Farben der Liebe - Teil 16

Autor: Janine
veröffentlicht am: 18.01.2013


Epilog
So ist die Liebe

„Wirst du es verkaufen?“, hörte ich die Stimme meines Göttergatten hinter mir, bevor er seine Arme um meinen Bauch schlang und mich an sich zog.
„Nein, es bleibt hier. Immerhin sind darin unsere Erinnerungen aufgezeichnet. Ich will es über unserem Bett aufhängen, damit wir immer daran erinnert werden, was wir gemeinsam durchgestanden haben“, antwortete ich und drehte mich in seinen Armen um, da ich ihm einen Kuss stehlen wollte, doch plötzlich stürmten Diara und Devin ins Zimmer zu uns und riefen: „Mami, Papi, unsere Lehrerin hat uns heute gelobt, weil wir schon unsere Namen schreiben können. Und wir haben euch etwas gezeichnet!“
„Echt? Habt ihr das gemeinsam gemalt?“, fragte Adrian und nahm es ihnen ab. Auf seine Frage folgte ein aufgeregtes Nicken von den beiden und auch ich betrachtete es nun.
„Das ist ja schön!“, lobte ich sie, als ich mir ihre Bilder angeschaut habe. Es stellte uns vier da, wie wir, vermutlich, picknickend an unserem See saßen. Naja, oder so etwas ähnliches.
„Danke, Mama, aber deine Zeichnungen sind noch viel schöner! Wir wollen auch so toll zeichnen können“, jammerten sie und ich spürte wie Adrians Brust leicht vibrierte, als er unterdrückt lachte: „Das werdet ihr bestimmt, aber nur wenn ihr viel übt.“
„Papa, gehen wir heute wieder zum Waldsee schwimmen? Es ist so schön draußen“, fragten sie und ihr Vater antwortete darauf mit einem Nicken.
Ich grinste, als ich mich an den Tag, an welchen er mir den Heiratsantrag machte, zurückerinnerte.

Nach einiger Zeit in welcher wir Händchenhaltend durch den Park spaziert waren, kehrten wir zurück zu meinem Häuserblock, vor welchem wir darauf warteten, dass meine Eltern die Kinder zurückbrachten. Wir warteten nicht lange und da parkte auch schon mein Vater. Er ließ unsere Kleinen heraus und verabschiedete sich mit einem: „Ich hab euch lieb, wir sehen uns!“
Danach stieg er wieder ein und fuhr los. Ließ Devin und Diara einige Meter vor uns alleine stehen. Sie hielten sich an der Hand und sahen zuerst mich, dann Adrian und dann einander an. Ich ging einen Schritt von Adrian zurück und beobachtete schmunzelnd das weitere Geschehen.
Adrian schien leicht planlos was er jetzt tun sollte, doch dies hatte er schnell abgelegt, denn er ging in die Hocke und noch bevor er etwas sagen konnte, liefen die Zwillinge mit einem freudigen „Papi!“ auf ihn zu und warfen ihn beinahe um.
„Hallo, ihr beiden, na hattet ihr einen schönen Tag mit Oma und Opa?“, fragte er lächelnd und umarmte sie.
„Ja, war gaaanz toll. Wir haben sogar einen Hasen auf dem Arm gehabt!“, erzählten die beiden glücklich und fragten gleich darauf: „Papa, bleibst du jetzt bei Mama?“
Ich trat auf die drei zu und ging ebenfalls in die Hocke, doch sofort schlang Adrian einen Arm um mich und grinste: „Ja, ich werde bei euch und eurer Mama bleiben!“
Darauf Lächelten sie Seelig, denn endlich hatten sie eine vollständige Familie.

„An was denkst du?“, riss mich Adrians Stimme aus diesen Erinnerungen.
„Nichts, nur irgendwie ist unsere Geschichte schon etwas kompliziert. Wir hätten es alle viel einfacher haben können, wenn wir bloß unsere Augen geöffnet hätten!“, meinte ich und sah unseren Kindern nach, welche unser Schlafzimmer verließen und in ihre eigenen Zimmer gingen.
„Ja, aber dann wäre dieses Bild nicht zustande gekommen. Wie hast du es gleich getauft?“
„Bunt wie das Farbenmeer“, antwortete ich und blickte zu ihm auf.
Er kicherte leicht bevor er antwortete: „Dieser Titel ist treffend, wenn man bedenkt welche Emotionen da hinein geflossen sind.“
Ich stimmte ihm, bevor ich ihn in einen berauschenden Kuss zog, lächelnd zu: „Ja, bunt wie das Farbenmeer, so ist die Liebe, wenn man sie in Farben ausdrückt.“


FIN

***

Na wie fandet ihr die Geschichte?
Bis auf die Kleinigkeit, dass ich (unabsichtlich) in Teil dreizehn einige Textstellen von Eyes like yours geklaut habe. Dank Diamond weiß ich das jetzt und werde schauen das ich das irgendwie ändere. (Wann ich das tun werde, weiß ich noch nicht xD)
Und es tut mir riesig leid das ich das getan habe, da ich die Geschichte nicht kannte und meine Ex-BF mir dabei "half".
Also noch mals sorry und gebt mir trotzdem Feedback wie ihr die Story fandet.

Und hier kommen die Songs:
1. What about love - Meat Loaf
2. If this is the last kiss Meat Loaf
3. Paradiese by the dashboardlight - Meat Loaf
4. Not a drye eye in the house - Meat Loaf
5. The future ain't what it used to be - Meat Loaf
6. Dead ringer for love - Meat Loaf
7. I'd do anything for love (But I won't do that) - Meat Loaf

So das waren alle, also dann man lest sich irgendwann wieder. Bis dahin,
alles Liebe,
Janine. ;)





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz