Farben der Liebe - Teil 15

Autor: Janine
veröffentlicht am: 14.01.2013


Der letzte Teil vorm Prolog hoffe es gefällt.
Die Namen der Songs schreibe ich beim Epilog dazu, falls ihr reinhören oder wissen wollts von wem die stammen ;)

…die Aufrichtigkeit
Wie erstarrt blieb ich stehen und war mir nicht sicher ob ich träumte. Ich musste träumen, denn mit einer hollywoodreifen Vollbremsung blieb es vor mir stehen und parkte sich anschließend an dem Platz ein, an welchem meine Eltern vor weniger als fünf Minuten noch standen. Mit einer lässigen Bewegung stieg der Besitzer des Wagens aus und schritt auf mich zu. Als er vor mir stehen geblieben war, hatte ich mich wieder zusammengerissen und meinte kühl: „Du hast es also geschafft herauszufinden wo ich wohne. Schön, aber Devin und Diara sind mit ihren Großeltern in den Zoo gefahren.“
„Ich wollte auch nicht zu den Kindern, sondern zu dir“, antwortete er und ich legte meinen Kopf leicht schief.
„Gehen wir etwas zusammen?“, fragte er schließlich, als ich nichts sagte.
„Gerne.“
Nebeneinander gingen wir durch die Stadt in Richtung Park. Ich hatte von mir daheim nicht weit hin, sodass wir nach einem kurzen, schweigenden Weg dort ankamen.
Ich hörte wie die Musiker inmitten des Parks spielten und lauschte, um mich von meiner Nervosität abzulenken. Doch diese wich langsam der Ungeduld, da Adrian es immer noch nicht für Nötig hielt etwas zu sagen.
-And I would do anything for love. I'd run right into hell and back. I would do anything for love, I'll never lie to you and that's a fact. But I'll never forget the way you feel right now, oh no, no way. And I would do anything for love. But I won't do that. No, I won't do that-
(-Und ich würde alles für Liebe tun. Ich würde direkt in die Hölle laufen und zurück. Ich würde alles für Liebe tun. Ich werde dich nie belügen und das ist Fakt. Aber ich werde nie vergessen wie du dich jetzt gerade fühlst. Oh nein, keine Chance. Ich würde alles für Liebe tun, aber das werde ich nicht tun. Nein, das werde ich nicht tun-)
Schließlich brummte ich: „Wenn du genug geschwiegen hast, hättest du dann die Güte mir zu sagen was du willst und dann wieder zu verschwinden?“
„Nein“, antwortete er schlicht und verfiel wieder in Schweigen.
„Was „Nein“? Ich dachte du willst mit mir reden!“, brauste ich auf und wollte dies alles so schnell wie möglich hinter mich bringen. Das Überbleibsel meines Herzens schonen, welches bereits zum zweiten Mal zerbrochen am Boden lag.
Er blieb stehen und sah mich weiterhin still an. „Ich werde nicht wieder verschwinden“, setzte er seine Antwort fort.
- Anything for love. Oh I would do anything for love. I would do anything for love. But I won't do that. No, I won't do that-
(-Alles für die Liebe. Oh, ich würde alles für die Liebe tun. Ich würde alles für die Liebe tun, aber das werde ich nicht tun. Nein, das werde ich nicht tun-)
Ich wusste nicht genau wie ich das nun auffassen sollte und so hielt ich meinen Mund und ließ ihn weiterreden: „Ich gebe zu, dass ich auch Fehler gemacht habe. Einer davon war dich damals gehen zu lassen und dich aus meinem Leben zu streichen, und dein Fehler war, dass du mir hättest sagen sollen, dass du schwanger von mir warst.“
Er wollte mir in die Augen sehen, doch ich wich seinem Blick aus. Wollte mich nicht in seinen grauen Tiefen verlieren. Der Wind frischte auf und so steckte ich meine Hände in die Jackentaschen.
-And some days it don't come easy. And some days it don't come hard. Some days it don't come at all. And these are the days that never end. And some nights you're breathing fire. And some nights you're carved in ice. Some nights you're like nothing I've ever seen before or will again. Maybe I'm crazy. But it's crazy and it's true. I know you can save me. No one else can save me now but you-
(-Und manche Tage kommt es nicht einfach. Und manche Tage kommt es nicht schwer. Manche Tage kommt es gar nicht und diese sind die Tage die nie enden. Und manche Nächte spuckst du Feuer und manche Tage bist du in Eis eingekerbt. In manchen Nächten bist du wie nichts was ich je zuvor gesehen habe oder wieder sehen werde. Und vielleicht bin ich verrückt oh es ist verrückt und es ist wahr. Ich weißt du kannst mich retten, kein anderer kann mich jetzt noch retten nur du-)
Ich spürte, wie meine Wange berührt wurde und zuckte zusammen. Sah ihm ins Gesicht und sofort hielt er mich mit seinen Augen fest. Ich sah ihm an, dass er diese Reaktion hervorrufen wollte. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf sein Gesicht, als er weiterredete: „Und dann kamst du wieder. Ich sah dich dort alleine auf der Schaukel sitzen und dachte, jetzt habe ich die Chance alles wieder gut zu machen. Doch du warst so anders als früher. Schienst dich nicht zu freuen, dass wir uns wiedersahen. Warst abwesend und nun verstand ich auch, wie du dich gefühlt haben musstest.“
-Maybe I'm crazy. But it's crazy and it's true. I know you can save me. No one else can save me now but you-
(-Und vielleicht bin ich verrückt. Oh, es ist verrückt und es ist wahr. Ich weißt du kannst mich retten, kein anderer kann mich jetzt noch retten nur du-)
„Oh Gott, und dann als du am nächsten Tag mit deinen, unseren Kindern und deiner Nichte an unserem See standst, fühlte ich mich, als wäre ich gegen eine Wand gelaufen. Ich verstand nicht so ganz was auf einmal mit mir los war und wusste nicht so recht wie ich mit diesen Gefühlen umgehen sollte, welche du bereits damals, zwar etwas schwächer, aber dennoch, geweckt hattest. Ich war dann umso erleichterter, als du mir erzähltest, dass du keinen Freund hattest. Ich hätte am liebsten Luftsprünge gemacht, und dass ich dann Devin tragen musste, kam mir nur zu gelegen. Seit dem Tag, an welchem ich dich wiedersah begann sich alles um dich zu drehen. Meine Gedanken, meine Träume und meine Gefühle. Ich kam mir vor wie ein Verrückter, aber ich verstand nicht was dies bedeutete, oder wollte es nicht verstehen“, fuhr er fort.
-As long as the planets are turning. As long as the stars are burning. As long as your dreams are coming true. You'd better believe it. That I would do anything for love. And I'll be there 'til the final act. I would do anything for love and I'll take a vow and seal a pact. But I'll never forgive myself if we don't go all the way tonight-
(-Solange die Planeten sich drehen. Solange die Sterne strahlen. Solange deine Träume wahr werden, solltest du mir besser glauben, dass ich alles für Liebe tun würde. Dass ich da sein werde bis zum letzten Akt und ich würde alles für Liebe tun und ich schwöre die Treue und versiegle einen Pakt. Aber ich werde mir nie verzeihen falls wir nicht den ganzen weg heute Nacht gehen-)
Er zupfte an den Ärmeln meiner Jacke, bis er meine Hände aus den Taschen herausgezogen hatte und umschlang diese dann mit den seinen. Sanft strich er mir mit seinen Daumen über die Handrücken und ich seufzte leise. Ein Schauder rann mir über den Rücken und mein Herz begann sich langsam wieder zu regen.
„Doch es war mir auch egal, denn das einzige was ich wollte, warst du. Ich wollte dich wieder glücklich sehen. Und dann kam mir die Idee mit unserer Bar, so bat ich deine Schwester dies einzufädeln und sie half mir. Und dann als wir uns küssten, verstand ich endlich was mit mir los war. Ich liebe dich, Emi und das ist die Wahrheit.“
-And I would do anything for love. Oh I would do anything for love. Oh I would do anything for love. But I won't do that. No I won't do that. I would do anything for love, anything you've been dreaming of. But I just won't do that-
(-Und ich würde alles für Liebe tun. Oh, ich würde alles für Liebe tun. Oh, ich würde alles für Liebe tun, aber das werde ich nicht tun. Nein, das werde ich nicht tun. Ich würde alles für Liebe tun, alles von dem du Träumst, aber das werde ich nicht tun-)
Ich spürte das verräterische Brennen meiner Augen, noch bevor er zu Ende gesprochen hatte. „Ich würde dir so gerne glauben, Adrian, aber ich kann nicht. Ich kann einfach nicht mehr! Zum zweiten Mal brachst du mir das Herz, ich will es nicht auf ein drittes Mal ankommen lassen. Das würde ich nicht überleben“, sagte ich und der Schleier aus Tränen legte sich über meine Augen. Verschleierten meinen Blick auf die seinen.
-Some days I pray for silence. And some days I pray for soul. Some days I just pray to the God of sex and drums and rock 'n' roll. Some nights I lose the feeling. And some nights I lose control. Some nights I just lose it all. When I watch you dance and the thunder rolls-
(-Und manche Tage bete ich für Ruhe und manche Tage bete ich für die Seele. Manche Tage bete ich nur für den Gott des Sex, der Drums und des Rock n Roll. Und manche Nächte verliere ich das Gefühl und manche Nächte verliere ich die Kontrolle. Manche Nächte verliere ich alles, wenn ich dich tanzen sehe und der Donner rollt-)
„Es ist mir egal was war, es ist mir egal das du mich angelogen hast und es ist mir sogar egal, dass du mir drei Jahre die Kinder vorenthalten hast. Das Einzige was ich jetzt will bist du, die Kinder, unsere Familie. Ich tue alles was du von mir willst. Hole dir von mir aus die Sterne vom Himmel, aber bitte glaube mir. Ich liebe dich und auch unsere Kinder“, beteuerte er.
-Maybe I'm lonely. That's all I'm qualified to be. There's just one and only. The one and only promise I can keep. As long as the wheels are turning. As long as the fires are burning. As long as your prayers are coming true. You better believe it-
(-Und vielleicht bin ich allein, das ist alles was man mir zugedacht hat. Aber nur ein einziger, nur der eine der verspricht, dass ich es schaffen kann. Solange die Räder sich drehen. Solange die Feuer brennen. Solange deine Gebete wahr werden, glaube es besser -)
„Und was ist wenn das nur jetzt ist? Nur davon ausgehend, weil du nun weißt, dass du Kinder hast? Wenn du mich nach einiger Zeit verlässt, weil du bemerkt hast, dass dies nicht echt war? Dann wirst du gehen und mich alleine im Regen stehen lassen“, gab ich zurück obwohl mein Herz laut danach rief ihm zu glauben und mich sofort in seine Arme zu werfen.
Die erste Träne quoll aus meinen Augen, rollte über die Wange, tropfte von meinem Kinn und viel zu Boden.
Er wollte meine Wange berühren, doch ich wich zurück und entzog mich seiner Reichweite.
-That I would do anything for love. And you know it's true and that's a fact. I would do anything for love. And there'll never be no turning back. But I'll never do it better than I do it with you, so long, so long-
(-Dass ich alles für Liebe tun würde und du weißt es ist wahr und es ist ein Fakt. Ich würde alles für Liebe tun und da wird nie ein Wendepunkt sein. Aber ich werde es nie besser tun als ich es mit dir tue, so lang, so lang-)
„Das ist Schwachsinn, Kleines, und das weißt du auch. Und ich werde dich nie wieder gehen lassen. Werde dich nie wieder alleine lassen. Nun habe auch ich verstanden, dass wir zusammen gehören. Ich brauche dich, Emi. Ich will nicht mehr aufwachen und feststellen, dass der Platz neben mir verlassen ist, weil du nicht da bist. Ich will dich als beste Freundin und als Ehefrau. Du sollst mit den Kindern zu mir ins Haus ziehen und wieder so strahlen, so wie du es damals immer tatst, wenn du in meinen Armen warst.“
-And I would do anything for love. Oh I would do anything for love. I would do anything for love. But I won't do that, no no no I won't do that. I would do anything for love. Anything you've been dreaming of. But I just won't do that-
(-Ich würde alles für Liebe tun. Oh, ich würde alles für Liebe tun. Ich würde alles für Liebe tun, aber ich werde das nicht tun. Nein, nein, nein, ich werde das tun. Ich würde alles für Liebe tun, alles wovon du träumst. Aber ich werde nur das nicht tun-)
Er trat wieder einen Schritt auf mich zu und nahm mich an der Hand. Gemeinsam gingen wir etwas weiter und ich wiedersprach wieder, während mir immer mehr Tränen über die Wange liefen: „Was wirst du tun, wenn diese Gefühle für mich schwächer werden? Wenn alles was wir erleben unwichtig für dich wird oder du jemand anderes findest? Dann wirst du alles was uns betraf vergessen und mit mir brechen.“
„Es wird niemals jemand anderes geben, denn du bist und warst für immer die Einzige. Ranya, so glaube mir doch endlich, dass ich es ernst meine. Ich will dich und nur dich alleine an meiner Seite wissen“, antwortete er weiter und ließ meine Abwehr langsam schmelzen.
-But I'll never stop dreaming of you every night of my life, no way. And I would do anything for love. Oh I would do anything for love. I would do anything for love. But I won't do that. No I won't do that-
(-Aber ich höre nie auf von dir zu träumen. Jede Nacht meines Lebens - keine Chance. Und ich würde alles für Liebe tun. Oh, ich würde alles für Liebe tun. Oh, ich würde alles für Liebe tun, aber ich werde das nicht tun. Nein, ich werde das nicht tun-)
„Was ist, wenn ich schwer krank werde? Was ist, wenn ich im Spital lande? Was ist, wenn ich durch einen Unfall im Koma lande? Wirst du an meiner Seite bleiben oder die erstbeste Gelegenheit ergreifen und mich alleine zurücklassen? Wirst du dich um mich kümmern und mich pflegen oder wirst du den Schwanz einziehen und mich mir selbst überlassen?“, fragte ich weiter und studierte jede einzelne Gesichtsregung von ihm.
-Will you raise me up. Will you help me down? Will you get me right out of this Godforsaken town? Will you make it all a little less cold? / I can do that, I can do that-
(-Wirst du mich erheben? Wirst du mir hinunter helfen? Wirst du mich heil aus dieser gottverlassenen Stadt bringen? Wirst du alles ein bisschen weniger kalt machen? / Das kann ich tun! Das kann ich tun!-)
„Egal was passiert ich werde immer bei dir bleiben, darauf kannst du vertrauen. Ich liebe dich, egal was kommt!“
-Will you hold me sacred? Will you hold me tight? Can you colorize my life? I'm so sick of black and white! Can you make it all a little less old? / I can do that, oh oh, now I can do that-
(-Wirst du mich im Schrecken halten? Wirst du mich fest halten? Kannst du mein Leben färben? Ich bin das Schwarz und Weiß satt. Kannst du alles ein bisschen weniger alt machen? / Ich kann das tun! Ich kann das tun!-)
Ich glaubte ihm jedes einzelne Wort das er sagte sofort, doch immer noch hinderte mich ein Stimmchen in meinem Kopf die Abwehr fallen zu lassen.
„Wenn du mich so sehr liebst, weshalb hast du mich dann im Wald gehen lassen?“
„Ich war wütend auf dich, und ich musste nachdenken. Versuch mich zu verstehen, du hast mich damit überrumpelt, denn noch dazu hatte ich kurz davor festgestellt, dass ich dich schon immer geliebt habe, dass ich dich immer schon liebe“, erklärte er und ich ließ es zu, dass er mir die Tränen von der Wange strich.
-Will you make me some magic with your own two hands? Can you build an emerald city with these grains of sand? Can you give me something I can take home? / I can do that, oh oh now, I can do that-
(-Wirst du mir ein wenig Zauberei machen mit deinen beiden eigenen Händen? Kannst du eine Smaragd-Stadt mit diesen Sandkörnchen bauen? Kannst du mir etwas geben, das ich mit nach Hause nehmen kann? / Ich kann das tun! Ich kann das tun!-)
„Was wirst du tun, wenn ich dir sage, dass ich dich nicht mehr sehen will? Was wirst du tun, wenn ich dir sage, dass ich dich nicht mehr liebe? Was wirst du tun, wenn ich dir sage, dass du gehen sollst?“, fragte ich weiter und legte meine Hände auf seine Brust.
Er trat näher an mich heran und hauchte beinahe: „Ich werde dennoch ständig bei dir sein und dir antworten, dass du mich einfach nicht anschauen musst. Ich werde so lange um dich werben und kämpfen, bis deine Gefühle für mich wieder erwachen und wenn nicht auch egal, denn meine Liebe reicht für uns beide. Ich werde dir darauf antworten, dass ich das nicht kann, weil du mein Leben bist.“
-Will you cater to every fantasy I got? Will you hose me down with holy water, if I get too hot? Will you take me places I've never known? / I can do that, oh, oh now, I can do that-
(-Wirst du jede Fantasie die ich habe beliefern? Wirst du mich mit kaltem Wasser übergießen wenn ich zu heiß werde? Wirst du mich zu Plätzen, die ich nie kannte, bringen? / Ich kann das tun! Ich kann das tun!-)
Ein kleines Lächeln erhellte mein Gesicht, als ich weiterfragte: „Was würdest du tun, wenn ich nicht mit den Kindern bei dir einziehen will. Was würdest du tun, wenn ich nein sage, wenn du mich fragst ob ich dich heiraten will?“
Er grinste verschmitzt mit blitzenden Augen zurück und antwortete mit liebevoller Stimme als er seine Hände um meine Hüfte schlang: „Ich würde dich irgendwie dazu zwingen mich zu heiraten und bei mir einzuziehen. Weil ich keine Minute, keine Sekunde mehr ohne dich sein will, denn du und die Kinder, ihr seid alles was ich brauche um glücklich zu sein.“
-After a while you'll forget everything. It was a brief interlude and a midsummer night's fling. And you'll see that it's time to move on. / I won't do that, no. I won't do that-
(-Nach einer Weile wirst du alles vergessen. Es war ein kurzes Zwischenspiel und ein Mitsommernachtsversuch. Und du wirst sehen, dass es Zeit ist weiterzumachen. / Ich werde das nicht tun! Ich werde das nicht tun!-)
Plötzlich ließ er mich los und kniete sich vor mich hin. Seine Augen leuchteten regelrecht vor Freude, als er dies tat. Aus der Innenseite seiner Jacke zog er ein kleines Päckchen heraus und öffnete es, als er fragte: „Ranya Noemi Nerlos, ich liebe dich über alles und ich weiß, dass ich verrückt nach dir bin, willst du mich heiraten?“
Ich konnte gerade noch so verhindern, dass mein Mund aufklappte und meinte: „Bevor ich dir jetzt meine Antwort mitteile, will ich dass du mir noch eine Frage beantwortest.“
„Alles was du willst, Emi!“, kam es blitzartig von ihm.
-I know the territory, I've been around. It'll all turn to dust and we'll all fall down- And sooner or later, you'll be screwing around. / I won't do that, no I won't do that-
(-Ich kenne das Gebiet - ich war hier. Es wird alles zu Staub werden und wir werden alle hinunter fallen. Und früher oder später wirst du herumdrehen. / Ich werde das nicht tun! Nein, ich werde das nicht tun!-)
„Warum liebst du mich?“
Ein Lachen. Ehrlich, Glücklich, Rein, erschall aus seiner Kehle, bevor er zur Antwort ansetzte: „Ich liebe dich nicht, weil du hübsch bist und zwei Kinder von mir hast. Nicht weil du meine beste Freundin warst und auch noch bist. Ich liebe dich, weil deine Augen so strahlen wenn du glücklich bist. Ich liebe dich, weil du mir trotz allem dass ich so ein Depp war alles verzeihst. Ich liebe dich, weil du deine Gefühle nicht verbirgst und so oft weinst, auch wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt, so wie jetzt zum Beispiel. Ich liebe dich, weil du einfach so bist wie du bist. Weil du einfach nur meine Emi bist und weil du die einzige Frau bist, mit der ich glücklich bin.“
- Anything for love. Oh I would do anything for love. I would do anything for love. But I won't do that. No I won't do that-
(-Alles für Liebe. Oh, ich würde alles für Liebe tun. Ich würde alles für Liebe tun, aber ich werde das nicht tun! Nein, ich werde das nicht tun!-)
„Ich liebe dich auch, Joshi und ja, tausend Mal ja, ich will dich heiraten“, rief ich schon beinahe und ließ ihn mir den Ring anstecken, bevor ich mich in seine Arme warf und unsere Lippen sich trafen.





Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16


© rockundliebe.de - Impressum Datenschutz