Heartbeat Rythm

Autor: Das Krümmelmonster :)
veröffentlicht am: 11.01.2013


Hey :)
Eine neue Geschichte von mir ;)
Ich werd auch gar nicht lange reden. Natürlich freu ich mich auf eure Meinung und auf eure Kritik natürlich auch. Aber auch nur wenn sie konstruktiv ist! <3
--------

Heartbeat Rythm

Chapter One - Neuer Mitbewohner?! Danke für die Vorwarnung


She's just a girl, and she's on fire
Hotter than a fantasy, longer like a highway
She's living in a world, and it's on fire
Feeling the catastrophe, but she knows she can fly away

(Alicia Keys-This Girl Is On Fire)




"Jetzt spielen wir: This girl is on fire von Alicia Keys" sagte Jane in das Mikrofon. Seufzend lehnte sie sich zurück und schloss für einen kurzen Moment ihre Augen. Es war bereits 4:15 Uhr morgens und sie sehnte sich nach ihrem kuscheligen Bett, was zuhause auf sie wartete.
"Kaffee?" hörte sie Tobias und sie nickte dankbar.
"Hallo du Morgenmuffel" hörte sie dann die fröhliche Stimme ihres Kollegen. Er setzte sich neben sie auf den Stuhl und bevor sie etwas erwidern konnte ertönte schon ein leises Piep. Was bedeutete, dass sie nun wieder die Aufgeweckte Moderatorin des Sender RadioFM 1 spielen musste. Es war ja nicht so, dass sie ein Miesepeter war, aber um 4 Uhr Morgens topfit zu sein, gehörte auch nicht wirklich zu ihren Stärken. Im Gegensatz zu Jane war ihr Kollege Brian Johnsen aufgeweckt und so wie sonst auch unglaublich lustig drauf. "Und weiter geht es mit unserem Gewinnspiel" flötete Jane in ihr Mikrofon und Brian zwinkerte ihr zu, woraufhin sie lächeln musste.

Es war Nachmittag, als Jane an der Wg ankam wo die drei Freunde wohnten. Sie steckte den Schlüssel hinein und versuchte die Tür auf zu kriegen, was nicht so einfach war. Anscheinend stand etwas schweres vor der Tür und nur mit Mühe konnte sie die Tür öffnen. Vor ihr erblickte sie mindestens 10 Kartons.
"Mike? Sam?" rief sie fragend in die Wohnung hinein. Sie lief ins Wohnzimmer und schaute sich um.
"Ich heiße zwar weder Sam, noch Mike. Aber ich heiße Lukas" sagte eine unbekannte Stimme. Jane drehte sie um und vor ihr stand ein junger Mann. Blonde Haare umrandeten sein männliches und doch feines Gesicht und er hatte einen Dreitage Bart was unglaublich sexy aussah. Ein Lächeln umspielte seine Lippen. Ihre Augen wanderten zu seinem nackten Oberkörper. Er hatte ein Sixpack und schnell schaute sie auf seine Schuhspitzen, als sie sich verbot weiter auf den verdammt gutgebauten Oberkörper zu starren.
"Ich bin der neue Mitbewohner. Und wie heißt du?" fragte er dann und sie blickte auf.
"Jane. Von einem neuen Mitbewohner weiß ich gar nichts." murmelte sie während sie sich ihren Schuhen entledigte und ihre RadioFM 1 Jacke auf hing.
"Vielleicht hat Mike es dir vergessen zu erzählen" sagte er und lächelte unwiderstehlich. Daraufhin konnte sie nur zurück lächeln.
"Ich war in letzter Zeit immer nur Abends zu Hause und deswegen haben wir uns auch lange nicht mehr gesehen" erklärte sie und musste grinsen.
"Achso" antwortete daraufhin Lukas uneinfallsreich.
"Kann ich dir helfen?" fragte Jane und deutete auf die Karton. Lukas schien ein wenig zu überlegen.
"Wenn du willst, klar" er grinste.
"Wo sind denn die beiden Turteltauben?" fragte ich dann.
"Mike und Sam sind ein Paar?" unwissend schaute er Jane an, diese nickte.
"Die beiden sind in so einer Bar" erklärte er dann.
"Soll ich dann die Kartons in dein Zimmer bringen"
"Genau"

Nach gefühlten 100 Kartons lag Jane auf Lukas' Bett und Lukas hatte es sich auf dem Boden gemütlich gemacht. Sie musste herzhaft gähnen. Sie hatten bereits alle Kartons ausgepackt und ein wenig rumgealbert hatten sie auch. Sie richtete sich auf und musterte Lukas, der mit geschlossenen Augen ausgestreckt auf dem Boden lag. Er war echt gutaussehend.
"Soll ich dir auch ein Kaffee machen?" fragte sie dann schließlich.
"Wäre nett" antwortete er und hielt die Augen geschlossen.
Ein paar Minuten später saßen Beide am Küchentisch und tranken stumm ihren Kaffee.
"Und was machst du in deiner Freizeit so?" fragte Lukas sie dann plötzlich.
"Du meinst, wenn ich mal Zeit für mich habe?" fragte sie und versuchte somit zu scherzen, was ihr komischer Weise jedoch misslang.
"Ich geh gern joggen" sagte sie und lächelte ihn an.
"Nur leider hab ich momentan noch nicht mal dafür Zeit. Das Radio nimmt meine ganze Zeit ein außer Donnerstags." erklärte sie.
"Du bist..." er wartete anscheinend auf eine Antwort.
"Moderatorin" sagte sie.
"Und was machst du so?" fragte sie schließlich, als wieder eine lange Zeit stille herrschte. Beide wussten nicht richtig, wie sie ein Gespräch entwickeln konnten.
"Ich bin im letzten Semester. Ich studiere Englische Geschichte und Englische Literatur" sagte er dann. Damit hatte Jane ganz und gar nicht gerechnet. Ihr fiel darauf nichts ein zu sagen. Sie war bereits seit einem Halben Jahr fertig mit ihrem Studium. Doch sie hatte sich keinen Beruf ausgesucht, der etwas mit ihrem Studium zu tun hatte. Es war etwas ganz anderes. Doch sie konnte ihren eigentlich Beruf nicht machen, da ihr das nötige Geld für einen Umzug nach Amerika fehlte.
"Hast du Studiert?" fragte er dann. Er wollte anscheinend weiter mit ihr Reden. Daraufhin musste sie grinsen.
"Ja" antwortete sie jedoch knapp. Er würde sie für einen Freak halten.
"Und was?" hakte er nach.
"Physik und Astronomie" erklärte sie ihm.
"Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet" Also dachte er wirklich sie war ein Freak
"Ich weiß" sagte sie schlicht und stand auf. Sie räumte ihre Tasse in die Geschirrspülmaschine und schaute ihn dann an. Sie beobachtete jede Bewegung, jede Mimik von Lukas.
"Aber es ist interessant. Also die Relativitätstheorie und so. Also so was hast du drauf?" fragte er nach und er schien ehrlich interessiert. Sie nickte.
"Genau" antwortete sie schlicht.
"Einsteins Relativitätstheorie" sagte Lukas leise und streckte dann die Zunge ganz Einstein-Like raus. Jane fing an zu lachen. Plötzlich ging die Tür auf.
"Oh. Wir wollten nicht stören" sagte dann Sam kichernd. "Tut ihr nicht" sagten Jane und Lukas gleichzeitig. Jane wurde rot und Lukas konnte nur frech grinsen. Mike trat hinter der Blonden Schönheit hervor und umarmte sie von hinten. "Er ist unser neuer Mitbewohner wie du wahrscheinlich schon weißt" er grinste über beide Ohren. Daraufhin konnte Sam nur wieder kichern. Lukas stand auf und stellte sich neben Jane.
"Weißt du was die Beiden vorhaben?" flüsterte er ihr zu.
"Ich hab keinen blassen Schimmer" sagte sie dann grinsend.


••••
Ich hoffe euch gefällt die Idee ❤
Freu mich auf eure Meinung ♥





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz