Heartbeat Rythm - Teil 3

Autor: Das Krümmelmonster :)
veröffentlicht am: 25.02.2013


Hier gehts weiter. Ich werd gar nicht lange labern ^^ :) Also, viel Spaß beim Lesen :)
----

Boy even though your my best friend
I can't help it whenever I compare you to him
It's like I always do this
With every single man
And I hate that I can't find someone who's worth my time
Just like my best friend

Auburn - Bestfriend


Sie riss ihre Augen auf. „Wa... Was?“ fragte sie. „Was hast du gesagt?“ stotterte sie und riss sich von ihm los. Sie musterte ihn mit großen Augen. Hatte er gerade gesagt, er liebe sie? „Du... Du bist... Oh...“ sagte sie die ganze Zeit.
Brian wusste nicht was er tun konnte, weshalb er ihren Arm festhielt. „Ich... öhm“ er überlegte fieberhaft, wie er das Gesagte wieder rückgängig machen konnte. „Als Freundin. Nicht als Freundin-Freundin!“ log er. Er war schon so lange in sie verliebt. Angefangen hatte das natürlich, als sie in die Redaktion kam. Sofort hatte er sich in ihren Anblick verliebt und auch wenn das so kitschig klang. Er liebte sie von Anfang an. Und in dem Fall konnte man Hundert pro von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Mal wieder so klischeehaft. Oft wenn sie weg gegangen waren und ihr die schleimigen, miesen Typen hinterher geschaut hatten, war er eifersüchtig geworden und hätte ihnen am Liebsten eine reingeschlagen. Aber anscheinend, wie er in all den Jahren feststellen musste, hatte Jane nichts anderes als tiefe Freundschaft empfunden und ihre Reaktion machte nur deutlich, dass sie noch immer nicht mehr als tiefe Freundschaft empfand. „Keine Sorge“ beruhigte Brian Jane. „Oh Gott! Hast du mich damit jetzt erschrocken.“ sagte sie erleichtert und fiel ihm wieder um den Hals.
„Essen wir jetzt?“ fragte Brian, um sich und Jane etwas abzulenken. Er hatte jedoch noch eine Frage. „Wäre es schlimm gewesen, wenn ich in dich verliebt wäre“ er schaute sie an.
Mit dieser Frage hatte Jane nicht gerechnet. Sie überlegte und konnte nicht antworten. Stumm schaute sie auf den Boden.
„Ich weiß nicht Brian. Es wäre komisch...“ erklärte sie schließlich und schaute ihn an. „Was für ein Glück, dass ich es nicht bin“ sagte Brian, leicht spaßend und gleichzeitig jedoch auch etwas wütend.
„Essen wir“ murmelte er und stellte die Teller auf den Tisch. Unsicher schaute Jane ihn an. So hatte sie ihn noch nie erlebt.

Nach langer peinlicher Stille, ergriff Brian schließlich das erste Wort.
„Tut mir leid. Das war nicht nett von mir“
„Mir tut es auch leid. Dein Essen ist lecker“ sagte Jane schließlich leicht lächelnd. Daraufhin konnte Brian nur zurück lächeln. Er hoffte die Freundschaft würde deswegen nicht kaputt gehen, er hoffte sie könnten immer noch Späße machen.
Gegen Abend, sie hatten beide tatsächlich noch ein wenig herumgealbert, verabschiedete sich Jane. „Bis morgen?“ fragte Jane und legte ihren Kopf etwas schief. Brian grinste wie immer spitzbübisch und nickte. „Bis Morgen“ bestätigte er.

Zuhause angekommen schmiss sie ihre Tasche in ihr Zimmer und hörte wie ein Fußballspiel im Fernseher lief. Genervt lief sie zu Sam und setzte sich auf ihr Bett. „Fußball? Ich dachte heute wäre unser Abend?“ fragte Jane ihre Freundin, diese zuckte zusammen. Sam drehte sich um und sah Jane an. „Es ist ja auch unser TV-Abend, aber heute ist ein ’superwichtiges Spiel’“ sagte sie leicht lächelnd und setzte sich gegenüber von Jane. „Und du hast dich überreden lassen?“ fragte Jane Sam enttäuscht. „Mike hat mir was dafür versprochen“ erklärte sie frech. „Ich verstehe“ antwortete Jane daraufhin nur grinsend.
----------

Freu mich auf Kommentare ;) :)








Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz