Liebe ist nicht immer gleich Liebe - Teil 3

Autor: Lotta
veröffentlicht am: 21.02.2013


Ich hab es geschafft den dritten Teil zu schreiben. Ich hoffe er gefällt euch.
Ihr könnt auch wieder Kommentare, Verbesserungen und Anregungen schreiben. Es würde mich freuen. :D


„Ach, da ist er ja schon“, meinte Addison und ging auf ihn zu.
„Hallo Kacey! Schön, dass du in unsere Theater-AG kommst“, sagte sie mit einem Lächeln auf den Lippen.
Ich stand wie angewurzelt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Kacey sich für Theater interessieren würde. Schüchtern ging ich auf ihn zu.
„Hey! Ich wusste nicht, dass du auch in die AG kommst.“
„Hi, sorry aber wer bist du noch mal?“, fragte Kacey mit einem entschuldigendem Blick.
Ich musste ihn einige Sekunden anstarren und konnte nicht wegsehen. Ich wusste, dass ich ein ehr durchschnittliches Mädchen war, dass nicht besonders auffiel, aber ich hätte nie gedacht, dass er mich überhaupt nicht bemerkt hatte. Besonders da er mir seit er in die Klasse kam nicht mehr aus dem Kopf ging.
Plötzlich wurde ich von einem Räuspern von der Seite aus meinen Gedanken gerissen. Es kam von Addison. Ich warf ihr einen dankbaren Blick zu und wand mich wieder an Kacey.
„Äh ja, ich bin Drew. Ich geh in deine Klasse.“
„Ach so, stimmt. Schön ein bekanntes Gesicht hier zu sehen.“ Er warf mir ein kleines Lächeln zu. Trotz der Traurigkeit, die ich empfand, weil er mich vorhin nicht wahrgenommen hatte, konnte ich nicht anders als zurück zu lächeln.
„Ok, da ihr euch schon kennt wäre es nett wenn Drew dir mal alles zeigen würde“, meinte Addison in Kacey‘s Richtung. Ich drehte mich zu ihm:
„Gut. Wollen wir los?“
„Gerne!“
Ich begann hinter der Bühne bei den Requisiten und ging weiter zu den Umkleiden. Als wir gerade an dem Klavier angekommen waren fragte er:
„Spielst du auch ein Instrument?“
„Ja, ich spiele Schlagzeug.“
„Cool. Ich spiele Gitarre und Keyboard. Auf meiner alten Schule war ich in der Schulband. Gibt es so etwas hier auch?“
„Es gab mal eine Band aber seit mindestens zwei Jahren gibt es keine mehr.“
Er nickte. „Hättest du vielleicht mal Lust mit mir zu spielen? Wenn wir noch zwei oder drei Leute finden könnten wir vielleicht die Schulband wieder Aufleben lassen.“
„Das ist eine tolle Idee!“ Ich war total überrascht von dem Vorschlag. Aber freute mich wahnsinnig, als ich daran dachte viel Zeit mit Kacey verbringen zu können. Mein Herz begann schneller zu schlagen und ich musste ihn einfach angrinsen. Wie von selbst bewegte sich seine Lippen nach oben. Am liebsten hätte ich ihn umarmt aber ich wusste, dass ich es nicht übertreiben sollte.

Kurz darauf waren wir mit dem Rundgang fertig und gingen zurück zu den anderen. In der Zwischenzeit hatte Addison die Texte ihres selbstgeschriebenen Stückes ausgeteilt. Das Stück ging um einen normalen Jungen, der nach und nach an seiner Schule gemobbt wird und nur noch eine Freundin hat. Das Problem ist, er ist in diese Freundin verliebt und sagt ihr das auch. Eine Weile sind sie glücklich zusammen, aber plötzlich möchte sie nichts mehr von ihm.
Als wir wieder dazu stießen drückte Addison uns auch Texte in die Hand und sagte:
„Vorne steht welche Rollen ihr habt.“
Ich schaute gleich nach und war im ersten Augenblick enttäuscht, da ich die weibliche Hauptrolle (die Freundin) spielen wollte, aber nur die wichtigste Nebenrolle bekommen hatte. Als ich jedoch hörte, dass Maggie die Hauptrolle hatte freute ich mich Aufrichtig für sie. Maggie war meine beste Freundin in der Theater-AG und wir hatten uns geschworen, dass wir uns freuen wenn einer von uns die Rolle bekam. In diesem Fall war sie es. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte lief ich zu ihr, umarmte sie und beglückwünschte sie.
Nachdem ich mit Maggie geredet hatte ging ich rüber zu Kacey.
„Welche Rolle hast du bekommen?“
„Ich hab die männliche Hauptrolle. So wie ich es wollte.“





Teil 1 Teil 2 Teil 3


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz