir es waren, mussten jeden Tag so viel Leid ertragen. Doch hatten wir das verdient? Wir, die Menschheit? Dazu gab es keine Antwort. Nein, noch nicht. Es war keine Sache des Verdienens. Nein. Es war etwas Anderes. Doch was war es? Was brachte uns so viel Leid ein? Gott? Der Teufel? Nein, die gab es nicht. Für die einen Segen, für die anderen Fluch. Würden die Bösen böses tun, wenn sie wüssten, dass sie nachher viele Qualen erleiden müssten? Wohl kaum. Das war klarer Menschenverstand. Oder nicht? Und würden die Guten jeden Tag beten, wenn sie wüssten dass es keinen Gott und auch keinen Himmel gab? Ebenfalls nicht. Also, wieso gab es so viel Elend?
Eine erstaunlich gute Frage, die ich in meinem Dasein als Lebende wohl nie beantwortet haben werde. Wie auch? Für jeden lief die Zeit. Die Zeit des Lebens. Und des Todes. Nur, dass die des Todes sehr viel länger dauerte. Damit verglichen war die kurze Zeit, in der wir lebten, sehr gering. Oder etwa nicht?






Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz